Beiträge von Bayern-Racing

    hallo hab folgendes problem mit meinem e91 325d.
    Wollte heut früh bei -2 ° starten. Allerdings hat dann nur der anlasser gedreht zumindest hört er sich so an...
    Also der motor hat auf jeden fall nicht gedreht.
    Wenn ich zündung einschalte und starten will steht dass er vorglüht "bitte warten"
    Allerdings ging auch nach warten nix.


    1. Wenn die glühkerzen defekt wären, würde er dem anlasser dann das starten verweigern dass er quasie nicht ausfährt? Oder würde er trotzdem den motor drehen aber halt einfach furchtbar schlecht anspringen?


    2. Hab auf den magnetschalter schon geklopft allerdings nix gebracht.
    Hab ihn dann kurz einen meter angeschoben und dann war er sofort da also kein müdes anspringen ect....


    3. Lass ihn jetzt grad eine weile laufen evtl ist auch die batterie zu schwach dass der magnetschalter nicht ausfährt??


    Sonst noch jemand erfahrungen oder tipps?

    bin grad echt RADlos.
    Ich bin bisher immer davon ausgegangen dass man felgen eintragen muss sofern sie nicht original sind und man ein anderes Fahrwerk drinn hat.
    Tüv sagte mir NEIN ich muss sie nicht eintragen
    Polizei sagt DOCH die musst du eintragen :D


    Aktuell geht es um 19 zoll 235 (keine Bmw felgen)
    Und 17 45 zoll 225 (keine bmw felgen)


    Hab dazu ein vogtland fahrwerk.


    Bei den 17ern hab ich eine ABE darf ich diese also fahren oder nicht? Marke ist "Dezent" also keine original Bmw

    hallo bei meinem e91 2007 325d leuchtet schon länger dass die hinteren bremsen getauscht werden sollen. Da die augenscheinlich und auch technisch noch gut sind keine geräusche machen und noch volle leistung haben werd ich die bestimmt nicht wechseln. Leider kann ich die meldung nicht löschen wie man es herkömmlich macht im bordmenü...
    Gibts da noch einen trick?
    Sonst ging das immer einwandfrei weil ich nie in die werkstatt fahre sondern alles selber mach. Nur diesmal kann ich es nicht bzurücksetzen...


    Hätt noch so ein billig auslesegerät carsoft aber mit dem kann man es auch nicht zurücksetzen oder?


    Kann das nur die werkstatt?


    Wie man in das menü kommt und zurücksetzt weis ich nur kommt die meldung trotzdem wieder.

    hallo. wurde gestern in der nacht angehalten zur allgemeinen kontrolle.
    Der polizei fiel dann auf dass mein Fahrwerk nicht eingetragen ist. Hatte aber ein teilegutachte. Aber sie meinten dass es im fahrzeugschein stehen muss.
    Also heut zum Tüv und der hat mir was ausgestellt und er meinte dass muss nicht im fahrzeugschein stehen.


    Was ist denn nun richtig?


    Hab im sommer 19" felgen drauf die stehen auch nicht im fahrzeugschein. Muss ich die jetzt auch eintragen lassen?


    Da ich ihn schon so gekauft hab bin ich mir fast sicher dass die eintragungen im fahrzeugscheind es vorbesitzers noch drinn waren. In meinem steht absolut gar nix drinn.


    Fahr das auto schon locker 5 jahre und hab mir darüber nie gedanken gemacht :fail:


    Hab für den mist beim tüv 90 euro bezahlt....
    Hab ehrlich gesagt keine lust dass jetzt bei den 19" felgen nochmal zu machen wenn die auch nicht im schein stehen?!? Hab zu denen auch sonst keine unterlagen...

    300.... ja wahnsinn....
    Und das nur bei einem stück radlager tauschen?
    Der in der werkstatt hat auch schon gesagt das wird viel aufwand! Die haben dabei auch schonmal eine neue antriebswelle gebraucht weil die so reingefressen war.
    Werds nicht selber machen. Der ärger ists mir nicht wert.
    Teile bring ich selber mit, bin gespannt was es dann kostet, am dienstag abend wissen wir mehr:)

    Ich glaub dass ich das machen lasse das ist mir zu viel aufwand denk ich. Was darfs kosten pro seite ohne material?
    Das komische ist das es bei linkskurven keinen mux macht nur beim gradeausfahren und rechtskurven:)
    Hat aber zimlich viel spiel der hintere rechte reifen hab ihn heut schon aufgebockt;)