Die haben keine Zulassung
Beiträge von eric04
-
-
Sagen wir mal so, die Lautstärke wäre mir auch noch egal wenn die DP's legal/TÜV-Konform sind.
Mir geht es nicht darum was man mit Downpipes machen kann oder gegen welche man inwiefern austauschen kann, sondern Leistungssteigerung mit Erhalt der BE.
Diese erlischt ja sofort ich die DP's abänder oder austausche, außer das Austausch-Stück hat ein Gutachten.Also allgemein gesagt soll der Thread auf die maximale legale Leistungssteigerung hinaus laufen.
-
Wie der Titel schon sagt bezieht sich meine Frage auf das leidige Thema Leistungssteigerung eines 35i.
Da ich meine BE behalten möchte habe ich nicht vor eine illegale Downpipe zu verbauen und möchte es eigentlich vermeiden ein kleines Vermögen nur für legale Ersatz-Stücke auszugeben.
Klar, die DP erleichtert einen größeren Abgasfluss ab Turbo und der Karren wird wesentlich lauter nach Änderung der DP.
Meine Nachbarn sind jetzt aber schon genug genervt wenn das Cabrio um 6:00 Uhr angeht und meine BE sollte bei Leistungstuning nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.
Daher meine Frage wie die Kraftentfaltung bei reinem Chip-Tuning ist?
Beeinträchtigt die Standard DP so sehr die Entfaltung oder ist das einzig und allein wegen Brennwert-Fehler (Motor-Kontroll-Leuchte bei erhöhter Abgas-Temperatur/Produktion)?
Die meisten Tuner, die auch hier diverse Fahrzeuge im Forum gemacht haben, weisen auf das die Kraftentfaltung identisch ist und keine Beeinträchtigung zu erkennen/vermerken/messen ist.
Es wäre nur zu empfehlen einen größeren LLK zum Sommer hin zu verbauen.*edit* Es gibt ja auch Tuner die garnichts an Hardware und nur an Optimierung einzelner Komponenten dran sind, wodurch die schon 370 Ps und mehr erreichen.
-
Also einmal zu dem Felgen Fake:
Bombe! Hab mich auch schon informiert, wo man die in Deutschland zu nem passenden Preis bekommt. Leider ohne Erfolg.
Der Tiefgang ist top, da soll mein Cabby auch hinVideo:
Selten so n perfekten 1er gesehen! Hab ich aber auch in den Thread vom 1er geschrieben
Der könnte aber mehr Tiefgang vertragen
(Ich weiß, man kritisiert auf sehr hohen Niveau :D) -
Mein Erlebnis vom WE beschreibt ein Aufeinandertreffen mit einem F31 auf der Bahn Richtung Münster.
Locker flockig überhole ich drei LKW's mit 120 kmh, und dann hängt sich an mein Kennzeichen ein F31 und gibt mir panisch Lichthupe.
Da war ich voll genervt und wollte dem einen vorn Koffer geben... hab ausm 5. voll durchgeladen und *mööööööp* blieb an mir dran wie tote Fliegen an der Frontschürze....Das hat mich genert! Aber höllisch!!!!! (nur weil es kein 35er war
)
-
weil ich das mit magneten mache, da ich das ns auf treffen abnehmen möchte
-
Dir hat einer Dein Loch hinten geklaut
Hab die Schweinerei auch schon entdeckt...wenn ich den erwisch
....
Und ich dachte schon meiner sei schmutzig
:motz: ...ich komm da einfach nicht zu
...bin einfach nur unterwegs...wie heute, da fahr ich zu andrjucha
Kennzeichenhalter ab. Sieht so doch voll ... aus
weiß ich, aber vorne hat man ja löcher in der frontschürze wenn man das weg macht...sprich erst schürze verspachteln, beilacken und dann gehts
rahmenlose kennzeichenhalter halten mein nummernschild an den normalen punkten net, weil es zu kurz ist -
Also ich will da dem Daniel nicht vorgreifen aber da ich den Wagen jetzt aufbereitet habe, kenn ich eigentlich jeden cm vom Wagen
aber ne Delle ist mir nicht aufgefallen
vielleicht sind das Spiegelungen auf dem Lack aber ich bin auch net mehr der Jüngste und ich hätte da was übersehenich sag nur seit Samstag 19.00 Uhr MAKELOS 8o[/quote]
ich wollte auch eigentlich nur mal gemeiner weise n schrecken einjagen
-
So...gerade nochmal schnell Fotos gemacht im super dreckigen Zustand
Es wurden ja welche gefordert vom schwarzen Grill und gemotzt das der Ansatz nicht gut zu sehen ist[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/11/18/erugejat.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/11/18/za8e9yde.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/11/18/de2azuda.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/11/18/8a5y5ysu.jpg]
Ps: in dem Zustand erkennt man nur nicht, dass der pp Ansatz schwarz glänzend ist
-
Perfekter 1er!!!!!!!!!!
Das sind so Muster-Beispiele an Schönheit