Beiträge von benjooo

@ frank:
    Ich hab dir schon ne PN geschrieben, aber es kam leider nix zurück.
    Wird denn mit einem Nachrüst-CIC von dir die komplette Funktionalität wie in einem serienmäßig verbauten gewährleistet?
    Also meinem Mutter fährt z.B. einen E90 LCI mit Navi Prof., habe ich durch deine Nachrüstung komplett alle Funktionen wie sie auch?

Erfolgt die Codierung vorab, und ich baue das Teil nur noch ein oder wie würde so eine Umrüstung ablaufen?

Wenn das Ding defekt oder mit nem Macken ankommt, hat man ja auch nix gespart.
    Was ist denn z.B. davon (KLICK ) zu halten? Wäre mit Rechnung. Dazu noch einen iDrive Controller für 150€ und gut.

Ich könnte doch aber auch ein x-beliebiges Navi (ausm Unfaller o.ä.) holen oder?
    Die Freischaltcode oder die Codecard sorgen doch dafür, dass dem Navi die richtige VIN vorgegaukelt wird oder?

Ok danke. Damit sollte einer Umrüstung ja nichts im Wege stehen.

Nach welchen Kriterien sucht ihr euch den Navirechner + Display etc. aus?
    Ich hab bei ebay mal geschaut und da findet man Sets (Navirechner+Display+Controller) zwischen 700€ und 1500€.
    Auf was muss man achten? Die Teile kommen ja alle aus ausgelieferten Autos oder?

So ich bin ganz neu hier und würde gerne das CIC nachrüsten.
    Habe den Thread zwar komplett gelesen, aber gerade zu Beginn kann man die ganzen Infos noch nicht ganz in einen Zusammenhang bringen.

Ich habe einen E92 325i Bj. 12/2006 mit Navi Prof. Zusätzlich habe ich das Spracheingabesystem und die Vorbereitung für Handy m. Bluetooth.
    Zunächst ist mir nicht klar, ob ich MASK1, MASK2 oder das CCC habe. Müsste ja vom Bj. abhängen oder?
    Kann ich eine Umrüstung auf das CIC überhaupt durchführen?

Zudem habe ich noch eine Verständnisfrage bzgl. der Fahrzeugarchitektur. Hängt das Navi (egal ob MASK, CCC oder CIC) immer am CAN? Oder gibt es auch Varianten mit MOST o.ä.?
    Alle Informationen, die das CIC von anderen Steuergeräten empfängt und anzeigt (z.B. Check Control) müssten ja bereits in älteren Modellen dem Navi gesendet werden. Die Check Control kann ich allerdings nur im Kombi aufrufen, nicht aber am Navi. Somit ist mir nicht ganz klar, wie trotz "altem" Fahrzeug mit älterem Soft- und Hardwarestand alle Funktionen des neuen CIC verwendet werden können.

Danke schon mal für eure Antworten