Grüß dich,
vorab, du solltest sehr geduldig und handwerklich begabt sein um es selbst zu folieren.
Ich hatte vorher noch nie foliert, und mich hat die Aktion einiges an Nerven gekostet.
Zu deiner eigentlichen Frage: Türverkleidung muss nicht abmontiert werden. Hab ich bei mir auch nicht gemacht.
Das Spiegeldreieck geht etwas blöd ab. Sofern ich mich noch richtig erinnere musst du es nach oben und nach innen ziehen. Erfordert etwas Feingefühl.
Wenn das Dreieck dann ab ist, kannst du den Stecker für die Außenspiegel (wenn elektrisch) abziehen und die 3 Torxschrauben entfernen. Die unterste erreicht man etwas schwer, weil die Türverkleidung etwas im Weg ist, aber es geht.
Ganz wichtig: Halt die Schrauben gut fest, sonst kannst du am Schluss doch noch die Verkleidung abnehmen.
Verwendet hab ich wie Proxi Oracal 751. Ich habs aber nass foliert, mMn ist das etwas einfacher handzuhaben.
Falls du für die anderen Leisten auch noch eine Anleitung brauchst, wie man sie entfernt, kannst du mal meine Beiträge durchstöbern. Ich hab das glaub mal im "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread ausgeführt.
Hab kein direktes Bild vom Ergebnis gemacht, aber hier erkennt man zumindest einen Teil.