Beiträge von deier

verkaufe meine Michelin Pilot Sport 255/35 R18 in Runflat Version.
    Sie waren 5 Monate montiert und wurden in der Zeit nur wenig gefahren, sehen daher noch wie neu aus. Profiltiefe ist Reifenmitte gemessen 6mm. BJ DOT der Reifen ist 09
    Habe die Reifen runter ziehen lassen wegen Wechsel auf Winterreifen. Im Sommer kommen 19er drauf daher brauche ich sie nicht mehr.

Neupreis zusammen über 600 €. Vergleicht ruhig mal die Internetpreise.

Denke 300 € für beide sollte ein fairer Preis sein. Ihr bekommt also 50 % auf die Reifen. Habe die Reifen beim Wagenkauf frisch drauf bekommen, daher ist ein hoher Verkaufspreis bei den Reifen für mich eher zweitrangig. Brauche Platz im Keller daher der günstige Preis. Sie sind Neuwertig und haben keine Macken etc.

super Anleitung :applaus:

hast du für 180 € die Halterung, Nebelscheinwerfer etc. beim freundlichen gekauft?

Ich habe über den Winter das gleich vor wie du. Bei ebay findet man viele Stosstangen ohne PCD ich brauche vorne aber eine mit. Du hast geschrieben du willst die Löcher bohren. Geht das so einfach. Wie wird das PDC von hinten montiert. Ach und macht es Sinn die Stosstangen vor dem lackieren dran zu schrauben und falls nötig mit dem Heißluftfön gerade biegen oder geht da auch nach dem lackiern.

ich fahre auch erst seit Anfang des Jahres einen 330i Bj 05. War eine Entscheidung aus dem Bauch heraus. Dachte eigentlich mehr an einen 325i aber der hat mir Soundtechnisch nicht gefallen. Verbrauch und Versicherung war in etwa gleich also habe ich einen 330i Probe gefahren. Schon beim Startknopf drücken war ich überzeugt *schwärm* :lol:

Ich fahre täglich 15 km zur Arbeit (ein Weg). 14 Überland und 1 km Stadt. Hin und wieder fahre ich direkt in die Stadt, Stichwort Ampelfahrten. Mein Verbrauch liegt zwischen 9 und 9,5 L je nachdem wie oft ich in die Stadt rein fahre. Gemütliche fahrweise. Gelegentlich wird er auch mal frei geblasen und fahre etwas sportlicher. Bei der Probefahrt hatte ich 13 L Verbrauch. Das lag daran das ich vergessen hatte zu resetten ;) Wenn ich eher bleifuss fahre liege ich bei 10 L. Das finde ich für 258 Ps und 3 Liter Hubraum sehr sparsam. Angaben sind laut Bordcomputer. Habe mir noch nicht die Mühe gemacht es an der Tanke auszurechnen.

Mein nächstes Auto wird ein 335i mit Chip. Bei normaler Fahrweise verbraucht er dann etwas weniger als ohne chip und beim heizen verbraucht er dann etwas mehr. was solls. allseits freude am fahren. hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

super, freut mich das es jetzt bei dir funktioniert.

Jetzt kannst du aber gar nicht mit Sicherheit sagen ob es an der Rohling oder am Brennprogramm lag. ?(

Ich habe jetzt mal probiert eine CD mit mp3s die vorne im CD Fach nur teilweise lief mal in den Wechsler zu schieben. Hier läuft sie ohne Probleme. Das soll mal einer verstehen. :spinn:

ich übertreibe es wirklich nicht. durch das recht straffe Sportfahrwerk und 18 Zoll Felgen hört man bei Unebenheiten die Geräusche so stark das sogar Mitfahrer sich umschauen und sich wundern. Daher wird es wohl keine Einbildung meinerseits sein. Auf die Autobahn konnte ich ohne das Radio anzuschalten gar nicht fahren da ich sonst ständig ein pfeifen im Ohr hatte. Eine neue Frontscheibe brachte Abhilfe. Auch das ist meinem Beifahrer aufgefallen.

Die Freude am Fahren habe ich dennoch nicht verloren :super: