Richtig. Viel wird da nicht gehen. Denn selbst der 325i mit 218 PS ist zwar bei 250 km/h abgeregelt. Mit Automatik schafft er keine 250 km/h mehr, sondern nur noch 247km/h oder so.
Mit den 40 PS mehr wird das maximal 10 km/h mehr sein. Wenn überhaupt...
Also mit anderen Worten:
"Eine V-Max Aufhebung bringt nichts. Da reicht die Leistung nicht mehr aus."
Was zeigt dein Computer da in der Lüftung an ?? Drehzahl ? un darunter?? Also ich hab n Sschalter 325i un da ist der 6te gang imm Sommer auch nur zum Spirtsparen.. Zieht auch nix mehr hoch.. Mit Winterreifen geht wiederrum im 6ten auch noch etwas.. Liegt wohl an der Reifenbreite bzw zu wenig Leistung..
Auf dem Video zeigt er anliegende Leistung an. Dadrunter die Werte sind Wassertemp. und Öltemp.
- (Motor ist der N52, 1 Person besetzung, 6-Gang Automatik)
Habe gestern Abend mal auf dem Berliner Ring vollgas gegeben. Im 5. Gang dreht er bis 7.000 und da bin ich bei 260 Km/h (laut tacho). Wenn ich da dann in den 6. Gang schalte, passiert da nicht viel bzw. keine merkbare Beschleunigung. Bei 260 Km/h steht V-Ref (habs codiert auf die "errechnete" Geschwindigkeit) bei 249 Km/h.
Leider war der Verkehr so, dass ich nicht weiter fahren konnte.....
Jetzt meine Frage:
- Ist das Auto abgeriegelt ?
- oder ist da einfach nicht mehr drin, weil die Leistung nicht ausreicht (gerade wenn man im 6. gang ist)
Leistung sollte er 258 PS haben, werde das nächste Woche aufn Leistungprüfstand dann sehen
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hab da nur bis 3.000 gedreht, außer das eine Mal.
Leider ohne externes Mic, hab diesen "Windpuschel" nich gefunden
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Also ich habe mit meinem N52 (is der 330i) jetzt 110.000 runter.
-bisher KEINE Reparatur
-1 L Öl auf 8.000 Km
- kein tickern beim Kaltstart (verwende das 0w-40 von Mobil1)
- verbrauch 11,5 L SuperPlus bei sportlicher Fahrweise
- Fahrwerk is das M-Fahrwerk (bisher keine Reparaturen)
Also ob 2,5l oder 3,0l, der N52 ist meiner Erfahrung nach ein top motor.
-----
Zum e90 vs e46 folgendes...... Hatte vorher nen e46 Facelift und war auch zufrieden, BIS auf fast jedes Jahr neue Querlenker (liegt vllt an den schlechten Straßenverhältnissen in berlin^^).
Also ich bin mit dem E90 sehr zufrieden. Finde das cockpit, gerade mit dem Navo Prof, sehr schick