Beiträge von tobiasb

Der Tipp mit der Taschenlampe ist gut. Werde am we mal den Schlauch der Drosselklappe ab machen und hineinleuchten.

Hab heute mal mit inpa die live Daten während der fahrt ausgelesen.

Vollen Ladedruck bringt der Turbo noch.
    Allerdings bringt er unter 2000 u/min recht wenig bzw sehr zeitverzögert.
    Das wird auch wohl der Grund für den Fehler sein nehme ich an.
    Der Ladedrucksteller funktioniert einwandfrei, man kann ihn ansteuern und er vestellt sich sofort.

Mhm was nun ?

Habt ihr auf der Autobahn auch das Gleiche, dass wenn Ihr im 6ten Gang voll durch beschleunigt, der Momentan Verbauchsanzeiger bei ca. 15 Liter stehen bleibt ?

Hatte ich bei meinem alten e46 auch

Hallo,

vielen Dank für deine Infos ! Hört sich sehr plausibel an !

Ich habe gestern nur mal kurz im Stand die Soll/Ist Werte der Ladeluft mir angesehen und dabei ist schon eine Gewisse ``Trägheit´´ des Lasers aufgefallen.

Zwar brachte der immer die Soll Werte aber doch recht zeitverzögert. Heute Abend bitte ich mal meinen Vater zu fahren und ich schau mir die live Werte auf dem PC an.

Verkokung des Ansaugtracktes schließe ich mal aus. Der wagen wurde 120tkm immer Langstrecke gefahren. Gibt es noch eine weitere Möglichkeit neben der Endoskopie ?

Habt ihr eine guten Ansprechpatner für eine Turbo Überholung ? Wo hast du deinen Turbo überholen lassen ?

Ich war grade eben am Wagen.

Ich konnte mit dem INPA den LDS prima ansteuern.

Dabei bewegte er sich auch was gut zu sehen war.

Ich wollte nun das ganze mal gut einsprühen mit Rostwandler und sprühfett

Was mir aufgefallen ist: Sperrt man den wagen auf, oder öffnet man die Tür erklingt so ein metallisches Geräusch (wie von einem Steller)
    Kann es sein dass sich dann der LDS in 0 Position bewegt ?

Meinst du diese Geräusche ?

Hallo,
    seit ein paar Tagen spüre ich bei meinem 320d e91 (M47) nicht mehr richtig den Turbo.

Heute habe ich Ihn mal mit INPA ausgelesen und folgendes stand im Speicher:

- Ladedrucksteller elektronisch oder mechanisch defekt
    - Ladedruckregelung, Regelabweichung Ladedruck zu niedrig

Wo sollte ich am besten anfangen zu suchen ?
    Evtl. mal das Gestänge des VTG fetten ?

Vielen Dank für eure Hilfe