Beiträge von eric04

un so entsteht ein "guter ruf"

Also bei uns ist der jetzt unten durch... und hier im Forum kann man sich auch sein Bild machen

Solche Brutzelbuden haben es ja selbst in der Hand, wie sie weiter empfohlen werden.

Fehler können passieren und erst dann zeigt sich richtig, wie gut sie sind, wenn sie kundenfreundlich ihren Fehler beseitigen.

Ja gut er hat ja die Software nochmal aufgespielt und wenn die mit dem Wagen fahren passiert ja kein Fehler...angeblich...wenn ich mit dem Wagen fahre und einer dabei ist von denen, wie einmal der Mechaniker, kommt nur "Oh...ja da muss man gucken"

Man könnte ja vielleicht nochmal den standard LLK verbauen.Weil das verzögerte Ansprechverhalten nach Gangwechsel bei starken Lastwechsel,könnte auf das zu große Volumen des Wagner-LLK`s zurückzuführen sein.
    Vielleicht sollte man eventuell auch mal darüber nachdenken den Ladedruckverlauf zu loggen/auszuwerten.

Du sagst mir Sachen :D Das kann ich aber nicht und JP bzw seine Firma sagt es hat sonst auch so funktioniert -.-*

Genau das hab ich mir auch eben überlegt ^^

Sent from my iPhone using Tapatalk

Glaub ich kaum^^...
    Okay der Sound ist wirklich klasse...aber die Videos sind ja auch schon lange fertig...länger als das Mängel bekannt ist und ich dem das gesagt habe

Hoffe auch das da jetzt mal ne Lösung zu kommt! Kann doch nicht so schwer sein das ganze, ist ja im Moment wie verhext mit dem 335er

Ich trete eigentlich grundsätzlich in Scheiße, wenn welche möglich ist :P Mich regt langsam nur diese hin und her Fahrerei auf -.-..

Genau deswegen halte ich mich bisher zurück.
    Hab gehofft, dass JP eine ordentliche Lösung schaffen kann....,

COBB ist halt schon geil aber echt viel Geld für "Software" :x

Ich sag mal so...Geld sollte nicht entscheidend sein, wenn man an so einem teuren Auto etwas modifiziert/"optimiert" :P
    Ich habe mir einfach gedacht "Okay der junge hat n super Ruf...der muss sich ja durch Qualität und Wissen begründen...also kannst nix falsch machen"..
    Nach meinem gestrigen Telefonat mit ihm gehe ich auch davon aus das es verbessert wurde...

....ich denke oder hoffe einfach, dass meine Vermutung sich durch das Diagramm bestätigen wird

Das haben wir dir damals oft erklärt und genau beschrieben :D
    Es gibt CUSTOM Maps fürs COBB!
    Die schreiben dir genau für dein Fahrzeug eine Map.

Haben wir auch schon drüber diskutiert...und für den Preis der Software-Optimierung den ich bekam hätte ich kein COBB bekommen^^..
    Letzten Endes würde ich wenn eines von beiden, dann nur COBB...

Jeder wir er meint. Dein JP-Tuning ist bestimmt auch nur ne 0815-Map. Deine Ausgangsmessung ist ja nicht so berauschend, zumindest für die Teile, die verbaut wurden. Da fährt dir jeder mit dem JB4 um die Ohren. Ist leider so.

Es freut mich das du so ein Hintergrund-Wissen bezüglich der Optimierung dieser Firma hast und letzten Endes muss eine solche Messung auch das wiederspiegeln, was das Auto kann. Jeder kann ein Auto mit 4XX PS/6XX NM messen.
    Und der schnellste kann man nie sein, dann hätte ich mir auch n anderes Auto holen können :P Ob ein JB4-Wagen nun schneller als meiner ist ist mir einmal egal und zweitens nicht getestet.

Bin auf der Schaffe und "kann" kein Ton abspielen.
    Muss ich nachher daheim mal reingucken.

Schaffst du schon :D Wollte dich nur zitieren um dich auf meinen Fehler aufmerksam zu machen :P

Klingt ja nicht so gut, dass fast alle Deutschen Tuner aktuell Probleme mit dem 35i haben, dass war vor Paar Jahren noch nicht so, aber da wurde auch nichts umgebaut sondern auf 365 PS gechippt und fertig. JEtzt wollen alle mehr haben, ergo gibts Probleme, damit kommen die Amis irgendwie besser klar.
    Ruckeln klingt wie bei Leib, vermute JP bezieht auch MTH-Files? Dann würde ich fast vermuten, es kommt von der Einspritzkennlinie (was oft auf die HD-Pumpe geschoben wird). Diagnosemögilchkeit auf dem Prüfstand mal die Motorparameter überwachen, ich bin sicher bei irgendwelchen EIngangsparametern wird man das Ruckeln direkt sehen und genau da ist dann das Problem.

Da ich heute die Messung bekomme, werde ich mal genau gucken...ich glaub sogar selber schon zu wissen woran es liegt 8)
    Nun bin ich auch nicht der erste N54/R6BiTurbo, der von seinem Hof rollt...und andere hatten es vorher nicht (laut ihm)!
    Ich weiß zwar nicht woher man MTH-Files bekommt, aber so wie ich es herausfiltern konnte fuhr er um die 45 Minuten zu seinem Programmierer hin.
    Daher denke ich eher nicht, dass diese Variante aufgespielt wurde. Letzten Endes haben mich auch die "geringen" NM stutzig gemacht, 514 sind bei geladenen 396 PS schon arg wenig.

Deshalb verbauen die meißten ja auch das JB4 oder das COBB. Sind einfach für den N54 das Nonplusultra.

Da bist du hier genau beim falschen, ich halte von den Varianten nichts!
    Eine fertige MAP oder ein Vorschaltgerät kann niemals so gut sein, wie eine spezielle Optimierung!
    Jeder Motor ist anders und muss daher anders abgestimmt werden. Das irgendwas vorgeschaltetes über lange Zeit und/oder starke Belastung nicht gut sein kann kann man sich denken. Es funktioniert einfach simpel und okay ;)

Hier gehts zu den Downpipes...und nur mal kurz am Rande -> Mein Auto steht da nicht mehr, der ist schon lange fertig...vom wiederholten Optimieren hab ich den gestern abgeholt und ja n Unterschied zum ersten Chip ist nicht unbedingt gegeben...
    ...aber gucken wir mal was die Zeit bringt, werde den Wagen Heute nochmal unter die Lupe nehmen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Doch hatte ich :P
    Und wenn ich dazu komme stell ich natürlich einen rein :) aber muss recht geben, die catless dps haben n großen beitrag geleistet! Nachdem nur downpipe verbaut war hatte mich jp angerufen ob ich wirklich noch esd haben will :P

Ich habe doch keine Performance Anlage ;) Hab bis jetzt nur die Klappenschaltung deaktiviert und jetzt ist der schon ziemlich Laut, das der Nachbar morgens sein Fenster zuknallt

Ups verlesen in deinem Thread! Dann muss ich aber nochmal grübeln durch wen ich aufn letzten Treffen so neidisch war :|
    Also mir gefällt mein Sound, vielen wird der bestimmt zu laut sein...abgesehen von meinen Nachbarn...
    Der größte Nachteil ist einfach, dass er sich zu gut anhört und beim Schalten so n Kanonenschuss kommt :thumbsup::klasse: ..das kostet einfach unheimlich viel Sprit weil ich jetzt immer gut am Gas hänge :daf:

Den Thread kenn ich und will nicht zwingend beide Vergleichen.
    Habe jetzt gerade mit JP gesprochen und ihm meine Sachlage erklärt. Er löscht das Programm nochmal komplett und spielt ein neues auf mit neuem Messbericht aufn Prüfstand.
    Zitet von ihm "Wenn dir das dann immernoch nicht gefällt bekommst du eine Gutschrift von mir für eine Software Optimierung bei wem du willst und finanziellen Ausgleich für den Aufwand...Ich will dir nix andrehen und dafür noch Geld nehmen was dir nicht gefällt".
    Seine Vermutung bezüglich des Lochs wäre das ich ins DTC gekommen bin, an der Kupplung liegt es sicher nicht und irgendwas defekt ist auch nicht. Das ich ein Turboloch getroffen habe glaubt er nicht, da es sehr sehr klein ist.
    Abwarten und Tee trinken. Bin gespannt.

Das ehoffe ich mir ja auch von dem Umbau. Ich glaube ich kann bis zum Stammtisch warten. Wenn es nicht klappt, komm ich rumgedüst

Wie ist eigentlich die Verarbeitung des ESD, alles Sauber und Top ?

Alles top, man sieht nix!
    Ganz ehrlich...du hast mich umgehauen als du mit deiner Performance Anlage abgehauen bist beim letzten Treffen.
    Wenn du jetzt meine hörst fällst du denk ich um :love:
    Meine Nachbarn werden mich so verfluchen in naher Zukunft :thumbsup: ...herrlich :P
    ...und wenn du wüsstest wie der sich anhört könntest du nicht mehr warten bei ihm zu ordern :D