Beiträge von Fixel90

Iphone 5
    Wenn man erstmal ein Iphone hatte, ist es schwer davon wieder weg zu kommen.

Hatte zwischenzeitlich mal ein Galaxy Note 2... wollte mir aber nicht neue Jeans kaufen, damit es in die Tasche passt.
    also schnellstens wieder zurück gewechselt.

Ja, das werde ich auch definitiv berichten.
    Da ich im Jahr knapp 35 - 40 tkm schaffe, wird spätesten Ende nächsten Jahres dann noch ein weiteres Feedback kommen.

Ich denke soweit erstmal positiv.

Habe heute nochmal eine Strecke von knapp 120km hingelegt und kann bisher nichts negatives feststellen.

Ich hatte am Anfang auch meine bedenken, aber da muss ja nicht immer etwas dran sein ;)

Ja das stimmt. Kappeln bzw SH ist wirklich ein schönes Bundesland. Vorallem, wenn man das Glück hat und in 10min mitm Fahrrad am Sandstrand ist :)

Hier oben bei uns im Norden gibt es viele Chiptuner. Und von denen sind meiner Meinung nach viele sehr seriös.
    Direkt bei mir (5km entfernt) sind mein Kollege und Chipt Autos.

Denn Fakt ist, nur weil der Motor mehr Luft durchn Turbo bekommt, heißt es nicht, das gleichzeitig mehr Sprit eingeflöst wird.

Genau... mehr Luft bei gleichbleibender Dieselmenge bringt Mehrleistung. Glaubst du an den Weihnachtsmann? :D

Hmm eigentlich schon, willst du mir etwa weiß machen, dass es den auch nicht gibt?

Im Endeffekt meinte ich, was du geschrieben hast. :thumbsup:

Moin Moin,
    ich habe nun mal wieder meine kleine ToDo List bearbeitet und möchte euch gerne folgende Neuerungen vorstellen.

Bisher getätigte Modifikationen:
    - LED-Leuchtmittel der Angel-Eyes
    - Eibach Federn 45 / 35
    - BMW Performance Felgen 269 in 19"
    - BMW Performance Lenkrad (war zu abgegrabbelt)
    - gekürztes Schaltgestänge und einen neuen Schaltknauf (war zu abgegrabbelt)
    - Kofferraumwanne, original BMW
    - Austausch der LED-Leuchtmittel

NEU!- Schlechtwegepaket
    NEU!- Komplettfolierung, Plastidip, gesprüht, weiß matt - War ne Schweinearbeit, sah ganz "okay" aus und war nur 2 Wochen auf dem Auto. (Hat mal eben ca. 550 Flocken gekostet)
    NEU!- Leistungssteigerung von B2B - Baltic Turbo Boost auf 210 PS und 420 nm.
    NEU!- Eincodieren von US-Tagfahrlicht, Sidemarkers, digitaler Geschwindigkeitsanzeige, Lichthupe mit BiXenon und Anpassung der Welcome Lights
    Ein fettes Danke hier nochmals an OlliDeluxe, der sich extra einen ganzen Samstag Zeit genommen hat und sich durch die Staus nach Norddeutschland hoch zu kämpfen

Kommende Modifikationen:
    - Austausch der Rückleuchten gegen Blackline
    - Scheibentönen in tiefschwarz
    - Austausch des Standard-Audio Systems gegen ein AS Xion 200 mit Verstärker und Co
    - Tachoumbau in M3 Look
    - Zierleisten folieren
    - Spurverbreiterung

Und wie immer zu guter Schluss, die Bilder :thumbup:

Am Anfang wird's normal immer etwas mehr Verbrauch, weil man ja gerne die Leistung abruft. ;) aber dann kanns schon weniger werden, wenn man wieder "normal" fährt. :)
    Hört sich aber alles ganz gut an. :thumbup:

Wie gesagt, ich bin normal wie immer gefahren. Am WE wird vollgemacht und dann mal sehen, was dabei rauskommt. Aber dabei bin ich mir sicher, dass der jetzige Verbrauch sicher wenig sein wird als vorher, auch wenn er nun mehr Leistung hat.
    Denn Fakt ist, nur weil der Motor mehr Luft durchn Turbo bekommt, heißt es nicht, das gleichzeitig mehr Sprit eingeflöst wird.

Aber ich werde dann auch ganz bestimmt nochmal schreiben, wenn ich das nachgerechnet habe.

Ich habe bei meinem 118d mehr gebraucht, da ich öfters Feuer gegeben habe :P
    Bei einem 320D würd ich ein PPK verbauen

Stand für mich nicht zur Debatte. Da im Sommer der Turbo, Schläuche und LLK noch umgebaut wird und dann das nächste Softwareupdate kommt. :D

Soweit ich weiß, ist es bei vielen Optimierungen so, dass danach ca. 0,5 - 1 L Spritersparniss stattfinden.

Und zu den Temperaturen:
    Ich wohne ich 24376 Kappeln, ca. 40km unterhalb der Grenze zu Dänemark.

Danke ;)

Und wo bleiben die ersten Fakten. Oder steht der Wagen schon bei BMW aufm Hof :D

Niemals! Was denkst du denn bitte? Das ist doch ein Premiumhersteller. :D:P

Nun kommt das Feedback, leider etwas verspätet. :whistling::whistling:

Wenn ich ganz ehrlich bin... Dann würde ich mir am liebsten die restliche Woche FREI nehmen und nurnoch im Auto wohnen und durch Deutschland fahren.
    Die Optimierung war / ist einfach nur der HAMMER! :love:

Fakten:
    Standart Leistung: 177 PS
    Optimierte: ca. 210 PS, da er dem Ladedruck noch ein wenig mehr Boost gegeben hat. :thumbsup:

Standart Drehmoment: 350 nm
    Optimiert: ca. 420 nm :D

Wird aber noch im Sommer aufm Prüfstand nachgemessen.

Nun das wichtigste, dass Fahrverhalten:
    Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn ich an vorher denke, war der Wagen einfach nur träge. Kam nie richtig unten raus und wirklich völlig unspritzig.
    (Ich muss zu geben, dass ich etwas verwöhnt war durch meinen E46 330d mit 204 PS)
    Aber jetzt... Einfach nur der Wahnsinn. Es wurde genau so abgeändert, wie ich es haben wollte.

Ab ca. 1700 u/min bei knapp 3/4 Gas schiebt der nurnoch vorwärts. Im 2ten bei nur leicht feuchter Straße springt sofort DSC an. (Und NEIN, die Reifen sind nicht alt und es lag auch kein Öl auf der Straße ;-))
    Der Schub, der nun vom Lader kommt ist einfach nur genial, hätte niemals gedacht, dass die Möhre so aus dem Arsch kommt. :evil:

Das Beste an der ganzen Sache ist meiner Meinung nach aber immernoch der Druck aus dem unteren Bereich. Viele kennen das sicher.
    Man ist zu viert oder fünft im Auto, leicht Bergauf, ca. 85 - 95 km/h im 6ten Gang und will dann mal eben schnell 2 Autos überholen. Das ging vorher nie ohne das man runterschalten musste.
    Jetzt, kann man einfach im 6ten Gang bleiben und nurnoch drauf latschen.

Als ich dann gestern Abend von meiner Madame nach Hause für, ca. 40km, habe ich im BC mal den Verbrauch resetet. Vorher stand dieser bei 5,5 L.
    Ich bin die Strecke genau wie sonst auch gefahren. Also ca. 6km warm gefahren, dann 24km LS, 4km Stadt und den Rest wieder über Land.
    Der Verbrauch, liegt nun bei 4,8 L. Beweise liegen bei.

Für alle, die auch Interesse an einer Leistungssteigerung haben und gerne mal den 320d gechippt vorher fahren möchten, biete ich meinen zur Verfügung :thumbsup:
    Und sollte dann ernsthaftes Interesse bleiben, bekomme ich sicher gute Preise für euch bei meinem Chipper. ^^

Also alles in Allem sehr POSITIV :D

Wenn etwas ist, dann kann ich auch auf einen Teil von BMW verzichten. Warum? Ganz einfach...
    Mich kosten die Teile von Zulieferen in Originalqualität gerade einmal den EK. Keine Mage drauf etc.

Zudem kann ich sehr gut schrauben und zur Not auch den Motor selber auseinander bauen. Da brauche ich dann nicht für Arbeitslohn, teure Preise etc warten.
    Fehlendes Werkzeug leihe ich mir in der Nähe und die Sache ist gut.

Deswegen kaufe ich mir ja auch gebrauchte Autos, nachdem ich sie sorgfälltig überprüft habe. Klar, kauft man meist die Katze im Sack.
    Aber nach 30 tkm ohne Probleme, bisauf die normalen Verschleißteile kann meiner nichts Schwerwiegendes nachweisen.

Problem beim Neukauf damals war, dass es kein Auto gab, dass all meinen Wunschkreterien entsprach. Daher habe ich auf den 3.0d verzichtet.

An die, die mein Feedback interressiert:
    Ich schätze mal, dass ich heute Nachmittag noch eine große Runde fahren werde und dann gegen 22 Uhr hier posten werde. :thumbup:

Habt ihr da keine Bedenken wegen Haltbarkeit und vorallem dem Wiederverkaufswert?

Nö, nicht im geringsten... wieso?
    Das Auto gefällt mir zu sehr... verkaufen steht in den nächsten 3-4 Jahren definitiv nicht zur Wahl.

Einfach wie die meisten machen... Beim Verkauf zurückrüsten und schön verschweigen das der Hobel gechipt war ^^[/quote]
    Ne, das wäre wirklich dreist. Aber darüber werde ich mir gedanken machen, wenn es soweit ist. Das wird aber noch ein paar Jahre dauern.

wenn er jetz schon 220t auf der uhr hat....wird er sicherlich noch einiges mehr drauf bekommen.....was machts da schon :D

Sehe ich, wenn ich ehrlich bin genauso :)

Und selbst wenn der Turbo hopps geht. Der Kollege macht auch Turbotuning im Sinne von Lader überholen und mit besseren Schaufelrädern etc wechseln.