BMW Business auf Professional

  • OK, dann ist das relativ simpel: du brauchst eine MULF 2 High, passenden Stecker, Lichtleiter, USB Kabel und USB Buchse für die Mittelarmlehne. Dann noch codieren und das wars dann schon.


    Ein passende MULF 2 High hab ich noch umherliegen (siehe Teilemarkt), falls Interesse.

  • Falls ich das nehmen würde was fehlt mir dann noch ?



    Aser Codieren.

  • Ein Stück vieradriges Kabel, USB Kabel von der MULF zur Mittelkonsole und die USB Buchse in der Mittelkonsole.

  • Lichtwellenleiter um die Mulf High und die TCU hintereinander schalten zu können, andernfalls verliert er ja seine SOS Taste!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • mein fehler ;)

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hi, hoffe ich finde hier ein paar Infos.


    Mein Auto ist ein E91 318d BJ: 07/2008 mit Radio Professional.


    Zuerst habe ich mir letztes Jahr eine Ipod Schnittstelle von BMW gekauft und selbst eingebaut. Klappt alles ganz gut.


    Nun hat der Vorgänger noch eine Freisprecheinrichtung von Bury eingebaut, mit halter und hässlichem sichtbaren Mikro.


    Habe jetzt gelesen das es mittlerweile ein neuer Radio Professional gibt ohne das ich extra eine MULF brauche.



    1. Was für Teile bräuchte ich da alles genau wenn ich das Mirko und die USB Buchse mit verbauen will.
    Mir ist auch klar das ich es dann neu Codieren lassen muss, aber ist es wirklich so einfach. Altes Radio raus und neue raus, USB und Mikro anstecken und verlegen.


    2. Macht es wirklich Probleme mit der PDC? Hab nämlich hinten und vorne PDC und was ist mit der Ipod Schnittstelle? Brauch ich die dann nicht mehr? Wegen der USB Buchse?


    3. Bekommt man die Teile irgendwo günstig?


    Danke für jede Hilfe.


    gruss
    AlanShore

  • Radio Prof
    USB Kabel
    USB Buchse
    Mikrofon


    Wenn dies korrekt codiert wird, dann funktioniert auch alles! - BMW kann dies nicht!
    Deine Ipod Schnittstelle benötigst du dann natürlich nicht mehr. - Diese emuliert ja sowieso nur einen CD Wechsler.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • findest du in den usb/fse nachrüst threads.
    das radio holst du dir am besten gebraucht!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY