Beiträge von london

Hallo E9x-Freunde,

neben o.g. Fehlern gibt es mittlerweile weitere :( _ Wer von Euch kann etwas mit folgenden Fehlercodes anfangen + diese deuten ?

17. Motorsteuerung
    5. Engine / Motor:
    - Fehler: Einspritzduesen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 4
    - Code: OBD 03 P0204
    - Fehler: sorry, unknown fault
    - Code: OBD 03 P6C12
    - Fehler: sorry, unknown fault
    - Code: OBD 03 P8686

13. Systeme
    5. MASK:
    - Fehler: Fehler unbekannt / Die Central Registry ist falsch
    - Code: 00E1CF

1000-Dank für´s Lesen + für Eure Rückmeldung.

Gruß, london

Hey Leute,

mein 330d Motor, N57D30O0, stottert / ruckelt seit einiger Zeit. Und zwar zeigt es sich so, dass hin und wieder (nicht immer) nach dem Starten des Motors, nach einigen Sekunden der Motor anfängt zu ruckeln, zu stottern bzw. unrund zu laufen. Das ist mal mehr, mal weniger schlimm. Sobald ich Gas gebe und ein Stück gefahren bin, ist dieses Ruckeln weg.

Dies ist wohl, wie ich hier gelesen habe, ein bei diesen Dieselmotoren recht bekanntes und unschönes Phänomen :(

Das Auslesen des FS zeigte eben Folgendes:

0. Motorsteuerung:
    <--------------------------->
    Engine / Motor:
    - Fehler: EGR Platte Lagesensor
    - Code: 004CAE
    - Fehler: Abgas-Rueckfuehr-Steller
    - Code: 004B39

Was könnte dies im vorliegenden Fall genau verursachen? Haben diese Meldungen ggf. etwas mit dem AGR und der Ansaugbrücke sowie dem Drucksensor zu tun?

Danke Euch !

Gruß, london

Hey Ihr E9X-Liebhaber !

Ich lese hier des Öfteren, dass von etlichen Mitgliedern der Fehlerspeicher erfolgreich ausgelesen wurde, mit Angabe der Codes. Wenn nicht beim Freundlichen, wo lasst Ihr dies dann + wie durchführen? Oder doch beim Freundlichen, zu welchem Preis + mit Ausdruck ?

Gruß

Hey Leute,

was habt Ihr bei Eurem Freundlichen für das Auslesen des Fehlerspeichers (mit Auslesen der Motorsteuerung) bezahlt? Habt Ihr davon einen Ausdruck verlangt + ausgehändigt bekommen?

Dickes Danke für Eure Antworten.

Gruß, london

Hej Leute!

Als Besitzer des Individual-Systems :love: kann ich das bisher hier Geschriebene so bestätigen.

Das Individual-System kommt um so besser mit einer dermaßen brillant-glasklaren sowie super knackig-druckvollen Wiedergabe klar, je besser die Quelle ist. Genau aus diesem Grund laufen bei mir fast ausschließlich CDs (über den im Kofferraum verbauten CD-Wechsler) und Mucke über den DAB+ Tuner. Zwischen DAB+ und CD höre ich nahezu keinen Unterschied.

Oder anders: Erst mit den richtigen Quellen kann das System seine ganzen Profi-Stärken ausspielen! _ In purer, genußvoller Summe = Super geiler High-End-Sound :thumbsup:

Gruß, london