Beiträge von benjooo

Kurze Frage zum Reifendruck, auch wenns mir fast etwas peinlich ist :D .
    Aber bevor ich mir nun die nagelneuen Mischbereifung kaputt fahre wäre ne kurze Meinung noch ganz gut.

Im Türholm stehen die 225/35R19 und die 255/30R19 mit jeweils 2,4bar (siehe Bild)
    Bereifung habe ich jedoch 235/35R19 91Y und 265/30R19 93Y. Was würdet ihr für nen Druck empfehlen?
    Vorallem weil hier ja häufig enorm hohe Drück mit über 3 bar gefahren werden. Aktuell fahre ich 2,5bar an der VA und 2,7bar an der HA.

Reifendrücke.jpg

Mach doch mal ein Bild von den 2 Mängeln, sonst kann man deine Aussage überhaupt nicht beurteilen.

Was hat denn der N52K für Probleme, die der N52 nicht hat?

Ich dachte der N52K ist stabiler!?

N52K ist unproblematischer, richtig. Vllt. nicht ganz eindeutig formuliert gewesen.
    Gerade das Problem des enorm hohen Ölverbrauchs hat der N52K nicht.

ok und was mich noch etwas verwundert ist das man die Dämpfer eben zusammendrücken kann indem man sie auf den Boden stellt und sich mit dem körpergewicht dagegenstützt

Das dürfte ja bei Gasdruckdämpfern nicht sein oder?

Sind die m paket dämpfer oder die sportlicher abgestimmten jetzt eigentlicht mit öl oder mit gas? ?(

Doch, es ist normal dass man die zusammendrücken kann. War bei meinen nagelneuen Konis auch.

Hak' das ganze Thema als rausgeworfenes Geld ab, und gut. Und lass den Verkäufer in Ruhe und such nicht ständig weiter nach einem Defekt. Der kann schließlich nichts dafür dass du sein ausgenudeltes Zeug kaufst.

an all die erzählen der 325i N52 is lahm: ihr habt nen schatten.
    man is schneller als 80% aller Fzg die hier so rumschleichen.

Die Saugercharakteristik führ halt auch dazu, dass es einem nicht so "brachial" vorkommt, wie in einem Turbo Motor.
    Ich hab mir bei der Probefahrt von meinem 325i schon etwas mehr von den 218PS erwartet. Das soll nicht heißen, dass er lahm ist. Er ist halt einfach kein Geschoss, wie es sich viele für 218PS vorstellen.
    Trotzdem hab ich ihn ja gekauft, was ja schon zeigt, dass ich von dem Motor überzeugt bin. Und seit 2 Monaten mit dem Performance ESD macht er noch viel mehr Spaß :love:

Danke für die ganzen Antworten :) wird wahrscheinlich jetzt ein 325 von 12/2006 für 10800€. Da kann man nicht meckern. Der Wagen hat 100000 runter, aber er sollte ja locker mehr schaffen ohne große Probleme oder?

Für einen e92? Dann hat der aber recht wenig Austattung oder?

Was hat der N52 im Coupe deiner Meinung nach denn für Probleme?
    Mir ist da nix größeres bekannt. N52 darfst du da nicht mit dem N52K verwechseln.
    Beim N53 siehts da schon ganz anders aus.
    Aber am besten einfach mal beide probefahren. Ruhiger schlafen kann man sicherlich mit dem N52.

Mit dem Tuning hast du vollkommen recht. Durch das blöde Forum fließen schnell nochmal n paar Tausender in den Hobel :rolle: