Beiträge von Thiberty

hätte ja gerne bissel Lärm mit meiner PP-Tröte gemacht, aber konnte leider nicht teilnehmen, da ich immer noch auf Lanzarote bin^^

Aber schöne Bilder !! :)

>>Gesendet mit Tapatalk<<

Ich habe mir EXTRA DIESEN (N52B30) motor gekauft, weil er standfest ist und ich keinen turbo oder Di haben wollte....

bleibt die frage, ist denn nun das Kompressorkit "standfester" als ein turbo? :)

Klasse Thread, habs abboniert! Bin gespannt was da noch kommt!

Hab mich extra (!!!) für den N52 entschieden. Ich wollte kein Turbo (N54,...) oder Di (N53,...) haben, sondern einen standfesten Sauger.

Klar sind 5 scheine ne menge Holz, jedoch find ich dass sehr interessant, dann auf höhe eines 335 zu sein.

Für mich wäre das z.B. kein rausgeworfenes Geld, denn nen 335i war im vergleich zu meinem 330i (damals) so ca. 4k teurer.

Und wenn ich heut den Automarkt mir anschaue, ist der N52B30/N52B25 ganz schön rar geworden....

Was Marco83 schreibt, würde mich auch mal interessieren :)

BEIDE Öle haben eine Freigabe bzw sind "erlaubt" für dein Auto.

Wieso warum weshalb BMW da das 5w-30 immer reinkippt, mag andere Hintergründe haben (Vertrag mit Castrol, 5w-30 wird in viel größeren Mengen hergestellt, was somit günstiger ist, es kann mehr Motorentypen abdecken, usw usw.)

Wichtig ist dass es ein LL-01 Öl bei Benzinmotoren ist. Welche Viskositätsklasse und welcher Hersteller ( nterschiede bei HTHS Werten) is nun deine Entscheidung.

ich würde das 0w-40 nehmen. Habe jedoch welches vom Mobil 1 mit einer LL01 Freigabe. 0W ist im Winter besser und die 40 sind besser bei hohen Drezahlen. Der Schmierfilm ist bei 100 Grad Öltemperatur stabiler bzw kann nicht so schnell reissen als bei einem 30er Öl.

Aber je kompromissbereiter das Öl ist (breite Viskositätsspanne) desto teurer das Öl.

Lg

von Iphone 3G auf Samsung Galaxy...

dann wieder auf iPhone 4.

dann auf Samsung Galaxy S3....

und zuletzt auf iPhone 5.

was soll ich sagen, ich bleib bei Apple :)

Angangs zwar noch den Pfeil vermisst, hat sich jedoch schnell wieder gelegt.

Jo, wenn keine im Dreieck sind, isses das standard. das is nich so dolle, kannst jedoch relativ günstig auf das alpine umrüsten.

Ab System Hifi sind die Lautsprecher auch im Dreieck.