Beiträge von Snixx

Ehm ich glaube du solltest dir auch erstmal durchlesen was ich geschrieben habe. Es geht hier nicht nur um Schaltwippen nachrüsten sondern wie schnell die Automatik damit reagiert.

Eehhhm ich hab ja auch nich geschrieben, dass es in dem Thread nur ums nachrüsten geht. War als Hilfe gemeint aber nunja gut. Out of here!

Ja und 1000 andere Bedingungen aufstellt. Wenn wenn wenn.

Man sollte einfach eine konstante Geschw. einhalten, das ist alles.
    Je höher die Drehzahl, desto höher ist der Verbrauch. Deshalb hängt die ganze Geschichte auch damit zusammen wieviele Gänge man hat etc.

Aus dem Grund ist die Behauptung mit der Dursch.-v. falsch.

Was hab ich denn geschrieben?! Lesen mein Guter! Mit ner Durchschnittsgeschwindigkeit von sagen wir mal 70 fährst du Stadt, Land, etc. Eben alles. Wenn du aber ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 auf 1000km auf der Bahn hast oder von 120, wird der Verbrauch geringer sein als mit den 70 wo alles drin is.

Und klar kann mans nich verallgemeinern. Aber wenn jmd Vertreter is und von 50000km pro Jahr 45000 auf der Autobahn verbingt und dort durchschnittlich 120 fährt, wird er wahrscheinlich weniger verbrauchen als jmd, der 50000km mit 70 durchschnittlich über Stadt, Land, Fluss fährt.

Nidrige Durchschnittsgeschwindigkeit( ca.70km/h auf paar tausend Kilometer) heißt: oft Beschleunigen, oft Abbremsen. Ich glaube kaum, dass man durchgängig 70 irgendwo fährt. Sprich viel Anfahren, Ortschaft, außerorts, paar mal Autobahn. Wenn ich aber Durchschnitt 120 hab, dann wirst meistens 140-180 fahren und ab und an mal 100 oder weniger. Somit musst du die ganze Masse des PKW's nicht immer von Null an Beschleunigen.