Mir wäre es auch lieber wenn ich vorn noch etwas Restgewinde hätte
Aber mal abwarten ob sich das noch ein wenig setzt - bin seit Einbau vielleicht 500m gefahren (Schrauber quasi direkt vor der Tür) und jetzt steht er bis zum Steuerkettenwechsel erstmal wieder in der Garage. Das Eibach ProKit kam nochmal sichtbar ein Stück runter.
So das KW Variante 1 ist drin. Vorne Restgewinde 0, hinten ca. 1cm.
Der Fahrkomfort ist echt ein Segen. Die alten Dämpfer waren nach 170tkm (60tkm davon mit Eibach ProKit) und fast 10 Jahren doch etwas mitgenommen, da hat jeder Gullideckel geschlagen.
Ansonsten Thema Steuerkette: die ist definitiv fällig. Am 26.06 wird dann getauscht, damit es Anfang Juli entspannt zum Asphaltfieber gehen kann.
Da ja gefragt wurde wie stark die Magneten von den Lug Nuts Covern sind: stärker als der Kleber
Wird zurück geschickt.. waren jetzt 3 Wochen dran, wollte das Auto waschen und die Dinger vorher abnehmen. Keine Lust dass so einer bei 200 auf der Bahn n Abflug macht.
Ansonsten Thema ungeplante Werkstatt Aufenthalte: meine Steuerkette fängt das Schleifen an.. hab ein befreundeten Mechaniker von BMW drüber schauen lassen und mir die Vermutung bestätigen lassen. Befindet sich noch im Anfangsstadium, aber wird dann wohl auch in den nächsten Wochen angegangen.
So jetzt muss ich mich nochmal zu Wort melden, da ich eine dunkle Befürchtung habe.
Heute ist mir ein schleifendes / rasselndes Geräusch aufgefallen, klingt fast wie ein Stein der im Reifenprofil hängt und bei jeder Umdrehung das Geräusch verursacht. Auftreten tut das ganze ab 1500 Umdrehungen. Hören kann ich es nur bei Fenster unten wenn ich an einer Leitplanke, Wand o.Ä. vorbeifahre. Wenn ich den Wagen rollen lasse bleibt das Geräusch, sobald ich die Kupplung trete ist es weg wenn die Drehzahl unter 1500 fällt.
Leider war ich vorhin etwas in Eile und konnte mir das ganze nicht im Stand mit offener Motorhaube anhören, kommt aber definitiv aus dem vorderen Bereich. Hab mir mal die YouTube Videos zu schleifenden Steuerketten angehört und ist dem Geräusch nahezu identisch.
Bisher habe ich immer nur gelesen/gehört dass wenn es die Steuerkette ist, man das auch im Innenraum hört. Ich bin nun etwas verunsichert, da wir morgen in den Urlaub fahren wollten und ich ungern die lange Strecke im Golf fahren wollte - im Zweifelsfall bleibt der BMW wohl stehen, aber eventuell kann Jemand Entwarnung geben. Natürlich doof, dass morgen auch noch Feiertag ist.
EDIT: Hatte jetzt Zeit und war nochmal draußen und hab ein Video gemacht
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Für das Coupe kosten der Nachrüstkabelsatz bei Leebmann auch nicht die Welt Hab mir die Rückleuchten jetzt auch mal bestellt - bei Kleinanzeigen ist ja aktuell Flaute und die Gebrauchtpreise auch gut angestiegen.