Beiträge von mulder326

Klar ich brauche ne vernünftige Aussage vom TÜV...

Irgendwie kann es halt auch net sein, dass ich nur den Conti fahren darf, denn der Sport Contact 2 wird ja gar nicht mehr hergestellt (der Sport Contact 3 ist wahrscheinlich der Nachfolger).

Ist halt im Moment krankheitsbedingt nicht möglich beim TÜV vorbeizufahren, deshalb hab ich erstmal hier Rat gesucht und hätte mir die Reifen dann schonmal bestellt.

Moin,

anbei habe ich mal die Eintragungen meines Fzg-Briefes hochgeladen.

Nun meine Frage:
    Momentan fahre ich die eingetragenen BBS CK 002 auf der Vorderachse mit 225/35 19 88W Conti Sport Contact 2 und auf der Hinterachse den gleichen Reifen in 255/30 19 91W (also genau wie eingetragen).

Nun muss ich die 255er auf der Hinterachse ersetzen (das Profil auf der VA ist noch sehr gut). Jetzt möchte ich den Hankook Evo draufziehen. Ist das nun zulässig oder nicht, sofern ich alle eigentragenen Reifenspezifikationen einhalte??

Mich irritiert auch etwas das Gutachten von BBS, in dem wörtlich steht: "Es sind vorn und hinten nur Reifen eines Herstellers und Typs zulässig". Heißt das, dass auf beiden Achsen der selbe Reifen sein muss oder, wie mir bisher bekannt war, eben pro Achse der selbe Reifen... ?(

Edit: Ich hab das Gutachten mal noch angehängt, es geht um den Hinweis "R)" - ist dort auch noch etwas besser ausformuliert, hilft mir aber nicht weiter. :S

kann nur zum xd raten
    bin mit meinem voll zufrieden

Du verbrauchst 6,3l im Schnitt?? Also entweder bist du ein sehr sparsamer Fahrer (hast ja auch noch ne Leistungssteigerung wenn ich das richtig sehe) oder ich habe mich mit den Verbrauchswerten total verschätzt... :rolleyes: Obwohl ich bisher nur die Verbrauchswerte von Automatik-Fzgen verglichen habe, vielleicht gibts da auch noch nen Unterschied.

Und wenn ich sehe dass du demnächst auf die Performance-Sitze umrüsten willst, wäre ich der erste potentielle Abhehmer für deine Sportsitze :D

Also getunt werden soll die Kiste dann eh nicht mehr, abgesehen von Fahrwerk, Felgen und ein paar Kleinigkeiten.

Eigentlich geht es mir hauptsächlich um einen möglicherweise deutlich höheren Verbrauch und die Frage, ob in Sachen Inspektions- u. Reparaturkosten der xd von vornherein höhere Kosten verursacht...

Im Winter ist der xd natürlich ne feine Sache, meinen Nachbarn sehe ich mit seiner neuen E-Klasse kombi auch immer öfter sich die Straße nach oben quälen :D Da hat der Heckantrieb natürlich klare Nachteile. Allerdings ist ja auch nicht jeder Winter so besch... wie dieser.

Ist bei sportlicher Fahrweise (ansonsten braucht man ja keinen 230PS-Diesel) ein so gravierender Mehrverbrauch vom xd zum d realistisch?

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst von meinem 325i auf einen gebrauchten 330 Diesel umsteigen.
    Ich habe die Marktlage schon einige Wochen beobachtet und habe jetzt ein für mich sehr gutes Angebot gefunden, allerdings handelt es sich um einen 330xd mit Allrad.

In diesem Winter konnte ich jetzt schon Erfahrungen mit meinem ersten Hecktriebler machen, würde aber trotzdem behaupten, dass ich kein Allradfahrzeug brauche und der Heckantrieb im Winter bei kontrolliertem Ausbrechen ja durchaus Spaß machen kann :D
    Klar, Allradantrieb ist sicher ne feine Erfindung, allerdings lässt mich der Mehrverbrauch eines xd Abstand von diesem Angebot nehmen.

Habe schon bei spritmonitor die Verbrauchswerte beider Antriebe miteinander vergleichen und da schluckt der xd mal ca. 1,5-2,0l mehr...

Was soll ich tun? ?(

Hi zusammen,

da ich letztens leider mit der rechten Seite meines Carbon-Splitters ein Mäuerchen gestreift habe und das unschöne Kratzer hinterlassen hat, habe ich mir Ersatz besorgt.

Da bei mir die linke Seite noch in Ordnung ist, biete ich nun das neue Ersatzteil an - perfekt für alle, die also für die linke Seite Ersatz brauchen.

Um Rückfragen zu ersparen: Es handelt sich um ein Zubehörteil, also kein original BMW-Teil.

Preis ist VHS

[Blockierte Grafik: http://img514.imageshack.us/img514/5483/carbon01.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/1796/carbon02.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img376.imageshack.us/img376/7909/carbon03.jpg]

Er sieht das nur nein wenig realistischer. Wenn mein Budget nur für nen 4 Zyl reicht, kann ich keinen 6 Zyl kaufen und an den dann noch große Ansprüche hegen. Versteh mich nicht falsch, ich will dir den Wagen nicht ausreden, aber deine Vorgaben sind nicht unbedingt realistisch.

Ich lasse mich dahingehend auch gerne belehren, kein Problem. Wie gesagt, ich werde schauen was sich machen lässt.