Zitat
Soooo... Ich habe mich gestern nochmals eingehend mit dem Thema beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass nichts anderes als ein 6-Zylinder in Frage kommt 
Ob nun Limo oder Coupé ist mir eigentlich egal, finde beide sehr schick und würde das kaufen, was mir in dem Moment am Meisten zusagt.
Generell bliebe da noch die Frage, ob N52 oder N53? Was meint ihr?
Tja das könnte eine endlosdiskussion werden mit N52 oder N53.
Der eine sagt x weil er x fährt, der andere sagt y weil er y fährt.
Letzendlich muss du entscheiden.
Was die unterschiede sind (Di vs saugrohreinspritzung usw usw) vor und nachteile.
------
Nur zur Info: Ich habe mich für den N52(B30) entschieden (Nach knapp 6 Monaten Recherche). Warum? Er soll sehr standfest sein (kein turbo, kein kompressor, kein Di), Vanos wurde weiterebtwickelt (DoppelVanos für ein und auslass), der vollvariable ventilhub (valvetronic, ist die 2. geberation) was mir sehr gefallen hat, da der verstellmotor geändert wurde und das jetzt über nen schneckenradsystem und ner Exzenterwelle geht (wie die technik davor war weiß ich nicht genau(glaube ne Drosselklappe) aber diese hier sollte jedenfalls ausgereift sein)...sonst kaum macken.
Und zu guter letzt...kumpel
hat den auch und mit 290.000 Km hatte er bisher nichts großes machen müssen (vllt ne dichtung mal oder ein sensor).
Was ich dir empfehlen würde von den beiden motoren? -> fahr sie selber beide mal (wenn möglich) und google viel (forum, testberichte etc)! mach dich schlau und informier dich.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk