Danke für die Links, ok scheint wohl doch sinn zu machen und könnte meinem wohl laut meinen Symptomen auch nicht Schaden!
Beiträge von ali86
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Hi Leute ich wollte mal eure Meinung dazu hören, angeblich ist ja seitens BMW eine Longlife Füllung drinnen und somit ein Wechsel nicht notwendig.
Ich bin persöhnlich bisher nie ne Automaten gefahren, das ist mein erster. Ich habe es manchmal das ich beim anrollen zum stillstand an der Ampel ein leichtes Nachschieben habe, oder beim Anfahren ein leichtes Nachrücken. Ist aber immer abhängig nach Gaspedalstellung.
Daher wenn ich etwas schneller unterwegs bin, merke ich von dem nicht viel.Der Wagen hat 16otkm gelaufen und hatte bisher keinen Getriebe ÖLwechsel, wurde aber nur Langstrecke gefahren, was meint ihr?
Ist dies Verhalten normal oder deutet dies, das ein Ölwechsel nicht sinnvoll wäre?
Ein Ölwechsel kommt für mich bei ZF selber in Frage.
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Das kann allerdings gut sein
ich werde einfach mal in die Ausstattungsliste gucken, Verkäufer hat mir sogar die original Rechnung damals vom Neukauf mitgegeben
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Ja das wid ne gute Idee sein für den Anfang, an der HA fallen die RFT nicht auf beim fahren dafür aber mehr an der VA
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Hey Dankeschön bin auch super zufrieden bis jetzt, langsam werde ich mich an kleine Wartungsarbeiten ran machen:
Als nächstes steht an:
-Keilriemen tausch, ob ich die umlenkrollen mittausche weiß ich noch nicht
-in naher Zukunft Bremssflüssigkeit wechseln
-Rechchieren und überlegen ob es sinn macht weiter RFT Reifen zu fahren oder auf normale umzusteigen- und eventuell eine Getriebespülung, manchmal spüre ich halt ein leichtes rucken beim Anfahren an die Ampel, aber das ich nie diese automatik gefahren bin kann ich das noch nicht einschätzen
und ansonsten schön km drauf
jobo1960 werde das mit dem Treffen Versuchen einzurichten!
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Danke für eure Hilfe Jungs:
Ich bin auf jedenfall fündig geworden, hier gehts weiter:
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super die Integration ins Kombi finde ich perfekt!
Ich warte dann mal gespannt ab!
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Hi,
finde deine Idee echt super, ich hätte mal ne Frage, es gibt ja bereits so ein Display (kostet auch nen dicken Batzen) was unterscheidet deine Variante dazu? Bzw Ich fände deine Variante mit display super interressantbin gespannt
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Halo erstmal
lese seit längerem im Forum mit und wollte mich un mal endlich vorstellen:
Wenn man schon einem Klischeee entsprechen soll dann bitte richtig
Bin Maschinenbaustudent, Studium neigt sich dem Ende und ich bin umgestiegen von hochdrehenden Japanern zu einem bärenstarken Diesel der meiner Meinung nach seines gleichen sucht.Nach langer Recherche und einem Kaufberatungsthread und ca. 2 monatiger Suche und mehreren Misslungenen Verhandlungen habe ich nun endlich mein Schmuckstück gefunden.
Kurz zu den Daten:
330d 245 ps
160 tkm
Monacoblau Metallic
Erste Hand von einem Opa der den Wagen mit Anfang 70 gekauft hat.Innvationspacket
Comfortpacket
Ablagenpacket
Lichtpacket
Automatik
Lederaussattung (Beige)
Sportsitze elektrisch Memory Funtkion
Navi Professional mit bluetooth
Tempomat
Bixenon mit Kurvenlicht
PDC vorn u hinten
Rolos Hinten
Edelholz Interieur
BMW VSpeiche Felgen 285
Dachhimmel in AnthrazitBMW 158 Felgen auf Wintrreifen (quasi neuwertig)
Was soll ich sagen ich bin maßlos begeister von der Leistung
aber gibt einiges noch zu machen. Keilriemen muss ich mal demnächst tauschen und bisschen PFlege brauch der Lack auch da er nur Waschstrassen gesehen hat. Bisschen poltert mir die VA zu viel, weiß nicht obs an den Runflat liegen kann oder vielleicht was an der Lagerung ist mal schauen.
Aber ich muss sagen mit dieser Ausstattung und dem checkheft könnte der Wagen locker mit 90tkm durchgehend, wurde sehr gepflegt.
Und das alles quasi zum Händler PreisBin aus NRW, daher wenn irgendwo Treffen etc anstehen wäre ich immer dabei!
So jetzt nochn paar Bilder: -
Wie siehts denn aus wenn man nur den Frischluftanteil anheben lässt anstatt die agr komplett zu deaktiveren,
hab heute mal nen längeres Gespräch mal mit nem Applikateur gehabt, er meinte sinnvoll wäre es schon, nur das Problem ist, wie stark hängen die ganzen Kennfelder miteinander zusammen z.b. für Luft, Verbrennung etc und wie wirkt sich quasi das dann auf Verbrennung, Leistung und ganz Wichtig NOX Emissionen aus, welche ja mit der AGR gesenkt werden.