Beiträge von eric04


    Du hast zwar kein TÜV sparst dir aber schnell mehrere x.xxx€.
    Wenn ich überlege ein COBB kostet ~ 799€ + PTF (250€ glaub) = 1.000€
    Nun baust du dir eine neue Kupplung, LLK, Downpipes etc ein und zahlst einfach nochmal 250€ und sie erstellen dir wieder eine Map BIS DU ZUFRIEDEN BIST!
    Neue größere Turbos??? Klar einfach eine neue PTF Map schreiben lassen (250€). Und hey wenn du manchmal Meth oder Eth fährst lässt du dir für diesen Fall auch noch eine Map schreiben. (250€)


    Heißt du hast NUR TUNING (Kennfeld) ca. 1750€ bezahlt und hast 4!!! verschiedene Maps + deine originale die du immer dabei hast im Handschuhfach ;)


    Ja gut aber die alten Maps kann man eh nicht mehr fahren, wegen der Umbauten...den einzigen Vorteil den man effektiv hat, man das Bedienelement dabei und die orig. Map....
    Für die Neu-Programmierung des Chips bezahlst bei deinem Tuner auch nicht jedes mal wieder 800-1000€ :P Zumindest wenn du beim selben bleibst
    Hast du es schon verbaut?

    Und genau dafür gibt es PTF!
    Und du hast ca. 3000€ gespart :D



    PTF? das ist mir doch zu starkes fach-hebräisch ?(
    Hab mir diesen Artikel hier im Forum durchgelesen und vom Hocker haut es mich nicht, zumal ich kaum glaube das das auf die besagte Leistung kommt...
    Was ist wenn man zu stark und lange "agressive" fährt? Da steht ja extra es geht dann an die grenzen...
    Wenn man mir wen zeigt der damit 100tkm ohne Probleme fährt kauf ich alles :D Dann ist die langlebigkeit und Qualität bewiesen


    (PS: Ich bin bestimmt nciht davon abgeneigt 3t€ zu sparen, hab das Geld auch nicht wie Freilose :D)


    Bekommst du das mit Jb4 d.pipes LLK auch nicht günstiger ?
    Ich frage nur aus Interesse. Viele fahren ja das jb4 und sind damit sehr zu Frieden und ich hab eins angeboten bekommen und bin am überlegen ob ich es für meinen nehmen soll...


    Mir ist auch klar das ne Software direkt für das bezügliche Auto besser ist und nun die melden die jb4 fahren :)


    Kann sein das es günstiger ist, aber möchte es schon gescheit machen. Ich vertrau dem Braten mit dem JB4 nicht, für mich ist das das selbe Prinzip wie früher mit ebay-Einbau-Chips.
    Die klemmt man davor und das teil gaukelt dem Steuergerät was vor? Das kann in meinen Augen keine optimale Lösung auf lange Sicht sein.
    Ich mach es "oldschool" und richtig, sodass ich mir später kein Kopf machen muss wenn der Turbo Risse kriegt und und und...
    Und mal nebenbei...ein richtiger Chip kostet vllt 990€ vom Tuner...da geb ich lieber direkt mehr aus :)
    Abgesehen davon ist da oben in der Auflistung eine AGA für ca 2.500€ bei, zieht man die ab ist man wieder bei nem normalen Preis.
    Zusätzlich habe ich immer ohne Probleme TÜV und fahr allgemein legal, hab ja "nur" Rennkats :thumbup:
    Werde nächsten Monat den Wagner LLK Evo 2 bestellen und drunter brauen, damit das erste Stück geschafft ist :hurra:


    Weg von JB4 hin zu COBB!
    JB4 ist das Auslaufmodell...,


    Geb ich recht, wäre für mich aber bisher auch nicht soooo richtig das wie vom Tuner abgeboten wird.
    Hier wird auch nur ein Template genutzt...Jeder Motor ist anders, daher sollte jeder Motor auch individuell Personalisiert werden


    Also denke Martin (exbrummer) und ich :five: werden gute Kunden von Deinem Kumpel werden wenn Er es ordentlich und sauber macht ;)
    Meinerseits besteht auf´jeden interesse :clap:


    Hab ihn grad schon angesprochen...ich weiß nicht wie er das repräsentative in dem Forum machen will, aber er wollte definitiv in Foren aktiv werden... Ich frag ihn und wenn er bock hat lad ich Bilder von unseren Autos hoch...also am we aufn vw treffen war ein Opel Astra g der absolute hingucken dank dem carbon :)... In der Hektik hab ich sogar vergessen zu Fragen wieviele Meter ich brauche :cursing: