Beiträge von tripachi

also PEBCAK :)

Das Smartphone habe ich mit dem reinem Ladekabel angeschlossen, was zusammen mit einem 12V Steckdose dabei war :( Klar dass es nicht ging.

Der USB Stick war ein USB 3.0 Stick. Keine Ahnung ob es daran liegt oder daran, dass ich GPT also Paritionstype und nicht msdos genommen hatte.
    Nun habe ich ein usb 2.0 Stick mit msdos Partitionstabell angelegt und es ging. FAT32 jeweils, versteht sich.

Also geht nun alles \o/ Einzig das Internet will (noch)nicht. Ich dachte ich hätte einen US VIN korrekt codiert, aber scheinbar nicht. Muss ich mal weiterprobieren...

wenn du cic und combox nach fahrzeugauftrag codiert hast, sollte alles passen.

mit smartphone klappts nur, wenn dieses auch einen Massenspeicher Modus hat.

Ja, habe noch dem FA codiert. Ja klar mit dem Massenspeicher Modus aber das kann man nur dann wählen, wenn das Gerät die Datenleitung feststellt. Wenn nur Spannung anliegt, wird ja nur geladen, quasi wir das reine Ladekabel.

Ok ich nehme die Buechse auseinander nachher.

mehrere usb medien getestet?

Ja, ein Smartphone und einen USB Stick. Jeweils das selbe. Smartphone sagt ja in der Regel, wenn die Datenleitungen anliegen. In dem Fall wird es nur mit Strom versorgt.
    Der USB Stick blinkt auch beim Einstecken.
    SA 6FL <- das ist definitiv drin, ohne würde wohl auch der Menüpunkt nicht erscheinen, denke ich.

Ich habe mal nach USB gesucht in der trc Datei und irgenwas mit HUB war auch nicht aktiv. Daran kann es nicht liegen?

Ansonsten muss ich noch mal die USB Büchse untersuchen. Letztendlich habe ich es ja gebraucht gekauft, vlt ist was fault.

LG,
    Lado

Ich habe nun alles angeschlossen und codiert. Leider werden usb Geräte nicht erkannt. Strom wird aber geliefert. Egal welcher Anshluß.
    Der Punkt ist ausgegraut dargestellt...
    Habe ich was übersehen? 6NF habe ich nicht in FA ergänzt, kann es daran liegen? Ich werde heute noch den Steckerl untersuchen...

Eine Ewigkeit her, aber hast du es damals herasgefunden?

Mir geht es um rad_on Signal, was angeblich mit einem shwarzen Kabel an das ferät verbunden wird. Ich habe leider keine Kabel gefunden. Habe dann das Schutzgehäuse von dem Antennendiversity zerlegt und es gab einen 3 Pin Stecker. 2 Dicke und eine Düne mit +12.