Also wenn du den 6er Probe fährst, pass auf das du nicht während der Fahrt schon den Kaufvertrag unterschreibst. bmw-denny hat es schon gut ausgedrückt, der 6er ist leidenschaft und emotion pur. Der 3er auch, aber halt nicht so wie der 6er. Der 335i ist mehr die Vernunft, wobei man hier auch den Teufel mit dem Belzebub austreibt. 
Ich habe mich sehr lange sehr intensiv mit den E63/64 auseinander gesetzt und kann dir nur sagen, nimm auf jeden Fall ein Facelift. Bei den ersten Modellen gab es schon einige Kinderkrankheiten, die ordentlich ins Geld gehen. Bestes Beispiel ist die Aktivlenkung, welche als Verschleißteil gilt und beim Austausch n 1000er kostet, oder ein simpler Scheinwerfer-Ausfall, der dich auch schnell 1000€ kosten kann. Bei den Automaten dieser Baureihe expliziet darauf achten, dass das Öl regelmäßig gewechselt wurde (alle 60tkm-70tkm).
Daher wird mein nächstes Auto auch der E92 335i N54 sein, jedoch kein is sondern VFL. Find das VFL in der QP-Version viel schöner als das LCI.
Ja muss ich wohl echt aufpassen, bin auch so einer, der erst skeptisch ist aber leicht zu beeindrucken 
Aber wenns denn der 335i sein soll, dann wohl nicht neuer als BJ 08. mehr lässt mein Budget nicht zu.... (freundin
) Wohnung und so 
Mir sind eigentlich nur folgende Sachen am wichtigsten:
Schwarz, Coupe, Schiebedach, Xenon, schwarze Innenaustattung, Einparkhilfe, N54, Navi 
Diese Sachen MÜSSEN sein, was ich wie gesagt noch nicht weiß ob Heck oder Allrad. muss ich dann auch mal probefahren und noch Berichte lesen wie es aussieht mit Tuning und die Kraft auf die Straße bringen und Service-Kosten Unterschiede. Aber bisher tendiere ich schon auf Heck. Weil wenn Geld nebensache wäre, wärs definitiv der neue 6er
Aber hab ja noch Zeit. Wird sicher nicht mein letztes Auto