Fiktiv abrechnen will ich. Hab zwar ne Rechtsschutz aber Anwalt is bei mir egtl immer der letzte Ausweg. Aber mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt.
Beiträge von Snixx
-
-
Hallo zusammen
denke mein Anliegen passt hier ganz gut rein (auch wenn der Thread schon älter ist).
FolgendesProblem: Beim Parken Unfallgegner Tür auf meine geschlagen -> Lackschaden an Tür vorne rechts -> Schaden bei gegnerischr Versicherung gemeldet -> Kostenvoranschlag bei BMW eingeholt-> an Verischerung geschickt->gewartet
Heute kam der Prüfbericht zur fiktiven Abrechnung. Sie schicken mich dort in eine nach Ihrer Meinung gleichwertigen Lackierei und kürzen somit die Lohnkosten. desweiteren Kürzen sie die Verbringung des Fahrzeuges.
Der KVA beinhaltet eine Beilackierung des vorderen Kotflügels und der hinteren Tür. Diese wurde mir ebenfalls komplett gekürzt.
Wertminderung gar nicht eingerechnet. (kein Plan ob das üblich ist)
Kostenpauschale in Höhe von 25€ nicht eingerechnet.So nun zu meinem Auto:BJ 5/2008; 127000km; wurde seit ich ihn besitze einmal in einer freien Werkstatt mit ehemaligem BMW-Meister gewartet und einmal bei BMW Matthes gewartet. PP-Topf wurde ebenfalls bei Matthes montiert, mehr Werkstattkosten hatte ich nich , da sonst noch nix kaputt war.
Ist das nun alles so rechtens von der Versicherung oder kann ich da was anfechten? Mein Manko könnte sein dass ich eben einmal bei einer freien Werkstatt für den Service war.
Dank euch schonmal für eure Unterstützung!!!
-
Nein sie sperrt mich nich ein
Aber ab und an mal nach Hause fahren muss ich auch mal
Naja auf Arbeit stressig->wenig Zeit. und das bisschen Freizeit das ich die letzten Monate hatte war dann eben reserviertDirk, ich heiße Steffen und nicht Stefan
-
Ja mei :D. Letztens war ich im Urlaub, das davor in der Heimat. Auch in letzter Zeit auf Arbeit bissl stressig. Aber Freundin is etz in Amerika für 4 Monate. Deswegen hab ich mal wieder Zeit
-
Alkali
DDre + 1
Maniac79
Hans (evtl)
Jonas7 + 1 (Beifahrer bei mir)
Kai
E91_Ralle
Manfred67
Bernhard
Michi + 2?
Charly
Snixx (wird aber auch später werden denke ich, so vll 19:30 rum) -
Also der Schaumstoff geht entweder so schon runter oder einfach bissl in Wsser einlegen. Dnn weicht der Kleber auf. hab ich auch so gemacht. Das reine Alcantara dann einfach trocknen lassen und dann kannst du deine leisten beziehen
-
Ebenfalls aus Ingolstadt. Wenn du mir nochmal Zeit und Ort verraten würdest wo ihr euch jedes WE trefft schau ich evtl mal vorbei
-
Servus Jungs,
also Route Süd is mir für nen Tagesausflug fast bissl weit
Außerdem fahr ich wahrscheinlich so ziemlich diese Strecke nächste Woche mit dem Motorrad
Somit wäre ich wenn dann für Route Nord. Kommt natürlich dann auf das Datum an.Route 1:
- Der Streiti -> Fährt sie ab und sucht tolle Orte
- SnixxRoute 2:
- Alkali
- FreundBlase
- gRantFroEsE
- Der Streiti-
- Berny +1
- Barracuda_
- Charly +1Aber fahrt mal lieber Route Süd! Glaube die is tausendmal besser
-
-
22.5. würde auch bei mir passen! Endlich schaff ichs mal wieder!