Beiträge von Fixel90

Ich weiß, aber dort hat sich leider niemand gemeldet.
    Zumal ich ungerne 300km fahren möchte.

Hätte ja sein können, das hier zufällig jemand auf Montage oder Dienstreise hinkommt und sich dann noch ein paar Kröter verdienen möchte.

Tut mir leid, wenn das hier einige stören sollte.

Gruß,
    Fixel

Gesendet übers Eierphone :)

Moin zusammen,
    ich hatte bereits schon in einem anderen Thread gefragt, aber da es dort wohl niemand gesehen hat, hier nun nochmal direkt.

Ich suche einen Codierer in Hamburg oder im Umkreis von Hamburg.

Codiert haben möchte ich gerne:
    - US Tagfahrlicht, sodass das Fernlicht gedimmt und die Ringe an sind.
    - Eine digitale Geschwindigkeitsanzeige im Display
    - und was man noch so codieren könnte.

Wäre schon wenn sich jemand findet, ist natürlich auch nicht für umsonst.

Gruß,
    Fixel

Gesendet übers Eierphone :)

Moin Moin zusammen,

da ich nun schon ein paar Tage unter euch bin, möchte auch ich nun gerne mal meinen Touring hier vorstellen.
    Gekauft habe ich meinen Freund privat aus Ingolstadt.

Eckdaten
    Modellbezeichnung: 320d mit knapp 190 000km auf der Uhr :(
    Ausführung: Europa
    E-Code: E91
    Karosserie: Touring
    Lenkung: links
    Türen: 5
    Motor: N47 / 2.0l 130 kW (177 PS), 350 Nm
    Antrieb: Heckantrieb
    Getriebe: Schaltung

Ausstattungsdaten werde ich später hier einfügen, da mir BMW noch keine Ausstattungsliste zugesand hat und ich das ungerne alles aus dem Kopf aufschreiben will. :thumbdown:

Bisher getätigte Modifikationen:
    - LED-Leuchtmittel der Angel-Eyes (allerdings gefällt mir das noch nicht wirklich ;( )
    - Eibach Federn 45 / 35
    - BMW Performance Felgen 269 in 19"
    - BMW Performance Lenkrad (war zu abgegrabbelt)
    - gekürztes Schaltgestänge und einen neuen Schaltknauf (war zu abgegrabbelt)
    - Kofferraumwanne, original BMW

Kommende Modifikationen:
    - Austausch der Rückleuchten gegen Blackline
    - Scheibentönen in tiefschwarz
    - Austausch der LED-Leuchtmittel
    - Austausch des Standard-Audio Systems gegen ein AS Xion 200 mit Verstärker und Co
    - Tachoumbau in M3 Look
    - Zierleisten folieren
    - Spurverbreiterung
    - M-Paket (allerdings erst 2014)
    - Komplettfolierung (blau matt oder weiß glänzend)
    - Umcodieren der Scheinwerfer auf US-Tagfahrlicht.

Edit:
    - Fast vergessen... die einfache Endröhre kommt noch weg. Da muss n doppeltes vom 330 ran :thumbup:

Das ist hoffentlich für jetzt schon mal ein Anfang. Mir werden sicher noch weitere Sachen einfallen. Werde das dann hier ergänzen.

Weiter Bilder folgen nach den jeweiligen Umbauten.

Moin Männers,

ich bin eben auf einen Thread mit der Sprühfolie für Felgen gestoßen. Da mein Touring so den ein oder anderen Steinschlag besitzt, die nun nun aber schon ein wenig bearbeitet habe (damit es nicht änfangt zu rosten) kam mir die Idee, das komplette Auto zu folieren.

Zu meinen Gründen:

1. Die Motorhaube komplett in Wagenfarbe lackieren zu lassen kostet mich knapp 250 - 300 €. (wegen der Steinschläge)
    2. Wollte ich schon immer ein weißen Touring haben, allerdings gabs die damals nicht in meiner Preisklasse.
    3. Ich würde mich selbst mal als Hobbielackieren nennen, Felgen oder Zierleisten etc... Und habe hier die Gewissheit, wenn ichs verkacke, kann ichs abziehen. (Sorry, für den Ton ^^ )

Bei eBay habe ich nun Angebote für Plasti-Dip gefunden, in weiß 5L sprühfertig.
    Leider kenne ich mich damit mal so garnicht aus.... Ist das zu teuer, taugt das zeug etwas? Hat das jemand von euch schonmal benutzt?

Zur Not hätte ich noch einen alten Polo 86CL, an dem ich mich ausprobieren könnte.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.

Danke schonmal im Voraus,
    Fixel