Beiträge von W0RSCHD

Ich hab mir jetzt nochma alles durchgelesen, ich glaube wenn ich das richtig sehe ist es einfacher die 2 fehlenden Kabel nachzuziehen zur Getriebesteuerung, richtig?

Würde heissen,

Lenkrad mit LCI Wippen unverändert einbauen (also ohne Löten an den Paddels) mit den MuFus die schon dabei sind.
    2- Kabel ziehen und an der Junktion Box und dem Getriebetrennstecker anpinnen
    Codieren

Sollte so funktionieren oder?

Hab mir den Thread durchgelesen, werde aber irgendwie immernoch nicht ganz schlau weil immer LCI VFL usw. durcheinander gewürfelt wird ^^

Habe einen LCI und ein LCI Lenkrad mit LCI Paddles. Reicht es die Paddles umzulöten und die 2 Kabel zu ziehen oder was muss beim LCI noch beachtet werden? Wenn ich das richtig verstanden habe reicht es die Paddles umzulöten
    und die 2 Kabel von der Lenksäule zum Schaltknauf zu ziehen, richtig?
    Wie gesagt, Fahrzeug ist LCI und Lenkrad welches nachgerüstet werden soll ist auch LCI.

Welche MuFus soll ich dann verbauen, die vom Lenkrad vorher ohne Wippen oder die vom Lenkrad mit Wippen (sind MuFu´s) dabei. Oder sind das beim LCI identische MuFu´s?

Die Schalter Methode wäre mir die liebste, wenn die beim LCI funktioniert. Reicht es dazu die Paddles umzulöten und die 2 Strippen zum Schalthebel zu ziehen oder muss da an den MuFus auch was gemacht werden? Sind die mit Umluft, also die neuen...

Hab mir den Thread durchgelesen, werde aber irgendwie immernoch nicht ganz schlau weil immer LCI VFL usw. durcheinander gewürfelt wird ^^

Habe einen LCI und ein LCI Lenkrad mit LCI Paddles. Reicht es die Paddles umzulöten und die 2 Kabel zu ziehen oder was muss beim LCI noch beachtet werden? Wenn ich das richtig verstanden habe reicht es die Paddles umzulöten
    und die 2 Kabel von der Lenksäule zum Schaltknauf zu ziehen, richtig?
    Wie gesagt, Fahrzeug ist LCI und Lenkrad welches nachgerüstet werden soll ist auch LCI.

Welche MuFus soll ich dann verbauen, die vom Lenkrad vorher ohne Wippen oder die vom Lenkrad mit Wippen (sind MuFu´s) dabei. Oder sind das beim LCI identische MuFu´s?

1. jukanin (E92)
    2. Timäää (e90)
    3. FireBlade (e92)
    4. Alpin318d(e91)
    5. Sabo-E90 (E90)
    6. XP2600 (E90) - (elektr. Verstellbar, beheizt, Abdeckung in Wagenfarbe lackiert)
    7. DomiCreation (E90)
    8. t0cker (e92)
    9. harun_54 E90
    10. Stanko335 e92 (am liebsten zum Wintereinbruch)
    11.thor_141 (kommt auf den Preis an)
    12.bUll1t_335i_LCI (kommt auf den Preis an - volle Hütte - shadowline)
    13.Viper151181(E91) -kommt auch auf den Preis an ;)
    14. MS89 (E93) - kommt auf den Preis an, shadowline, volle hütte
    15. GiannisTTR E92 brauche nur das Elektrochrom Spiegelglas Fahrerseite
    16. W0RSCHD (E90-LCI) - kommt auf den Preis an, shadowline, Kappen lackiert, vollausstattung

Habe mich gestern auch mal an den Combox Umbau gewagt.

Es funktioniert soweit alles, USB, telefonieren usw., Combox geht also soweit. Codierung sollte also passen.

Aber irgendwie bekomm ich das mit dem BMW Live nicht hin.

Hab nach der Anleitung aus dem Motortalk Forum Codiert (mit einer hoffentlich richtigen US VIN).

Aber ausser BMW Dienste taucht gar nichts auf. BMW Live oder Internet (BMW Online) habe ich im CIC schon gar nicht zur Auswahl.

Wo könnte der Fehler liegen? Softwarestand sollte eigentl. passen, wurde erst geupdated. Bin aber auch noch nicht dahinter gekommen wie ich den ausles :)

Hat jemand evtl. mal Zeit und Lust per Teamviewer drüber zu schauen? Oder hat jemand ne Idee was noch zu codieren wäre, damit BMW Online/Internet wieder auftaucht im Menü? Der rest geht einwandfrei.

Danke vorab

Gerne auch per PN

Mfg