Beiträge von Thiberty

Jeder darf hier seine eigene Meinung vertreten :thumbup:

Ich glaube ich muss einfach BEIDES mal gehört haben.

Also ab 3.000 upm kommt der ESD zwischen 5.000-7.000 upm ist sowieso Feierabend :thumbsup:
    Mir geht es halt um den Bereich "1.500-3.000".

Das alles ist denke ich sehr schwierig zu diffenezieren. Jeder hat nicht nur seine Meinung und Erfahrung, auch das Empfinden ist ja bei jedem ganz anders.

Schwierige Sache ^^

PS: und dass das LES überteuer ist, hm ja kann man jetzt pauschal nicht sagen, der eine hat die Kohle locker und der andere nicht ... MEINER Meinung nach ist das wirklich echt zu viel verlang....550 Euro für das bisschen Plastik und Carbon (was mir unter der Haube sowieso nichts bringt).

Ja genau das isses, der N52 mit PP ESD ist ja schon was ordentliches (von dB bzw Sound her).
    Nich dass man da das LES garnicht mehr so wahr nimmt, wie einer der keinen PP ESD und nen N53 hat (bitte nicht falsch verstehen an die, die den N53 fahren!!).

Naja ich überlegs mir. Entweder Soundgenerator, oder ich hol mir das LES, oder ich belasse es so wie es ist :thumbsup:

Das mit dem ESD kann ich bestätigen (hab die Klappe auch noch aktiviert).
    Du redest hier jedoch vom N53, ich habe den N52. :whistling:

Vielen dank für eure Meinungen! :)

Ich muss mal schaun, wo ich den Soundgenerator vom 130i herbekomm (denke über Leebmann mach ich das). Einbau sollte ja kein Problem sein, wurde ja ne Anleitung paar Beiträge zuvor gepostet.

Ja es geht mir um den Sound, dass da auch was von "vorne" kommt. An sich ist das jetzt ja auch vollkommen in Ordnung, R6 mit 3 liter.....ich glaub ich "mecker" hier auf höchstem Niveau :D

Danke für eure Tipps!!!

>>Gesendet mit Tapatalk<<

Zitat

Also, habe auch das PES verbaut und habe im 6. Post auf meiner Seite einen Bericht geschrieben.

:link:

Kannst gern einmal Probehören, denn ich komme nämlich auch aus Berlin :D Allerdings hab ich mittlerweile den PP ESD dran wodurch die Auswirkung des PES vielleicht etwas verfälscht werden könnten.

Wunderbar! :) Schau ich gleich mal vorbei. Und wegen vllt mal treffen, schick ich dir ne PN ;)

Ja ist in Berlin etwas schwierig ^^

Also ob da hetzt carbon unter der Haube ist oder es geil aussieht...das ist mir egal,
    Mir gehts um den "Sound im Innenraum". Bekomme ja vom PP ESD nich so viel mit bei geschlossenem Fenster.

Also der Preis ist schon relativ hoch, ich bin halt hin und her gerissen.

aber danke für Eure Antworten! :)

Hallo Leute,

habe das Forum und jegliche andere Foren durchforstet und bin auch gut informiert worden. Jedoch konnte ich keine Entscheidung treffen, bezüglich des BMW Performance Lufteinlass Systems.

Hier die Fakten:
    -BMW 330i (N52) mit PP ESD
    -Sonst keine Modifikationen vorgenommen am Motor(-Sound).

Hier die Frage:
    -Lohnt sich das PP LES ?
    -Ist Preisleistung in ordnung (549€ bei Leebmann) ?

Mir ist der große Meinungsunterschied der vielen User aufgefallen...die einen sind begeistert und die anderen raten ab.

Der eine sagt: "wenn du kein PP ESD hast, dann bringt es was!"; der andere sagt: "also wenn du schon den PP ESD verbaut hast, kann man ruhig drauf verzichten"; und der dritte sagt: "PP LES und PP ESD gehören einfach zusammen".

Komme an der Stelle nicht weiter :S
    Kann mir jemand seine Erfahrungen oder Meinung mitteilen ?! 8o
    VIELEN DANK schonmal :thumbsup:

Kann mir einer die Einbauanleitung vom PP LES geben? Hab schon gegooglt aber nix vernünftiges gefunden :)

Werd mir das LES holen. Kostet momentan 559 euro bei Leebmann. Denke mal in Verbindung mit dem PP ESD ist das schon ne schöne sache am N52 ;)

Zitat

des ding bringt garnix außer weniger geld in der tasche und eine bessere optik im motorraum ^^ !die luftführungen sind ein wenig geändert und nen k&n is drin des wars.

viele berichten von nem besseren Sound im innenraum und ein besseres ansprechverhalten.

optik im motorraum is mir eigentlich egal^^

Gut das mit dem Geld ist ansichtssache. "auto" ist nunmal mein Hobby :)

BTW: auch ne Domstrebe muss nich aus carbon sein, Alu reicht meiner meinung nach vollkommen aus. hauptsache die funktion ist gegeben.