Beiträge von manfred13

    Ich stand vor kurzem vor einer ähnlichen Entscheidung. 330d, 330i oder 335i.
    Ich habe dann einen 330d Probe gefahren. Super Durchzug, aber die Emotionen fehlten im Cabrio.
    Dann einen 330i, den ich direkt gekauft habe, macht einfach spass, damit offen durch die Gegend zu fahren. Durchzug im unteren Drehzahl Bereich ist für mich auch absolut ausreichend.
    Ich bezweifle nicht, dass der 335i noch etwas mehr spass macht, da wäre für mich die Entscheidung noch klarer.
    Ich habe auch als zweites Auto einen Diesel, das passt wunderbar.

    Ich habe privat in der Größenordnung gekauft und kann Dir sagen, was mir wichtig war:
    Seriöser ehrlicher Eindruck vom Verkäufer, Nachvollziehbare Historie des Fahrzeugs, die belegt werden kann.
    Aussagen des Verkäufers müssen mit den Belegen zusammen passen.
    Ich habe noch eine Begutachtung durch Dekra machen lassen. Hätte der Verkäufer das abgelehnt ...
    Du kannst Dir überlegen, das Gutachten von Dir aus anzubieten und in der Beschreibung zu erwähnen, kostet ca. 60 €.

    Der erste hat kein Navigation, auf das würde ich nicht verzichten. Auch wenn Du es nicht brauchst, hast Du damit ein schönes Display für alle Anzeigen. Gepflegt sieht er auch nicht aus.


    Der zweite hätte mir zu viele km. Bei beiden finde ich die Fotos unseriös. Im Halbdunkel fotografiert, unscharf ...
    Ich würde mir keinen davon anschauen, besser werden die Autos in natura meist nicht, eher umgekehrt.

    Soweit ich weiß, hat das Prof ein größeres Display und das DVD Laufwerk ist beim Navigieren nicht blockiert.
    Mir persönlich reicht aber das Business auch, da ich es selten verwende. Mir geht es da eher um den schönen Monitor für alles andere und das Design. Das Armaturenbrett ohne das Navi schaut weniger exklusiv aus, finde ich.

    Denke derzeit eher an Händlereintausch; Privatverkauf ist doch sehr lästig.

    Ja absolut lästig, wenn Du damit aber nur 1000 mehr als vom Händler bekommst, ist die Zeit gut investiert.
    Man muss halt das Risiko, ihn nicht so schnell loszuwerden, dagegen abwägen.
    Schau halt mal, was der Händler bietet, wenn er es überhaupt macht.

    Dann wirst Du schon mit 7000 rechnen müssen, eher mehr, denn der Händler will ja auch Profit machen.
    Das mit den WR würde mich jetzt nicht so stören, kannst ja Deine verkaufen und Dir gebraucht 17 Zoll besorgen.
    Ich fahre ja auch den 330i und finde ihn prima. Aber 7000 für ein ähnliches Auto mit kräftigerem Motor und etwas besserer Ausstattung ist schon ne Menge, finde ich.