Beiträge von ali86

    Hi Leute ich wollte mal eure Meinung dazu hören, angeblich ist ja seitens BMW eine Longlife Füllung drinnen und somit ein Wechsel nicht notwendig.


    Ich bin persöhnlich bisher nie ne Automaten gefahren, das ist mein erster. Ich habe es manchmal das ich beim anrollen zum stillstand an der Ampel ein leichtes Nachschieben habe, oder beim Anfahren ein leichtes Nachrücken. Ist aber immer abhängig nach Gaspedalstellung.
    Daher wenn ich etwas schneller unterwegs bin, merke ich von dem nicht viel.


    Der Wagen hat 16otkm gelaufen und hatte bisher keinen Getriebe ÖLwechsel, wurde aber nur Langstrecke gefahren, was meint ihr?


    Ist dies Verhalten normal oder deutet dies, das ein Ölwechsel nicht sinnvoll wäre?


    Ein Ölwechsel kommt für mich bei ZF selber in Frage.

    Hey Dankeschön bin auch super zufrieden bis jetzt, langsam werde ich mich an kleine Wartungsarbeiten ran machen:


    Als nächstes steht an:


    -Keilriemen tausch, ob ich die umlenkrollen mittausche weiß ich noch nicht
    -in naher Zukunft Bremssflüssigkeit wechseln
    -Rechchieren und überlegen ob es sinn macht weiter RFT Reifen zu fahren oder auf normale umzusteigen


    - und eventuell eine Getriebespülung, manchmal spüre ich halt ein leichtes rucken beim Anfahren an die Ampel, aber das ich nie diese automatik gefahren bin kann ich das noch nicht einschätzen


    und ansonsten schön km drauf :)


    jobo1960 werde das mit dem Treffen Versuchen einzurichten!

    Halo erstmal :) lese seit längerem im Forum mit und wollte mich un mal endlich vorstellen:


    Wenn man schon einem Klischeee entsprechen soll dann bitte richtig :)
    Bin Maschinenbaustudent, Studium neigt sich dem Ende und ich bin umgestiegen von hochdrehenden Japanern zu einem bärenstarken Diesel der meiner Meinung nach seines gleichen sucht.


    Nach langer Recherche und einem Kaufberatungsthread und ca. 2 monatiger Suche und mehreren Misslungenen Verhandlungen habe ich nun endlich mein Schmuckstück gefunden.


    Kurz zu den Daten:


    330d 245 ps
    160 tkm
    Monacoblau Metallic
    Erste Hand von einem Opa der den Wagen mit Anfang 70 gekauft hat.


    Innvationspacket
    Comfortpacket
    Ablagenpacket
    Lichtpacket
    Automatik
    Lederaussattung (Beige)
    Sportsitze elektrisch Memory Funtkion
    Navi Professional mit bluetooth
    Tempomat
    Bixenon mit Kurvenlicht
    PDC vorn u hinten
    Rolos Hinten
    Edelholz Interieur :D
    BMW VSpeiche Felgen 285
    Dachhimmel in Anthrazit


    BMW 158 Felgen auf Wintrreifen (quasi neuwertig)


    Was soll ich sagen ich bin maßlos begeister von der Leistung :D aber gibt einiges noch zu machen. Keilriemen muss ich mal demnächst tauschen und bisschen PFlege brauch der Lack auch da er nur Waschstrassen gesehen hat. Bisschen poltert mir die VA zu viel, weiß nicht obs an den Runflat liegen kann oder vielleicht was an der Lagerung ist mal schauen.


    Aber ich muss sagen mit dieser Ausstattung und dem checkheft könnte der Wagen locker mit 90tkm durchgehend, wurde sehr gepflegt.
    Und das alles quasi zum Händler Preis


    Bin aus NRW, daher wenn irgendwo Treffen etc anstehen wäre ich immer dabei!
    So jetzt nochn paar Bilder:

    Wie siehts denn aus wenn man nur den Frischluftanteil anheben lässt anstatt die agr komplett zu deaktiveren,
    hab heute mal nen längeres Gespräch mal mit nem Applikateur gehabt, er meinte sinnvoll wäre es schon, nur das Problem ist, wie stark hängen die ganzen Kennfelder miteinander zusammen z.b. für Luft, Verbrennung etc und wie wirkt sich quasi das dann auf Verbrennung, Leistung und ganz Wichtig NOX Emissionen aus, welche ja mit der AGR gesenkt werden.