Beiträge von Thiberty

Zitat

Das mit der steigenden Km Zahl und lauterem pp esd versteh ich eh nicht so ganz.
    Haste mal durch den pp esd geguckt ?^^
    Das ist einfach nur en durchgängiges rohr. Zumindest sieht es so aus wenn man durchguckt :D

Also ich denk mal, dass da noch dämmzeugs drin ist. Mein BMW Typ meinte auch, dass da irgendwas drin is, was zur Herstellung benötigt wird, sich dann mit der Zeit rausbrennt bzw verbrennt.

Kommt ja nicht umsonst von irgendwo her "fahr den mal ein den Pott" :)

Ich kanns aber bestätigen. Mit 20 Km hat er sich anders angehört, als jetzt mit 2.100 Km. Und bis ca. 5.000Km KANN sich da noch was ändern ;)

>>Gesendet mit Tapatalk<<

N52B30 Automatik mit PP ESD und Klappe ist nicht deaktiviert...

Wenn ich in DS schalte und dann in M1 und zwischen 2.000-3.000 Upm abtoure, dann bollert es gewaltig!

Auch im 2. Gang bei 6.500 beim abtouren gabs nen knall :)

Info:
    Wurde nicht geschweisst, neuer MSD vom FL verbaut und dann gesteckt.

LG

@ ThomasCrown:
    sieht gut aus das Bild ;)

Also bei mir kommt auch ordentlich hinten was raus!

Bin bei Kaufland im Parkhaus eben in M1 nur rumgefahren, alter das poltert ja richtig hinten raus beim Gaswegnehmen!!!

Das is so ein krasses "bollern"!!!, dass der PP ESD in DE erlaubt is.....

Mit dem LES heb ich mir fürn sommer glaub ich auf :D

Zitat

Thiberty
    Es lohnt sich. Das Ansauggeräusch wird präsenter und man hört den Motor deutlicher unter 3000Umins.

Außerdem ist die Kombi mit dem ESD abgestimmt, summa summarum sind das 8PS, die die Kombination bringt.

Übrigens, auch optisch ist das LES mit dem Carbon und der PP-Domstrebe eine Augenweide!

Ok danke für die Info!
    Einbau kann man bestimmt selber machen oder?!

Ja die Domstrebe is mir aber zu teuer :) wird vllt "nur" die Alu-Strebe.

Ich hab ja den PP ESD an meinem 330i N52 dran und bin sehr zufrieden.

Ich überleg nun, mir das LES zu kaufen bei Leebmann24. Lohnt es sich? An sich soll das ja ne echt gute kombination sein :)

Ich hab TK und das reicht mir persönlich auch. Die Differenz zu VK war da doch dann zu viel. Wenn man sich nicht dämlich anstellt und jede zweite Laterne mitnimmt, sollte TK reichen

Muss jeder für sich selbst entscheiden :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Also das "knallen" oder "poltern" beim gaswegnehmen hab ich auch...man muss aber wissen, wie das geht. Also ist nicht immer ;)

Der N53 is halt sparsamer.
    Er hat mehr PS.
    Wären zb noch Vorteile.

Zitat

Soooo... Ich habe mich gestern nochmals eingehend mit dem Thema beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass nichts anderes als ein 6-Zylinder in Frage kommt :D
    Ob nun Limo oder Coupé ist mir eigentlich egal, finde beide sehr schick und würde das kaufen, was mir in dem Moment am Meisten zusagt.

Generell bliebe da noch die Frage, ob N52 oder N53? Was meint ihr?

Tja das könnte eine endlosdiskussion werden mit N52 oder N53.

Der eine sagt x weil er x fährt, der andere sagt y weil er y fährt.

Letzendlich muss du entscheiden.
    Was die unterschiede sind (Di vs saugrohreinspritzung usw usw) vor und nachteile.

------

Nur zur Info: Ich habe mich für den N52(B30) entschieden (Nach knapp 6 Monaten Recherche). Warum? Er soll sehr standfest sein (kein turbo, kein kompressor, kein Di), Vanos wurde weiterebtwickelt (DoppelVanos für ein und auslass), der vollvariable ventilhub (valvetronic, ist die 2. geberation) was mir sehr gefallen hat, da der verstellmotor geändert wurde und das jetzt über nen schneckenradsystem und ner Exzenterwelle geht (wie die technik davor war weiß ich nicht genau(glaube ne Drosselklappe) aber diese hier sollte jedenfalls ausgereift sein)...sonst kaum macken.

Und zu guter letzt...kumpel
    hat den auch und mit 290.000 Km hatte er bisher nichts großes machen müssen (vllt ne dichtung mal oder ein sensor).

Was ich dir empfehlen würde von den beiden motoren? -> fahr sie selber beide mal (wenn möglich) und google viel (forum, testberichte etc)! mach dich schlau und informier dich.