Naja der 3er Touring ist ja auch eher ne halbe Mogelpackung mein Dad ist damals auch von 3er auf 5er Touring umgestiegen, als wieder ein Hund dazu kam.
Gut, unter dieser Vorgabe-Häkchen-Liste schau ich mittlerweile gar nicht mehr nach
Naja der 3er Touring ist ja auch eher ne halbe Mogelpackung mein Dad ist damals auch von 3er auf 5er Touring umgestiegen, als wieder ein Hund dazu kam.
Gut, unter dieser Vorgabe-Häkchen-Liste schau ich mittlerweile gar nicht mehr nach
War vor 2 Jahren die einzige Waschbox die ich in Erding ausfindig machen konnte, hab da immer meine einsamen Abende verbracht.
Also wenn ich das Schrubben anfange, dann reicht ein Eimer nicht oberflächlich ist er sauber, solang man nicht mit dem Finger drüber geht
für mehr reicht aktuell die Zeit nicht.
Ich schau mal, wenn Samstag das Wetter passt, gehe ich ihn da nochmal gründlich waschen.
Erste Hand, viel Ausstattung und der Preis stimmt meiner Ansicht nach auch für die Laufleistung (wobei ja immer noch Potential nach unten da ist :D). So im Groben und Ganzen steht der auf den ersten Blick gut da.
Auf technischer Ebene solltest du das Fahrzeug ja bereits durch deinen Aktuellen kennen. Checkheft wäre vielleicht noch interessant.
Grad gesehen: Moosburg ist schon was weit, wenn man aus der Ecke Taufkirchen kommt haben die Waschboxen in Erding nicht auch am Sonntag auf? Hab die ganz gut in Erinnerung, weiß aber nicht mehr genau wo die lagen
EDIT: *KLICK* hier in der Ecke waren die mein ich -> ich bin gut Carfunkel Erding (Otto-Hahn-Straße 37, 85435 Erding) aber leider Sonntags geschlossen
Wenn ich so schnell an meine Sommerräder kommen würden, wären die auch drauf
DDre: mal schauen wie sich das Wetter am Sonntag macht, ne kleine Dusche vorher könnte er aber vertragen.
Grüß dich
Ich denke ich werde es schaffen, muss auch mal wieder aus meinem Loch raus hier - ob meine Gattin den Beifahrerplatz belegt steht allerdings noch in den Sternen muss ich mal schauen, dass ich die Woche noch meine Kiste gewaschen bekommen und das Streusalz von Dezember runter krieg
hab leider keine (nicht versiffte) Waschbox in der Nähe hier.
PS: ich rolle stilecht auf meinen Winterpuschen auf den Hof die ZP werden erst nach Ostern aus Köln geholt.
Injektoren oder Hochdruckpumpe wurden nicht ausgetauscht. Das ist nur das was unter den Sonderbefunden mit Status "offen" steht. Wenn ich mit der Kiste bei BMW vorfahre werden sie mir ja genau das erzählen und wahrscheinlich prüfen wollen, oder? Die Frage war eher ob das Standardchecks sind oder die Sachen aufgrund eines Problems angezeigt werden bzw. Kosten auf mich zu kommen?
EDIT: habs jetzt gecheckt
Ich hab mal eine Frage zum N54 bzgl. Wartung/Reparatur:
Habe die Fahrgestellnummer auslesen lassen und unter dem Punkt "Technische Aktionen" sind zwei gelistet mit Status "offen":
- Ex Fx N53 N54 ECE Injektoren prüfen ggf. ersetzen
- E9x N53 N54 N55 Steuergeräte programmieren (Hochdruckpumpe)
Was kann ich daraus ableiten? Ist das eine Routineüberprüfung oder sind die Teile defekt und müssen ggf. ersetzt werden?
Da Niemand in der Liste mit 40xxx steht, frag ich einfach mal in die Runde:
Hätte Jemand grob aus der Ecke Zeit und Lust sich für mich ein Fahrzeug in 40878 Ratingen (15km von Düsseldorf) anzuschauen?
Gruß
Hi,
das Geräusch ist kein Klappern sondern ein Quietschen. Um die Klima auzuschließen bin ich Ende letzten Jahres meine Langstrecke (700km) mit Klima aus gefahren -> Quietschen war trotzdem da.