Leistung ist normal...256 ps und hat 96tkm runter gehabt...so wie ich das weiß! Hat n gewinde und le mans drauf, aber Leistung normal...
Danke mein Freund endlich ist das Thema 100% abgeschlossen!
Leistung ist normal...256 ps und hat 96tkm runter gehabt...so wie ich das weiß! Hat n gewinde und le mans drauf, aber Leistung normal...
Danke mein Freund endlich ist das Thema 100% abgeschlossen!
Die Fahrt war um ihm ein Bild machen zu können wie der Wagen lief
Und die Fahrt danach um zu gucken ob es mir gefällt ... okay sagen wir Individual-Optimierung/auf mein Auto abgestimmt
Auf n Prüfstand werde ich noch gehen
und ja damit hatte es sich, wenn mein auto es nicht vertragen hätte hätte er das angepasst bis es mit meinem hardware stand perfekt passt...
derzeit bin ich zufrieden und sobald ich aufn dyno war weiß ich noch mehr...nachbearbeitung bei mehr hardware mods sind größten teils aufpreislos inklusive (sprich er passt an wenn ich mehr änder)
mein fazit ist bislang positiv und sobald ich n dyno frei habe hier in der nähe kommt diagramm
in näherer zeit werde ich das aber nicht schaffen, da ich in hamburg ab morgen bis sonntag bin und anschließend beruflich frankfurt
Ja war der blaue r32
Für wieviel hast den da abgegeben? Mittlerweile fährt der in Haltern am See und wurde für um die 20t€ dahin verkauft
Klasse Bericht, wenn auch negativ. Kannst du sagen was diese "Optimierung" gekostet hat!?
Finde es echt Schade, dass er seinen Fame nutzt um soeinen schmarrn zu machen.
Warte immernoch drauf, wo er damals meinen Golf gekauft hat, die versprochenen Shirts und Pullover in der Post zu finden. Ach und mein Kennzeichen habe ich auch verlangt und ein "na klaro, schicke ich dir mit den Shirts usw zu" zu hören bekommen.
Alles in allem hoffe ich dass du jetzt zufrieden bist
Wofür denn Shirts?
Welcher Golf war von dir? der blaue R32? Wenn ja, der ist schon weiter verkauft^^...kenn den Typ, der den aktuell hat!
Wie läuft die Optimierung ab?
Welche Leistung wird erzielt?
Was kostet der Spaß?
Also erstmal sind wir Probe gefahren mit meinem Auto, er wollte halt gucken wie das Auto derzeit geht.
Dann meinte er "Okay, der geht schon gut...also viel wird da nicht mehr gehen, der hatte sicher vorher schon n kleines Programm! Daher hast den starken Unterschied zu dem von JP nicht gemerkt". Meine Aussage war ja "viel mehr als Serie ist da nicht"!
Er hat aber auch vermerkt "der wagen geht unten rum kaum, da kommt nix bei 2000 Umdrehungen...oben rum dreht der besser...aber ich zieh mir die gleich mal runter und dann schauen wir uns die software zusammen an".
(Derzeit wird vermutet die Hochdruckpumpe wäre kaputt und sie sei der Grund für die geringe Leistung unten rum.)
Gesagt->getan...gerät angeschlossen und auto an strom gehangen! Ungefähr 58 Minuten hat das herunterziehen gedauert, währenddessen wir uns gut unterhalten haben und er noch software für andere firmen fertig gemacht hat.
Nachdem alles runtergezogen war hat er diesen Mini Computer an seinen Computer angeschlossen und die Software angeschaut.
Erstmal war stille und hat sich nix anmerken lassen, beim Ladedruck angekommen kam nur ein "Okay, das muss ich mal vergleichen..." und hat ne andere Software, die er schonmal für einen N54 gemacht hat, aufgerufen.
Diese Software hat sehr deutlich gemacht, dass die Aussage von JP der Ladedruck sei sehr hoch nicht stimmt. Nurcan, Inhaber von Fastech, meinte zu dem Zeitpunkt jedoch "Gut...meine Software war bei ungefähr 410 PS...paar % Abweichung hat man, das kommt auf den Motor und die Anbauteile an..da wird deiner bestimmt 360-370 ps haben, aber da hab ich auch noch eine Software mit der wir vergleichen können" ...
Ja, selbst die mit 360-370 ps war deutlich stärker als meine, was mich nach und nach frustete, aber auch positiv stimmte da es besser geht.
Nachdem wir bestimmt ne halbe Stunde bis Stunde am gucken waren und geredet haben meinte er "Was brauchst du denn jetzt für die? Ich würde dir in jedem Fall empfehlen auf einen neutralen Prüfstand zu gehen, meine Daten werden da nix bringen." worauf ich fragte "was soll ich bei denen noch?" und habe das Ende geschildert und gesagt das ich mein Geld ja wieder bekommen habe. Er war dann etwas verwirrt und hat mich gefragt was er dann jetzt machen sollte und ich antwortete das ich zur neuen Optimierung kam
>>>>>>>>>>Er wusste bis jetzt quasi nicht mal das er gleich Geld verdienen wird bzw. ich ihn nur brauche um Geld von JP Performance zu bekommen. Bis dahin bestand wohl ein Missverständnis <<<<<<<<<<<<<<<
Ja also ran Die Software von JP genommen und alle anderen geschlossen.
Hat die Gänge von der Drehzahl erhöht, Ladedruck angepasst und VTG Steuerung und Kennfelder angepasst...das sind so die Sachen die ich verstanden habe und sehen konnte Der Druckabfall ist nicht mehr so wie vorher, dass der nach jedem Schalten ne Gedenksekunde für Kraft hatte.
Also die Optimierung wurde nochmal von ihm optimiert nachdem wir sie analysiert haben und die Fehler herausgesucht haben. Er hat gesagt es waren eigentlich keine Fehler, nur Sachen auszubessern, bis auf eine Sache, die ich leider schon vergessen habe Optimiert ist die SW mit 102 Ultimate für top Zündpunkte, da hat er mich sogar gelobt das ich 102 statt 98 fahre
Er hat mir die SW unter Vorbehalt aufgespielt und sind Probe gefahren ob mir die zusagt, wenn nicht hätte er die wieder runter genommen.
Ja die Software hat mir zugesagt, Zündkerzen machen alles mit und läuft super!
Fahr derzeit auf 80-90% der endgültigen Leistung laut ihm, da ich vorher schon Optimiert fuhr und der Wagen nach 200-300 km 100% Leistung hat. Also alles sich angepasst hat...
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Angepeilte Leistung laut ihm sind 410-420 PS, werde mir die Bestätigung aber durch n Dyno-Test einholen. Er empfiehlt es mir auch, da man dann genaue Werte hat und bei unparteiischen Leuten war.
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Preis war 550€!
Ist leider auch so dass man im Netz noch mehr Negativ Berichte finden kann, zB aus dem GT-R Forum
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Nach dem ich das gelesen habe ist mir erstmal mein Herz in die Nähe meiner Backen gerutscht!
Aber bei mir ist all das verbaut, was ich bestellt und bezahlt habe!
Das mit dem GTR ist extrem! Ich wäre nach Dortmund gelaufen und hätte mir dann einer gesagt "Ne der kann nicht, der ist auf ner Messe."....
Willst auch mal etwas mehr zu Fastech erzählen?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Was möchtest wissen?
.... als eigentlicher Fan der TV-Serie
Dito...aber egal, damit wurde das Kapitel wenigstens zufrieden stellend abgeschlossen! Zwar mit einem nachträglichen Schock, aber wollte es keinem Vorenthalten.
Hart find ich nichtmal, da hätte ich mich mehr bemüht Oder meinst die Aussage von denen zu mir mit "kleiner BMW-Fahrer..."?
Die Software-"Änderung" durch die Firma JP Performance wurde mir als Optimierung verkauft, dies war mehr oder weniger der Fall. Nach der Änderung hatte ich beim Gang-Wechsel unter Last ein Turboloch und das Ansprechverhalten wurde deutlich schlechter!
Der 1.,2. und 6. Gang wurden von der Drehzahl nicht angepasst und waren somit begrenzt. Desweiteren ergab die Analyse der "Optimierung", nachdem Sie auf PC visualisiert wurde, das deutlich weniger Ladedruck als eine 360 PS-Variante programmiert wurde, sowie auch ein erheblicher Fehler bei der VTG-Steuerung gemacht wurde. Mein Wagen hat, durch die Programmierung seitens JP Performance, erst ab 3500-4000 Umdrehungen Druck aufgebaut, welcher mit dem Performance-Kit vergleichbar ist, und sehr schnell Druck-Abfall gehabt, sodass keine konstante durchgehende Beschleunigung mit Ladedruck möglich war. Hier ein paar Messwerte:
0-100 km/h ~6 Sekunden (Serie 5,8 Sekunden)
100-200 km/h ~11,75 Sekunden (Serie ~12,3 Sekunden]
Man bemerke nochmal -> Diese Optimierung wurde mir mit angeblichen über 400 PS bei 560 NM verkauft, so wie auch in seinem Video von ihm nochmals erwähnt, und hat allein vom Prüfstand Bericht nur 396 PS zu 513 NM gehabt.
Nachdem wir das alles "auseinander" genommen haben, waren wir uns auch einig das die Messung definitiv nicht von mir sei, wie ich schon lange vermutet hatte.
Letzten Endes kann man dazu sagen nur noch sagen, dass jeder sich diesen Erfahrungsbericht zu Herzen nehmen sollte!
Wenn jemand von euch dahin will, ratet ihm ab! Das soll keine Hetz-Jagd sein, sondern ein Ratschlag! Wer damit leben kann 400 PS verkauft zu bekommen und dabei nur 330-340 PS im Auto zu haben, oder sich damit brüsten will bei dem gewesen zu sein, kann es ja machen.
Es ist leider so wie mir der Verkaufsleiter dieser Firma gesagt hat "Was denkst du eigentlich wer du bist? Willst du dich an unserem Fame aufziehen und dich damit profilieren? So ein kleiner BMW-Fahrer von um die Ecke kann uns eh nix, oder glaubst du unser Ruf geht dadurch kaputt?"
Traurig aber wahr!
Mein Glück ist, das ich für die Software mein Geld wieder bekam, auch wenn mir JP, der Inhaber, telefonisch versicherte er würde mir auch alle Aufwandskosten erstatten. Mein Auto stand da ja zwei mal mit vollem Tank und hab mit --- wieder bekommen und die Ein-/Ausgangsmessung (80€) gab es auch nie!
PS: Mir ging es nie darum, günstig eine Optimierung zu bekommen, was man vllt denken könnte bei den offerierten Preisen dieser Firma! Ich hab auch mit Manhart die Tage telefoniert um das optimalste zu bekommen. Mir ging es letzten Endes darum was gutes zu haben und ich dachte die liefern das ab wofür sie mit dem Name stehen.
Jetzt gab es Power durch Fastech! Danke nochmal an Tacky für den Insider!
(Es tut mir Leid, dass ich wieder kein COBB gekauft habe. Ich steh da mehr auf Live-Optimierung.)
Passen theoretisch an jedes Auto, jeden Endtopf. Schreib mir einfach ne PN.
Die 90er glänzend sind derzeit ausverkauft! Neue sind in der Produktion
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Nächsten Monat Oder brauch das extreme Vorlaufzeit?
Warum gibs die 101er nicht gläzend?
all: Konntet ihr eure problemlos eintragen lassen?
Wie soll man die eintragen? ...und warum?