Beiträge von eric04


    Bin auf der Schaffe und "kann" kein Ton abspielen.
    Muss ich nachher daheim mal reingucken.


    Schaffst du schon :D Wollte dich nur zitieren um dich auf meinen Fehler aufmerksam zu machen :P



    Klingt ja nicht so gut, dass fast alle Deutschen Tuner aktuell Probleme mit dem 35i haben, dass war vor Paar Jahren noch nicht so, aber da wurde auch nichts umgebaut sondern auf 365 PS gechippt und fertig. JEtzt wollen alle mehr haben, ergo gibts Probleme, damit kommen die Amis irgendwie besser klar.
    Ruckeln klingt wie bei Leib, vermute JP bezieht auch MTH-Files? Dann würde ich fast vermuten, es kommt von der Einspritzkennlinie (was oft auf die HD-Pumpe geschoben wird). Diagnosemögilchkeit auf dem Prüfstand mal die Motorparameter überwachen, ich bin sicher bei irgendwelchen EIngangsparametern wird man das Ruckeln direkt sehen und genau da ist dann das Problem.


    Da ich heute die Messung bekomme, werde ich mal genau gucken...ich glaub sogar selber schon zu wissen woran es liegt 8)
    Nun bin ich auch nicht der erste N54/R6BiTurbo, der von seinem Hof rollt...und andere hatten es vorher nicht (laut ihm)!
    Ich weiß zwar nicht woher man MTH-Files bekommt, aber so wie ich es herausfiltern konnte fuhr er um die 45 Minuten zu seinem Programmierer hin.
    Daher denke ich eher nicht, dass diese Variante aufgespielt wurde. Letzten Endes haben mich auch die "geringen" NM stutzig gemacht, 514 sind bei geladenen 396 PS schon arg wenig.



    Deshalb verbauen die meißten ja auch das JB4 oder das COBB. Sind einfach für den N54 das Nonplusultra.


    Da bist du hier genau beim falschen, ich halte von den Varianten nichts!
    Eine fertige MAP oder ein Vorschaltgerät kann niemals so gut sein, wie eine spezielle Optimierung!
    Jeder Motor ist anders und muss daher anders abgestimmt werden. Das irgendwas vorgeschaltetes über lange Zeit und/oder starke Belastung nicht gut sein kann kann man sich denken. Es funktioniert einfach simpel und okay ;)

    Hier gehts zu den Downpipes...und nur mal kurz am Rande -> Mein Auto steht da nicht mehr, der ist schon lange fertig...vom wiederholten Optimieren hab ich den gestern abgeholt und ja n Unterschied zum ersten Chip ist nicht unbedingt gegeben...
    ...aber gucken wir mal was die Zeit bringt, werde den Wagen Heute nochmal unter die Lupe nehmen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Doch hatte ich :P
    Und wenn ich dazu komme stell ich natürlich einen rein :) aber muss recht geben, die catless dps haben n großen beitrag geleistet! Nachdem nur downpipe verbaut war hatte mich jp angerufen ob ich wirklich noch esd haben will :P


    Ich habe doch keine Performance Anlage ;) Hab bis jetzt nur die Klappenschaltung deaktiviert und jetzt ist der schon ziemlich Laut, das der Nachbar morgens sein Fenster zuknallt


    Ups verlesen in deinem Thread! Dann muss ich aber nochmal grübeln durch wen ich aufn letzten Treffen so neidisch war :|
    Also mir gefällt mein Sound, vielen wird der bestimmt zu laut sein...abgesehen von meinen Nachbarn...
    Der größte Nachteil ist einfach, dass er sich zu gut anhört und beim Schalten so n Kanonenschuss kommt :thumbsup::klasse: ..das kostet einfach unheimlich viel Sprit weil ich jetzt immer gut am Gas hänge :daf:


    Den Thread kenn ich und will nicht zwingend beide Vergleichen.
    Habe jetzt gerade mit JP gesprochen und ihm meine Sachlage erklärt. Er löscht das Programm nochmal komplett und spielt ein neues auf mit neuem Messbericht aufn Prüfstand.
    Zitet von ihm "Wenn dir das dann immernoch nicht gefällt bekommst du eine Gutschrift von mir für eine Software Optimierung bei wem du willst und finanziellen Ausgleich für den Aufwand...Ich will dir nix andrehen und dafür noch Geld nehmen was dir nicht gefällt".
    Seine Vermutung bezüglich des Lochs wäre das ich ins DTC gekommen bin, an der Kupplung liegt es sicher nicht und irgendwas defekt ist auch nicht. Das ich ein Turboloch getroffen habe glaubt er nicht, da es sehr sehr klein ist.
    Abwarten und Tee trinken. Bin gespannt.



    Das ehoffe ich mir ja auch von dem Umbau. Ich glaube ich kann bis zum Stammtisch warten. Wenn es nicht klappt, komm ich rumgedüst


    Wie ist eigentlich die Verarbeitung des ESD, alles Sauber und Top ?


    Alles top, man sieht nix!
    Ganz ehrlich...du hast mich umgehauen als du mit deiner Performance Anlage abgehauen bist beim letzten Treffen.
    Wenn du jetzt meine hörst fällst du denk ich um :love:
    Meine Nachbarn werden mich so verfluchen in naher Zukunft :thumbsup: ...herrlich :P
    ...und wenn du wüsstest wie der sich anhört könntest du nicht mehr warten bei ihm zu ordern :D


    Puhh...ja das ist ja dann nicht so doll! Da sollte er sich jetzt aber gerade machen und zu seinem Wort stehen. Sag ihm mal das jetzt einige Leute auf ein ordentliches Ergebnis warten, sonst wird eine Welle losgetreten die man nicht so schnell aufhalten kann Bin gespannt und hoffe das sich alles zum positiven entwickelt!


    Ich denk mal es ist ihm bewusst, JP war recht schockiert als er mitbekommen hat wen ich alles aus der Szene kenne oder zum wem ich Kontakt aufbauen kann. :thumbsup:
    Hab bei der Abgabe meines Autos gestern angeboten, dass wenn sein Tuner die Optimierung nicht hinbekommt ich mich auch drum kümmern kann und dann von Erdal (EvoTech) bezogen wird.
    Denk mal spätestens jetzt ist jedem bewusst, dass JP die Software nicht selbst macht sondern extern reinholt.


    Bin auch ein großer Fan von JP


    Bei mir legt es sich mittlerweile...ich war eher einer von denen die denken "der hat n tadellosen Ruf, also muss das auch irgendwoher kommen und den muss er ja auch halten...also kann nur gut werden"
    Bisher eher sehr schlechter Service und plötzlich aufkommende Zusatzkosten, die den Gesamtpreis aber noch nicht unmenschlich hoch getrieben haben.


    Bin mal gespannt was noch kommt...denke mal er wird sagen, dass das ganz klar an der Kupplung liegt und nicht an der Software...
    Meiner Meinung nach ist es auf keinen Fall die Kupplung, jene muss einiges mehr aushalten und meine ist erst 10tkm alt. :lehrer:

    Mit dem ESD Umbau muss ich mir mal anhören bei Dir.


    Kann nur sagen, dass es sich unglaublich anhört.
    Wir können uns gerne mal treffen, oder du hörst es dir auf dem nächsten Stammtisch Treffen an.



    Ich habs auch grad gesehen


    Halte uns mal auf dem Laufenden mit dem Problem. Naja du hast ein Cabrio das ist einiges schwerer als ein Coupe


    Schon klar, aber ich habe dieses Problem nur beim Gang-Wechsel vom 3 auf 4 sehr krass. Ich hätte es nicht gemerkt, wäre das Problem nach dem 3. nicht so krass.
    JP war gestern leider nicht da, hab mein Auto jedoch direkt da gelassen damit er heute fahren kann. War kurz mit deren Schrauber fahren und der meint die Kupplung würde zu weiter zurückspringen.



    War ich zu langsam , habe das Video gerade auf Facebook gefunden


    Na wogegen bist du denn angetreten?
    Bedenke immer dein Cabrio ist einiges schwerer.
    Viel Erfolg und ich hoffe dein kleines Problem klärt sich auch schnell.
    Bis zum Treffen, ich hoffe ja du schaffst es


    Wollte es heute erst posten, da ich gestern nur mit Handy aktiv war und auf der A2 oder im Kino nicht so rumhampeln wollte. :thumbsup:
    Wir sind halt alt und langsamer :P
    Mir ist bewusst das es schwerer ist, ich finde den Unterschied nur bisl bis kaum spürbar :thumbdown: