Beiträge von ali86

Vielen dank für die Info, hast du vielleicht mal nen Bild oder ähnliches Frage mich wie die bei dem N57 aussehen, hab gehört die Form habe sich mittlerweile geändert?

Hast du bezüglch dem Thema noch nähere Informationen?

Hi Danke für die Antworten,

am Wochende steht nen Kauf an, daher wollte ich um die Verkokung und etc zu vermeiden Drallklappen raus und unter anderem die AGR deaktivieren,
    aber ich muss sagen das mit der teilweise off hört sich doch sehr sinnvoll an!

Btw @BMW_Hustler bin aus NRW, Düsseldorf du bist doch aus Umgebung, vielleicht kannst du mir paar gute Adressen nennen :D

Die Drallklappen haben schon ihre Daseinberechtigung. Sie deinen dazu wieder Name schon sagt, dem Luftstrom einen gewissen "Drall" aufzusetzen. Das macht sich insofern bei einem DI-Turbo Motor bemerkbar, das kurz vor Verbrennung Luft und Diesel sich besser vermischen und ein so homogenes Gemisch entsteht, bei nicht homogenen Gemischen, gibt es dann keine ideale Verbrennung, d.h. es kann zu unverbrannten Zonnen kommen etc. Sinnvoll ist es allemal. Durch den entfall der Drallklappen, erhöht sich der Luftstrom, aber es existiert auch kein Drall mehr. nachteilig könnte sich dies auf Leistung und Emissionen auswirken, aber ob sie auch mess und fühlbar wäre? Keine Ahnung. Aber würde ich sie entfernen um einen Motorschaden vorzubeugen? Ich denke schon.
    Ich habe an Prototypen Zylinderköpfen gearbeitet, die ohne Drallklappen unglaublich hohen Drall erzeugen konnten, daher ist es seitens BMW eine reine kostensparmase, die sich auf die Lebenslaufleistung und somit dem Image von BMW schadet.

also schaltgeschwindigkeit war für mein verstädnis voll ok. Ich ziehe ne Wandler automatik immer vor, DSG traue ich einfach nicht ( zumindest denen VAG -Konzern ) 8-HP is natürlich cool.

Robust muss sie sein, das ist was für mich zählt. Weist du eventuell was es mit der Sportautomatik auf sich hat?