Beiträge von MTJoker

Also Sitzfläche einfach mit Ruck nach oben ziehen? Oder nach vorne? Die Seitenteile haben dann unter der Sitzfläche ne Schraube?
    Bei den Leisten habe ich von der A-Säule her versucht gerade zu mir zu ziehen. Hat sich aber nix getan. Muss ich wohl fester?

Nach oben ziehen! Geht eigentlich sehr leicht. Die Seitenteile sind nicht weiter verschraubt, die gehen glaube ich sogar ohne die Sitzfläche zu lösen raus. Unten einmal kräftig ziehen, und dann kann man sie glaube ich nach unten hin wegziehen. Aber unter der Sitzbank ist glaube ich eine Befestigung an die man ran muss um die Türeinstiegsleiste wegzubekommen (ist jetzt schon wieder ein paar Wochen her seit ichs gemacht hab, deswegen weiß ich nicht mehr alles 100%).
    Die Zierleisten... hm... also ich meine ich bin jetzt kein Kraftprotz und bei mir gingen die durch "beherztes ziehen" dennoch recht leicht ab?

Die Seitenteile müssen raus, weil dahinter werden die Kabel verlegt. Die Sitzflächen müssen zumindest abgezogen werden, aber du kannst sie in lockerem Zustand drin liegen lassen. Die Rückbank einfach nach vorne umklappen, auf die gelockerte Sitzfläche drauf.

Zu den Zierleisen: Von vorne abziehen, also von der A-Säule aus, nicht von der B-Säule. Wenn du sie raus hast wirst du wissen warum :D

Hi
    guck einfach mal in diesen Thread , da gibts jede Menge Felgen mit dieser Reifengröße zu sehen.

Ich fahr auch 17" weil die beim Gebrauchtkauf dabei waren, werd mir aber über kurz oder lang größere (18" oder 19") holen, weil 17" auf einem E90 echt klein aussieht...

Gaukelt so ein extern angeschlossener Chip nicht einfach dem Steuergerät falsche Sensordaten vor, um eine entsprechende Reaktion (Zündzeitpunkt, Ladedruck, Luftmenge etc...) hervorzurufen? Wenn das so ein Teil ist was so vorgeht würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen.

Ich habe hier noch einen "BMW Original Care Products" Felgenreiniger von BMW rumstehen. Den habe ich vor ziemlich langer Zeit mal gekauft, weiß gar nicht mehr was der gekostet hat. Ich find ihn jedenfalls gut :super:

Zum Schaltknauf: Ich habe vor kurzem auch mal wieder die M-Variante in der Hand gehabt und meine dass die noch ein spur besser in der Hand liegt. Mir persönlich gefällt aber die M-Variante nicht so gut und vor allem müsste dann auch der Handbremshebel die M-Version ein (und am besten auch gleich noch das Lenkrade) - und dann sollte es vor allem auch schon mehr als nur ein 318i sein.

Ich hab bei mir M-Schaltknauf und passend dazu M-Handbremshebel- ich finde die sehen wirklich deutlich besser aus als die "normalen" und fühlen sich auch besser an. Meiner ist auch "nur" ein 320d, aber was solls, es steht ja nicht "M3" drauf, sondern "M" :)

[Blockierte Grafik: http://www.moddingtech.de/images/users/joker/320d_syndikatstory_14.jpg]

Ist direkt an der Batterie nicht ne recht ideale Lösung? Dort im Kofferraum ist das Teil gut versteckt so dass es keiner sieht, einfach anzuschließen, und man kommt trotzdem recht einfach ran... Probleme mit Dreck und Witterung sollte es im Kofferaum auch nicht geben :D