Beiträge von eric04

Audi S4 war auch mein erster Gedanke. Die Steuerketten-Probleme waren, aber eher beim A3 3.2 Quuattro vertreten. Den S4 plagt eher, dass die, wie ihr großer Bruder RS4, nach unten streuen von der Leistung. Ein Freund von mir ist den bis 174tkm gefahren und hatte kein Problem mit Steuerkette und der ging trotzdem gut an den Asphalt.

http://suchen.mobile.de/auto-i…-immelborn/182624799.html

http://suchen.mobile.de/auto-i…elmbrechts/183393046.html

http://suchen.mobile.de/auto-i…n-moosbach/183032604.html

Sry für den Doppel-Post!

Hab den ganzen Tag das Auto studiert und rumtelefoniert. Die zwei autohäuser waren mehr oder weniger kooperativ, der Verkäufer hingegen voll und ganz. Hab alles Was ich brauch herausgefunden. Einmal n schaden wildschaden gehabt wonach die m-front montiert Wurde. Bei dem 2. Besitzer war der Wagen ein Wochenend-Auto und er hat ihn abgegeben, weil er keine Zeit mehr hatte für das Auto. Wie der Zufall es will kannte die Frau eines der beiden BMW Häuser den ehemaligen Eigentümer personlich, da er mit einem monteur von ihnen verwandt ist. Sie betonte wie sehr der ehemalige Eigentümer auf die Pflege geachtet hat. Der letzte Öl-Wechsel Wurde gestern gemacht und hu heute, beides vom aktuellen Verkäufer. Hu hat er nicht bestanden auf Grund abgenutzter hinterreifen, die jetzt erneuert werden. Also bis jetzt alles super, morgen telefonier ich mit dem ehemaligen Eigentümer, zumindest hoff ich das. Hab alle Daten, nur der Herr ist nicht im Telefonbuch eingetragen oder umgezogen. Ich freu mir n ast ab und bete das alles weiterhin klappt :)

Ja hab die FIN/VIN und werde mal bei J.B.Lell anrufen. Da wurde der letzte Service mit ca 51tkm gemacht. Mich würde interessieren wo das Fahrzeug sich in den letzten 12tkm aufgehalten hat, da seit dem ja kein Service mehr gemacht wurde.

Also auf dieser USA-Seite, auf der die kaputten KFZ inseriert sind, ist das Auto laut VIN nicht zu finden. Der VIN-decoder auf bmw-archiv findet man das Auto und es stammt aus Europa. Kann mir aus anderen Details herauslesen, dass es sich um ein deutsches Fahrzeug handelt. Also der Wagen scheint perfekt und während meines Gesprächs mit dem Verkäufer war er mit dem BMW beim TÜV. :)

Okay Okay, gebe mich geschlagen. Fühl mich grad wie von dir erschossen :D
    Bin immernoch schockiert und find es echt bitter wie eiskalt man bei sowas sein kann. Das Auto hat ja keine Schnauze mehr und so zugerichtet wie das Auto aussieht ist dadrin wahrscheinlich noch einer krepiert. Die Fahrertür ist ja auch total zerquetscht.

was haltet ihr denn von dem neuen link? hab dem schon geschrieben bezüglich FIN, wollte ihn aber gleich nochmal anrufen.

Hat also geklappt und wenn dann noch irgendwelche Verträge auftauchen, wo dem aktuellen Verkäufer bescheinigt wird, der Wagen ist unfallfrei, hast du ganz schlechte Karten, gegenteiliges zu beweisen.

Ja aber die Bilder sprechen doch für sich?!
    Wieso sollte man es nicht bewiesen bekommen, wenn solche Bilder zum Fahrzeug vorhanden sind?
    Das ist doch Vertragsbruch und Schwindel, oder nicht?^^

Besonders beim 335i gibt es ganz viele Schwarze Schafe und deswegen würde ich so einen Wagen nicht bei einem Freien Händler kaufen der auch im Export Tätig ist.....

Ja hab es schon durchgelesen und bedanke mich.
    Bin wirklich schockiert, das selbst sowas als leichter Frontschaden deklariert wird.
    Hab mich schon gewundert, dass so ein Auto mit so wenig Kilometern inseriert ist.

VIN=FIN

Vehicle Identification Number
    Fahrzeug Identifikations Nummer

Sorry, mein Hirn war grad noch aufn anderen Bildschirm aktiv und hat daher nicht automatisiert ins Englische übersetzt.
    Unglaublich, dass der Verkäufer da noch die FIN mit angibt. Das Auto verkauft sich doch nie?!

Das wirft mich grad ehrlich gesagt aus der Bahn und lässt mich überlegen ob man nicht doch flexibler werden sollte was den Auto-Typ, in jeder Form, angeht.

Selbst der, wo gesagt wird er sei ein deutsches KFZ, macht mich stutzig. Werde direkt um FIN/VIN bitten.
    klick mich

Ja den Begriff FIN hab ich schon gelernt^^

Ich bin schockiert, hab nachträglich gesehen das schon im Inserat steht er sei US-Import.
    FIN steht auch ganz unten im Angebot, aber das der so geschrottet wurde macht mich sprachlos.

Was ist denn jetzt die VIN?!
    Oder hast dich vertippt und meins FIN?

Das soll nicht "klugscheißerisch" wirken, es gibt nur einfach sehr viele unterschiedliche Begrifflichkeiten für mich zu lernen.