Beiträge von MTJoker

    Hi,
    hab heute abend festgestellt dass ich einen schönen dicken Klecks Vogelsch...e auf der Motorhaube habe. Der Wagen stand seit gestern morgen draußen und wurde seitdem nicht bewegt- gestern morgen war das sicherlich noch nicht da, d.h. es war maximal seit gestern früh ca. drauf.
    Ich habe nun viel Wasser genommen, das ganze eingeweicht und abgewischt, und es sah erstmal gut aus. Aber nachdem es trocken war habe ich gesehen, dass die Stelle wunderbar matt aussieht. Dann habe ich mir gedacht kein Problem, kann man sicher wegpolieren wenn das leicht angegriffen ist, und habs erstmal mit Meguiar's Step 1 versucht (steht drauf, entfernt leichte Kratzer etc. und auch Verätzungen). Aber keine Chance... das geht nicht weg, die Stelle ist wenn man von der Seite draufschaut deutlich matt zu erkennen (ungefähr 50Cent groß).
    1. Frage: Wie kann denn das sein dass das nach so kurzer Zeit derart den Lack angreift? Hatte schon öfter mal (auf meinem E36 z.B.) wesentlich längere Zeit Vogelkot drauf und das ging immer problemlos wieder weg.
    2. Frage: Was kann ich noch ausprobieren, um das wegzukriegen? Die Stelle fühlt sich übrigens völlig glatt an, wenn man nur fühlt merkt man gar nichts dass da etwas ist.


    Mann ey, sowas regt mich echt auf :devil2:

    Also Sitzfläche einfach mit Ruck nach oben ziehen? Oder nach vorne? Die Seitenteile haben dann unter der Sitzfläche ne Schraube?
    Bei den Leisten habe ich von der A-Säule her versucht gerade zu mir zu ziehen. Hat sich aber nix getan. Muss ich wohl fester?

    Nach oben ziehen! Geht eigentlich sehr leicht. Die Seitenteile sind nicht weiter verschraubt, die gehen glaube ich sogar ohne die Sitzfläche zu lösen raus. Unten einmal kräftig ziehen, und dann kann man sie glaube ich nach unten hin wegziehen. Aber unter der Sitzbank ist glaube ich eine Befestigung an die man ran muss um die Türeinstiegsleiste wegzubekommen (ist jetzt schon wieder ein paar Wochen her seit ichs gemacht hab, deswegen weiß ich nicht mehr alles 100%).
    Die Zierleisten... hm... also ich meine ich bin jetzt kein Kraftprotz und bei mir gingen die durch "beherztes ziehen" dennoch recht leicht ab?

    Die Seitenteile müssen raus, weil dahinter werden die Kabel verlegt. Die Sitzflächen müssen zumindest abgezogen werden, aber du kannst sie in lockerem Zustand drin liegen lassen. Die Rückbank einfach nach vorne umklappen, auf die gelockerte Sitzfläche drauf.


    Zu den Zierleisen: Von vorne abziehen, also von der A-Säule aus, nicht von der B-Säule. Wenn du sie raus hast wirst du wissen warum :D

    Hi
    guck einfach mal in diesen Thread , da gibts jede Menge Felgen mit dieser Reifengröße zu sehen.


    Ich fahr auch 17" weil die beim Gebrauchtkauf dabei waren, werd mir aber über kurz oder lang größere (18" oder 19") holen, weil 17" auf einem E90 echt klein aussieht...

    Gaukelt so ein extern angeschlossener Chip nicht einfach dem Steuergerät falsche Sensordaten vor, um eine entsprechende Reaktion (Zündzeitpunkt, Ladedruck, Luftmenge etc...) hervorzurufen? Wenn das so ein Teil ist was so vorgeht würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen.

    Ich habe hier noch einen "BMW Original Care Products" Felgenreiniger von BMW rumstehen. Den habe ich vor ziemlich langer Zeit mal gekauft, weiß gar nicht mehr was der gekostet hat. Ich find ihn jedenfalls gut :super: