Das ist ja das Problem! Bei entsprechender Fahrweise.... Also bei überarbeiten des Steuergerätes nicht mehr Vollast?
Doch, kannst schon, nur halt nicht exzessiv. Aber das macht man ja sowieso nicht, auch mit werkseinstellungen nicht. Wenn du permanent das limit ausreizen willst, dann muss dir bewusst sein, dass das halt auf die lebensdauer geht. Du bewegst dich ja als gesunder mensch auch nicht ständig bzw. äußerst häufig am oberen herzfrequenzlimit, oder? Und genauso hältst du es mit dem auto. Und wenn die optimierungsmaßnahmen im rahmen bleiben (also nicht z.b. von 177 auf 300 PS tunen), dann wird (laut BMW-fachauskunft) auch nix passieren. Das schöne am leistungszuwachs ist ja der bessere durchzug, also z.b. von 80 auf 130 km/h. Das macht das überholen einfacher und lustiger. Ich geb mir keine beschleunigungduelle, ich lediglich einmal den sprint von 0-100 km/h gestoppt. Ansonsten genieße ich das höhere drehmoment wie gesagt beim durchzug. Und ob ich die mögliche endgeschwindigkeit je er"fahren" werde weiß ich nicht. Keep cool and the car will follow
lg
Max