vor bj 6/2006 hat der 330 nen 70mm durchnesser und nach dem datum dann 65 mm/60 mm. bin mir da nich sicher welcher genau.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
vor bj 6/2006 hat der 330 nen 70mm durchnesser und nach dem datum dann 65 mm/60 mm. bin mir da nich sicher welcher genau.
Biste mal mehr als 30 min gefahren? Dann sollte er warm sein und Wasser/Öltemperatur sollte beides bei ca. 96 Grad sein.
So hab eben nach meiner Arbeit geguggt wegen dem Licht...
Das P und der Startknopf leuchten NICHT! Alles ist aus.
Also anscheinend leuchtet das 30 min oder länger nach, aber iwann geht das aus.
LG
Das ist richtig. Kannst aber das schon vorher naschauen....auf die Bühne und das wars.
Wenn das Oval ist wird es schwer, aber machbar zu schweissen.
Wenn er rund ist, jedoch nen 70er durchmesser hat, isses ohne schweissen machbar....mit zb nem reduzierstück oder na schelle. muss man dann sehen. Das Rohr vom PP ESD war glaube 63,5 mm.
ZitatHallo,
Thiberty, was hast du denn ausgehandelt? Mir gefällt das Schweißen auch nicht wirklich aber ein neuer Msd ist mir zu teuer. Zumal meiner noch i.O. ist.
Da muss ich nochmal schauen, hab nämlich gleich nen Ölwechsel machen lassen mit Filter und dann noch Tüv....
also der ESD hat mich 610? gekostet und der MSD glaub 450? also Teile knapp 1.000?....wirste bestimmt aber günstiger bekommen evtl durch ne Sammelbestellung.
Ich wollte jedoch das alles über BMW laufen lassen (also die Bestellung usw) weil ich kein bock hatte im Inet alles selbst zu bestellen und irgendwie mit den Paketen im Auto zu BMW und wenn dann doch was fehlt, oder nich passt bleib ich drauf sitzen...so mussten bzw müssen die sich drum kümmern und wenn was fehlt oder nachbestellt werden muss (zb war die schnelle ne 70er aber man braucht ne 65er) dann is das nicht meine Sorge außerdem gab es den MSD in glaub 6 verschiedenen TeileNr zu bestellen, da hab ich irgendwann nicht mehr durchgeblickt (hab im Online Zubehör Katalog bei Leebmann24 geguggt).
Hoffe ich konnte dir helfen.
Aber denk dran, ist jedem selbst überlassen. Der eine findet sowas vllt rausgeschmissenes Geld, der andere jedoch sinnvoll, usw usw.
Wie gesagt, die Teile werden auch nicht jünger, und wenn der MSD zb bei mir, wie ich es schonmal geschrieben hatte, nich mehr so dolle aussieht....naja ob dieses Jahr den holen (hleich mit esd) oder ich den drin lasse, schweisse und den MSD dann in 3 Jahren machen muss. Das Geld gibst du so oder so dann aus^^ In meinem Fall natürlich.
Lg
Nee hab nen Pauschalpreis ausgehandelt. Also ESD mit MSD mit Aus- und Einbau.
Bei mir war ja halt der Fall, dass wir schonmal drunter geschaut haben und einfach "alles" ab Krümmer nicht mehr schön aussah.
Und ob ich den MSD gleich mit ESD montiere oder erst in 1 oder 2 Jahren. Kommt ja aufs gleiche, wird dann halt einfach nur verschoben, mehr nicht
Aber wenn es noch "gut" aussieht, ja dann kann man auch schweißen. Es sei denn, man bekommt für 300-400 € nen neuen MSD ran.
Kann ja jeder selbst enscheiden, wie er es macht
LG
*shit* habs heut morgen voll verplant
werde nachher, wenn ich zur Spätschicht fahre, dran denken und natürlich auch berichten!
LG
also bei mir leuchtet das "P" und das "Start" im Knopf dauerhaft, wenn das Auto abgeschlossen ist.
Also auch zb nachts wenn das auto in der Garage steht. Das sollte normal sein soweit ich weiß. 2 kleine Dioden ziehen ja nich wirklich viel Strom
Ich warte auch noch bis Mitte/Ende März...
Das mit dem "Winter" is ja schon seid einigen Jahren sone Sache. Teilweise wurden schon Ostereier im Schnee gesucht^^
Aber auch wenns nicht Schneit, bei niedrigen Temperaturen (sagen wir mal unter 3 Grad) sind halt einfach mal winterreifen besser. (mehr Grip, kürzerer Bremsweg, usw)
Also allein schon wegen der Sicherheit her wechsel ich persönlich lieber später als zu früh
Freu mich aber trotzdem auf die Sommerreifen =D
ZitatAlles anzeigenHallo Leute
ich finde diesen thread sehr interressant und nützlich, also mal danke
ich hab zwar kein Performance esd aber hab bei insideperformance einen 335 Look Esd fertigen lassen für mein 320d
Er hört sich echt genial an, so ne art pfeifen irgentwie
vielleicht hilft es den einen oder anderen
Geile Sache!
Kannst ja mal nen Bild posten oder nen Video (oder auf Youtube verlinken zb).
Viel Spaß noch damit