Der N54 ist der "bessere" Motor für PS-geile Querdenker, die nem 650i bei 180 km/h Lichthupe geben
Ah ok beantwortet auch die vorherige Frage siehe eins drüber
""
Der N54 ist der "bessere" Motor für PS-geile Querdenker, die nem 650i bei 180 km/h Lichthupe geben
Ah ok beantwortet auch die vorherige Frage siehe eins drüber
Alles anzeigenSeltsam auf keinen Fall, sind beides Sportcoupes. Das eine etablierte sich als Oberklasse-Coupe auf Grund der Motor-Dimension und Basis. Find die beiden gleich, wenn ich ehrlich bin. Stehe seit Neuestem vor der selben Entscheidung, daher finde ich den Thread sehr interessant. Vor allem zu lesen, dass leidenschaftliche E9X's n 6er preferieren.
![]()
Und zu vermuten ist, dass er E63/E64 meint, da der aktuelle nicht in der 335i Preisklasse liegt.
Design Technisch find ich den 6er nicht von dieser Welt, einfach ein zeitlos elegant sportliches Auto, dass den alten "Hai" E31 optimal abgelöst hat.
Leider kam ich noch nicht dazu einen 650i zu fahren und kann daher nicht sagen wie sportlich er im Vergleich zum 35i agiert.
Vllt helfen dir ja meine Gründe bei deiner Entscheidung:
335i:
+ neue Technik
+ Turbos (Tuner freundlich)
+ geringerer Sprit Verbrauch
+ neueres Auto
+ günstigere Versicherung
+ besserer Alltagswagen als der 6er
- ist halt "nur" ein 3er
- sieht man oft
- nichts besonderes
650:
+ einzigartiges Design
+ Eyecatcher der Ewigkeit
+ überragender Motor
+ brachialer Sound
+ Exot
- hoher Sprit-Verbrauch
- kein Leistungs-Tuning möglich, außer greifst tief in die Tasche
- hohe Service Kosten
Also ich kann dir aus Erfahrungen sagen -> ein gemachter 335i fährt um den 650i Kreise! Dafür fährt der andere halt einen 650i und kriegt
-Gefühle beim beschleunigen.
Wenn du im Alltag mit 15 Litern Verbrauch klarkommst, nimm den 6er. (Wer mit dem Verbrauch klarkommt, kann sich auch in absehbarer Zeit ein Kompressor-Kit leisten. :P)
Klasse, danke schön. Genau sowas hab ich gebraucht mir gefällt der Satz "dreht Kreise um den 6er"
Ich glaube Punkt Sprit-Verbrauch und Service-Kosten sind zwei sehr schwerwiegende Punkte für mich...
Ich hörte, der N64 eignet sich besser zum tunen, stimmt das?
Wen der 35i ein n54 ist, dann aufjeden dafür
Meine persönliche Meinung
Kannst mir ne kurze Erläuterung deiner Aussage geben?
Ah nene M6 fällt flach. Verbrauch ist zu arg Kann ich mir noch nicht leisten
Kraftstoffverbr. komb.:
ca. 14,8 l/100 km
[Blockierte Grafik: http://static.classistatic.de/res/images/shared/icons/info_icon.png]
Kraftstoffverbr. innerorts:
ca. 22,7 l/100 km
Kraftstoffverbr. außerorts:
ca. 10,2 l/100 km
Und ich bin eher innerorts unterwegs als außerorts Wenn ich ne mobile Tankstelle hätte.... ok
Wenn es nur um Geschwindigkeit geht. Guck lieber direkt nach nem M6. So viel teurer sind die auch nicht in der Anschaffung
du sagst es... "in der Anschaffung" aber der Unterhalt
Woher bist du denn, dich lässt sicher jemand Probehören
Probehören wäre toll Bin aus Karlsruhe
irgendwie bei irgendjemanden machbar?
Wenn ich das Problem hätte...würde ich ganz klar den 3er nehmen weil ich den alten 6er (reden wir von dem?) Potthässlich finde
Beim F13 wäre das was anderes
Ansonsten natürlich den V8.
Aber der Vergleich ist schon etwas seltsam![]()
Entweder Mittelklasse oder Oberklasse
Stand vor der selben Entscheidung und hab mich dann für einen 335i mit DKG entschieden
Rationale Gründe kann ich dir nichtmal nennen. War ne Bauchentscheidung.
Schonmal nen direkten Vergleich mit nem 650i gehabt?
Das ist das Problem
Es gibt Gründe für den 650i aber auch Gründe für den 335i
Ich würde den 335i Kaufen mit Automatik wenn möglich als Allrad und da kann man auch noch viel Geld rein stecken mit Optischen Tuning und Motor Tuning... Sound bekommt man auch brachial hin indem man eine 335i PP anlage verbaut...
Ich hab bisher leider noch kein Video gesehn, dass mich vom Sound überzeugen konnte
Wenn ich das Problem hätte...würde ich ganz klar den 3er nehmen weil ich den alten 6er (reden wir von dem?) Potthässlich finde
Beim F13 wäre das was anderes
Ansonsten natürlich den V8.
Aber der Vergleich ist schon etwas seltsam![]()
Entweder Mittelklasse oder Oberklasse
Ich finde den 6er von der Front genial und sieht man echt seltener, was mich eben reizt. Heck..... könnte ich tolerieren
Ansonsten, wie stehts zum Thema Unterhaltung aus? Könnte mich eventuell in eine Richtung weisen wenn es extreme Unterschiede sind
Und mir ist eben Geschwindigkeit sehr wichtig, sonst hätte ich definitiv schon den 6er genommen Deshalb, was könnt ihr mir hierzu sagen?
Gruuuuuuß
Hallo Profis
Ich brauch eure Hilfe, kann mich bisher nicht richtig entscheiden, ob es ein 335i oder 650i sein soll (Beide BJ 06/07).
Ich liste jetzt einmal ein paar Aspekte jeweils auf, damit ihr mich hierzu verbessern könnt, falls etwas nicht stimmt und ggf. ergänzen.
Vorteile 335i
306PS Serie, dank Bi-Turbo möglich mit z.B. COBB + DP + LLK auf 4XX PS ggf. 5XX mit RB Turbo
Weniger Verbrauch als 650i
Versicherung und Steuer günstiger als 650i
Vorteile 650i
367PS Serie, V8, Tuning schwierig: Chip vllt 28PS --> Wenn mehr dann teurer Kompressor Umbau notwenig.
Mir gefällt das Design besser, sieht nicht 0815 aus (außer das Heck vllt ^^)
V8 = geiler Sound
"luxuriösere Austattung"
Weiteres Anliegen, mich würde interessieren, welcher schneller wäre.
Serie (laut Videos) der 650i, aber wenn beide Leistungsgesteigert sind? Wobei es wahrscheinlich auf Fahrer und Bedingungen ankommt.
Wie sieht es eigentlich im Vergleich Schalter/Automatik/Heckantrieb/Allrad aus?
Was empfiehlt sich hier am ehesten?
Könnte 335xi im Falle von Tuning sinnvoller sein, wegen Kupplung und Kraft auf die Straße bekommen?
Sorry, dass es jetzt schon fast 2 Themen daraus geworden sind, Priorität hat allerdings das obere Thema (Thema 2 nur wer Lust hat was kurz dazu zu sagen, hierfür gibts ja schon Threads )
Danke für eure Erfahrungen, Denkanstöße und Hilfe