als das Forum noch angelegt war gings bei mir auch. Hab jetzt aber wie gesagt alles frisch machen müssen,
somit muss ich das Forum in Tapatalk wieder neu hinzufügen und genau da liegt das Problem, denn ich finde kein E90 Forum mehr über die Suche
Beiträge von W0RSCHD
-
-
Bin echt gespannt. Ich hoffe stark auf Top Preise
-
bei wem geht hier Tapatalk noch? Ging bei mir die ganze Zeit, hab aber Handy frisch machen müssen und somit Tapatalk neu drauf, jetzt findet Tapatalk aber E90-Forum nicht
Was kann ich machen um hier im Forum wieder zu Tapatalken?Jemand ne Idee oder Lösung??
-
so,
es ist vollbracht
Hab mir die Stecker die hier im Thread verlinkt sind bei BMW besorgt, also die mit dem Kabel dran, die passen aber nur beim Getriebetrennstecker.
Für die Junktion Box hatte ich zum Glück aber noch welche da.Jetzt geht alles wie es soll
-
Gibts schon was neues zu den fehlenden Tüchern bzw. wann die Pakete raus gehen für die Leute die auch die fehlenden gelben mitbestellt hatten?
-
Top, da bin ich mal gespannt und hoffe auf gute Preise
-
Ja ich meinte die Pins in den Stecker, den Stecker aus der Buchse, das bekomm ich noch hin. Hab gestern probiert mit Pins die ich da hatte, optisch hätte der gepasst, nur das Loch vorne am Pin war für einen runden Stift und nicht für einen flachen.
Hab das Loch dann angepasst, äusserlich hätte der Stecker gepasst, er liess sich aber nicht von oben durch den Stecker schieben sondern blieb immer irgendwo hängen und musste mit viel Druck rein gesteckt werden.
Daher dacht ich man kann den schwarzen Stecker irgendwie öffnen damit man das einfacher hat um die Pins rein zu schieben. Haben näml. auch versucht einen zu entfernen um mir den anzuschauen, vorne mit was spitzem reingedrückt, der Pin kommt aber nicht raus (die sau)..
Jetzt hab mich mir 4x da die Kabel mit den Buchsenkontakten bestellt. Jetzt weiss ich auch das die gar nicht passen, aber welche ich genau brauche weiss ich auch noch nicht.
Mit dem Teilemensch beim freundlichen hier habe ich gestern gesprochen, aber entweder haben die keine Lust zum suchen oder keine Ahnung... -
kann mir wer kurz beschreiben wie man den Getriebetrennstecker auf bekommt? Seitlich siehtman das dass geklippst ist, aber ich bekomm den nicht wirklich auf?
Und die Pins sind dann 4x 4684 62452338 so dass die jeweils passen im Getriebetrennstecker und an der Junktion Box?
-
wie ist der Windlauf also die Abdeckung an den Scheibenwischer mit der Gummilippe an der Frontschutzscheibe befestigt?
Die springt irgendwie immer raus und steht dann etwas ab, wenn man sie drückt hälts aber ist zu weit angedrückt.
Entweder ist die falsch montiert oder defekt, daher würd ich gerne ma wissen wie die befestigt ist? Nur geklippst? -
Ja, hatte heute schon mal alles auseinander. Also die "saubere" Variante ist ja die mit den 2 fehlenden Kabel zum Getriebestecker.
Wenn ich die Paddles umlöten muss und das Kabel vom Wählhebel zur Wickelkassette am Lenkrad ziehen muss, denk ich bin ich genau so schnell (wobei Zeit da jetzt keine Rolle spielt) wie wenn ich
die 2 fehlenden Kabel nachziehe und den Rest dann kodiere. So hätte ich dann aber alles original wie es eigentl. auch sein soll (was mir auch am liebsten wäre). Oder mach ich noch nen Denkfehler?!?