Beiträge von eric04

Meine Daten zu COBB...Höchste Stufe.... Stage 2 + FMIC Aggr. mit FBO und vieles mehr.... 410 PS/ 625NM... 100-200... 9.25 (korrigiert mit Driftbox)

Gruß Wolle

Was heißt Stufe 2?
    Was heißt FMIC (Aggr.)?
    und FBO?^^

Also in der Sprache ist hebräisch mein Verständnisgrad :thumbdown:

Also...

hab jetzt nochmal rumgesucht!
    Es gibt Themen im Netz die ähnliches behandeln...und zwar nach Optimierung ein vergrößertes Turboloch!
    Es wird damit begründet, dass der Turbo bei einer höheren Ladung fährt und er nach Schalten erst wieder geladen werden muss...
    Da wir höheren Ladedruck als Serie haben fällt das erneute Laden des Turbos, nach Schalten, dementsprechend lange aus...und er soll vom 3. in 4. Gang die meiste Krafte brauchen, daher fällt es dort am meisten auf!

Kommentar dazu bitte :D Hab kb JP zur Sau zu machen -> Geld zu kriegen -> CoBB zu bestellen -> Problem weiterhin

Die Leistung ist ja okay...hab gestern Abend noch n cl55 amg versucht und war gleich auf...also ist okay eigentlich...jetzt weiß ich aber nicht was CoBB mit so einem Macht :P
    Gibs da Fahrwerte und Messwerte? und Erfahrung mit dem Turboloch?

Mal ganz ohne Wertung der Beiträge:

Jetzt hat er sich ja nun für die Tuningbude entschieden und sein Geld ist auch da.
    Somit muß er ihm erstmal die Möglichkeit der Nachbesserung geben und anschliessend kann er sich immernoch überlegen, wie er auf welches Resultat reagiert.

Genau das ist das Problem...bzw mein Zugzwang
    und nein der filmt schraubt nicht...da schraubt eh nur einer...die anderen sitzen alle im Büro

hab ich mir gestern auch gedacht :x

hab ich kein Verständnis für..allein weil er das Auto, das zuviel Frischluft zieht, einfach rausgibt mit der Aussage "bombe!"

Bor jetzt kriegen die deutschen Tuner hier aber voll eines aufs Maul :D
    Es gibt gute deutsche Tuner :P Nur weil ich jetzt mit JP, auf einen Treffe der extern bezieht, heißt das doch nicht das alle so sind. :thumbup:

Auch wenn JB4 gut ist...suche derzeit CoBB, ist mir irgendwie sympathischer und hab ich nicht so n problem im hinterkopf, weil es halt n Vorschalt ist wie die alten ebay-chips :P
    Ich würde am liebsten mit nem anderen gemachten 335i hinfahren und ihm zeigen...kenn aber nur n 135i n54 mit 380 ps (welcher schon wesentlich besser geht als meiner)

Ich find denn J-P wirklich sympatisch und kucke gerne PS-Profis. Sein Fachwissen ist enorm, jedoch ist er kein Tuner. Wirklich traurig, es gibt keine gute deutschen Tuner :/

Fand ich auch und repräsentativ...aber anscheinend ist das auch mehr ein Luftschloss

..auf dein Fahrzeug abgestimmtes ist.

Das dachte ich, bzw habe eine Gegenvermutung aber kein Beweis :thumbdown:

will auch vorallem ma die kurve zu dem ganzen sehen

hier die angeblich alte Kurve

Danke für das Kompliment :thumbsup:
    Also JP hat selbst gesagt ist auf keinen Fall Kupplung, HD-Pumpe oder sonst was...er wusste nicht mal was von dem Problem und merkt es nicht beim fahren
    ...Jedes mal wenn ich den fahre ist es, aber wenn einer von denen fährt ist es nicht ?(

Sven wer?^^ kenn nicht viele Tuner beim Vornamen...da muss ich passen
    Aber kannst mir ja mal Kontakt-Daten zukommen lassen

Info aufgenommen und verarbeitet...ich lese mich gleich nochmal in CoBB ein...hatte es ja schonmal in Erwägung gezogen, bin aber dank des hohen Preises abgesprungen
    ...Und weil ich kp habe wo ich abgestimmte Maps herbekomme :D

Lese ich mir gleich durch und danke schonmal :)

Nachricht kommt gleich :D und danke für die Aussage mit JB4 (reflektiert genau meine Meinung)
    Ja das beste ist der Einbaupreis...der plötzlich spontan kam und erst garnicht besprochen war :P Also so gut fand ich das nicht ...hatte auch gesagt "hast glück, dass ich die 100€ noch in der Tasche habe sonst gäb es das unbesprochene Trinkgeld nicht"
    Dass ein ganz anderes Auto heraushüpfen soll sagt er ja auch...und er findet den ja super gut...naja muss meine Meinung nicht nochmal breit treten

Um das Thema LLK jetzt mal von mir anzuschneiden...er spricht es ja selber aus und kommt bei der optimierung nicht drauf...versteh ich net :cursing:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trotzdem durch größeres Volumen des LLk bei gleicher Ladedruckkurve resultiert ein schlechteres Ansprechverhalten beim Lastwechsel.Im direkten Vergleich kann auch ein gutes Popometer das feststellen.
    Tut mir leid aber es steht nirgends geschrieben das es sich nur um einen Gang handelt.Wenn ja dann zitier das bitte mal für mich.

Also wenn JP nichtmal den Ladedruck erhöht hat dann gibs demnächst n Tuner weniger :whistling:
    Ich weiß ja das er angepasst hat und nachträglich bei der 2. Optimierung den Ladedruck erhöht hat um mehr NM zu bekommen...

Seite 17
    Post 290
    wenn mir schon besonders klug kommen willst l....les.es dir selbst durch

Ganz ruhig schnucki, er meint es ja nur gut :friends::tongue2:
    und der Wagern Evo 2 soll ca. 85% größere Anströmfläche gegenüber dem Serien-LLK haben und ca. 90% größeres Ladeluftvolumen als der Serien-LLK