Beiträge von oives

Kann man eigentlich die Anschnallwarnung irgendwie einfach deaktivieren??? Die nervt micht zeitweise enorm!!! :motz: :motz:

Ich scchnalle mich immer an, auch auf kurzstrecken. Aber wenn ich zB in die Tiefgarage fahre, schnalle ich mich immer automatisch ab und dann beginnt es zu piepsen. Bis ich dann das Cabrio zu hab, rückwärts parkiert habe etc piepst das manchmal ne ganze Weile. Was mich am meisten nervt, dass es nicht mal aufhört, wenn ich den Rückwärtsgang dann einlege :watchout:

Also ich hab das heute auch mal bei meinem e93 335 jg 2009 gemacht...

Fazit:
    Der Unterschied ist nicht sehr gross. Im Unteren Drehzahlbereich wie schon mehrfach beschrieben ein etwas dumpferes und lauteres "grollen" aber sehr dezent und zurückhaltend wie ich finde. Wenn man ihn anlässt, während Warmstartphase etwas lauter, sobald er warm ist, minim lauter. Also jemand der sich einen Sportauspuff gewöhnt ist, wird sicher enttäuscht sein. Aber der Sound ist ein bissl besser - also ich lass den ab ;)

Möglicherweise ist meine Auspuffanlage noch etwas zurückhaltend, da erst 5800km auf der Uhr... denke die wird mit der Zeit auch noch etwas lauter...

Zum Thema ob das eine Auswirkung auf Leistung etc haben soll hab ich hier einen sehr interessanten Link, wo das gesamte Abgassystem des 335ers beschrieben wird (Autoren sind zwei Herren von der Firma Boysen welche dieses Abgassystem für BMW entwickelt haben). Und nach diesem aufschlussreichen Bericht muss man klar sagen: die Klappe hat NUR Auswirkung auf den Klang...

http://www.uni-siegen.de/fb11/…bgassystem-mtz-2007-5.pdf

Grüsse

Danke für die Details!

Habe gesehen, das BMW-Mike ebenfalls die selben Felgen hat auf einem E91 320i mit 15-er Platte hinten. Hab mal gehört, dass der 335er nicht dieselbe Spurbreite hat, ist das richtig? Würde drum nur gerne mal einen 335-er sehen mit den selben Felgen, resp. Felgen mit der selben Grösse und ET mit 10er Platten zum schauen wie weit das Rad heraus kommt. Je nach dem würd ich dann halt trotzdem etwas ziehen, wenns nach zu wenig aussieht...

Möchte auch Spurverbreiterungen machen. Hab nun auch schon einiges im Forum gelesen und einige Infos vom Freundlichen... und immer die alt bekannte Frage... wie viel passt drunter ;)

1. kann mir jemand sagen, was die originale 19" BMW Doppelspeichen Felge 225M für eine ET hat?

2. Ich fahre den E93 335er

=> Nach meinen bisherigen Kenntnissen passt hier hinten nur 1cm pro Seite ohne zu ziehen und ohne zu schleiffen - kann das jemand bestätigen? oder geht da mehr?

Hi Zusammen

Hab dazu nirgends was gefunden - hoffe ist auch neu das Thema...

Ich hab einen E93 mit DKG, JG 09, und hab diesen gestern geholt :herzen: :herzen: :herzen:

Nun hab ich da noch paar Fragen zum Verhalten in den verschiedenen Modi. Vielleicht kann man hier seine Erfahrungen zusammentragen. Also ich stellte heute folgendes fest:

1. DKG auf Manuellen Modus
    2. Sport Modus aktiviert
    3. DTC ganz ausgeschaltet (3sek gedrückt)

=> wenn man da von 0 an vollgas gibt, dreht der Motor bis 7t u/min und lässt dann voll die Kupplung kommen! :super: :super: hab das das erste Mal gemerkt, als ich so von einer Kreuzung schnell wegfahren wollte - dann heulte nur der Motor und ich blieb einfach stehen :mundzu: . Also ging ich es ausprobieren. Fazit: zwei circa 40m lange schwarze Spuren und ein riesen Grinsen auf meinem Gesicht ;)

Frage:
    - Wenn man nur das DTC ausschaltet (also nur kurz), geschieht das selbe, einfach ohne so durchdrehende Räder?

Was gibt es sonst noch so für nette Sachen? :)

Hmmm also ich bin ja auch nicht so für Sprüche. Gut, bis vor 2 Monaten hatte ich noch einen wunderschönen 325 E30 M-Tech II der sehr tief war- bei dem wollte ich immer den alt bekannten spruch "ameisen duckt euch" rauf machen (nur ganz dezent, klein am Frontspoiler)

Aber morgen gehe ich mein neues Baby holen!!! einen Alpinweissen 335er Cabrio - :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Aber dort würde ich keinen Spruch montieren.

Wennschon finde ich diesen sehr cool (vorallem wenn man sich etwas für F1 interessiert):

Keep your distance

Aber eben - wirkt eventuell auch etwas "grosskotz".

Zitat

Original von johjake
    in zukunft verzichte ich dann lieber auf das sportfahrwerk - oder grad ganz auf das m-paket (dieses gefällt mir immer weniger und weniger...doch wer kann mir das über nehmen bei diesem markant hohen verbrauch?)

Kannst Du mir mal erklären was das Sportfahrwerk mit dem höheren Verbrauch zu tun hat??