Auch mein E92 325i BJ 2007 kam kürzlich in den Genuss einer Getriebespülung + Ölwechsel Differential hinten beim Getriebedoktor. Mit knapp 100.000 km eine eher vorbeugende Massnahme, will jedoch mein Coupé noch ne zeitlang fahren und hab hier nur Gutes über DonSimon gelesen, also ab nach Stuttgart!
Wie schon mehrfach hier berichtet ist Simon hochprofessionell und mit vollem Einsatz dabei, sein Fachwissen und seine Erfahrung geben einem stets das Gefühl, dass Auto und Getriebe bei ihm in den besten Händen sind. Obwohl ich nun selbst kein Schrauber bin und mein Auto bislang noch nie von unten gesehen habe, hat mich Simon mit seinem Enthusiasmus angesteckt und ich konnte durch seine fundierten Erklärungen viel über die ZF Automatik lernen. Keine Sorge: Man muss selbst kein Werkzeug in die Hand nehmen, die Mitarbeit beschränkt sich auf das Starten des Motors und das Anwählen der verschiedenen Modi (P,R,N,D).
Obwohl es vor der Spülung keine Beanstandungen beim Schaltverhalten meiner Automatik gab, kann ich berichten, dass die Schaltvorgänge nun etwas weicher und irgendwie selbstverständlicher/schneller ablaufen als vorher.
Solltet ihr also vorhaben, eurem Getriebe was Gutes zu tun, kann ich DonSimon nur empfehlen - ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemand anderer besser machen kann
.