Hallo.
Ich verwende Imap.
LG,
Lado
Hallo.
Ich verwende Imap.
LG,
Lado
Rein ins Blaue geschossen, möglicherweise war die Batterie komplett leer - hab schonmal gelesen, dass dann ab und zu die pdc neu initialisiert werden müssen?
Ansonsten falls du ein Interface hast: Fehlerspeicher auslesen + überprüfen ob du aufs Steuergerät zugreifen kannst. Was für ein Soundsystem hast du (also worüber wird das piepsen ausgegeben)?
Theoretisch müsstest du an den Sensoren ein leichtes Knacken hören können bei einem Hindernis (sofern diese aktiviert sind -> Rückwärtsgang/Knopf (wenn vorne/hinten)).
Habe schon mehrmals stundenlang die Batterie abgeklemmt. PDC musste ich nicht neu initialisieren.
LG,
Lado
Hat jemand Combox Office/E-Mail mit Android Smartphone am Laufen? Ich kriege nur die Nachrichten.
Ist einer der ersten TopHiFi Systeme(Ende 2005) mit MOST Abschluss mit LCI/CIC Kompatibel?
Wirklich niemand eine Idee? Für das System von 2007 habe ich die Bestätigung, dass das geht, aber man muss wohl es updaten.
Ist einer der ersten TopHiFi Systeme(Ende 2005) mit MOST Abschluss mit LCI/CIC Kompatibel?
Ich habe in ETK geschaut und zwischen 2005 und 2010 gab es recht viele Versionen von dem Top-HiFi (Logic 7) Verstärker. Welcher Grund könnte das gehabt haben? Kann man getrost eine Version von 2005/2006 nehmen?
Klar ab 03/2010 kam dann noch das Surround system, aber mal davon abgesehen.
LG,
Lado
wenn du noch nicht mit dem canbus gearbeitet hast, dann wirds schwierig
ich könnt dir aber ein entsprechendes modul entwickeln.
Ich denke deine kosten wäre aber für ein privates Vorhaben ehe überdimensioniert. Was braucht man aber für ein Hardware? Gibt es (halb)fertige Module ? Ich habe damals mir überlegt so was über Raspberry Pi zu machen + es gibt einen Schield für CAN und für Linux gab es da noch was an Treiber.
lässt sich relativ billig realisieren, aber ein trackball wäre angebrachter.
Ja, wenn dann ein Trackball wäre da besser. Der Aufwand wäre mir nicht Wert, zumal ich mich da einarbeiten müsste. Gerne kannst du aber ein Paar Stichpunkte nennen, wer weiß was morgen ist
Aktuell habe ich alles eingebaut, worauf ich Lust hatte und das Budget das erlaubt hat
musst ein modul zwischen schalten, welches dir die mausaktionen in die entsprechenden bus-nachrichten übersetzt.
Ja, klar aber lohnt sich der Aufwand nicht. Hätte ja sein können, dass es funktioniert.