Beiträge von manfred13

Den Preis vom 330 finde ich ok. Aufpreis 320 auf 330 mit besserer Ausstattung so 6.000.
    In D hättest Du bei Händlerkauf ein Jahr Gewährleistung. Wenn das in Ö genauso ist, kannst Du dafür einen Aufpreis einrechnen. Also 7000 dürften dann realistisch sein.
    Möchtest Du Deinen beim Händler dran geben oder privat verkaufen?

Damit du endlich deine Antwort bezüglich des Motors bekommst - ja der 325i 3,0l ist im Prinzip ein gedrosselter 330i, der per Software auf etwa dessen Leistung gebracht werden kann. Mit der richtigen Abgasanlage kann er teilweise sogar noch mehr Leistung erreichen, also ca.280-290PS wobei das ganze aufgrund des Motors (Sauger) natürlich dann nicht mehr über einfache Softwareeingriffe geregelt werden kann.

Sind da bei dem Motor wirklich alle Teile von gleicher Beschaffenheit?
    Gibt es da nicht beim Material zum Teil Unterschiede?
    Unabhängig davon würde ich zum 330i raten, da kannst Du Dir gleich bei der Probefahrt ein Bild machen, ob Dir die Leistung passt.
    Ich fahre den Direkteinspritzer mit 272 PS. Das beschriebene Nageln ist halb so wild, das hört man nur im Leerlauf, mich stört es nicht mal im Cabrio. Leistungsentfaltung, Verbrauch und Geräuschkulisse beim Fahren gefallen mir sehr gut.
    Aber es gibt natürlich die Probleme mit diversen Teilen wie Hochdruckpumpe und Injektoren.

Der Markt macht die Preise, Relationen zum Neupreis oder Rechnungen über Wertverlust sind interessant, machen aber halt nicht den Preis.
    Ich finde die Autos auch top. Aber Versuch doch mal, derzeit ein vier oder fünf Jahre altes Auto für über 30.000 zu verkaufen, am besten privat ohne Gewährleistung.

Wie die sollen alle zu teuer sein?! Wo liegt eure Relation?
    Wäre der Sprit-Preis nicht so hoch würden die preislich ganz woanders liegen!
    Das ist Eins der beiden Top-Modelle der Baureihe, ich glaub das vergisst man schnell... und so alt sind die guten Stücke auch nicht...also man bekommt schon mächtig viel Auto für das Geld
    Meiner hat innerhalb von 3 Jahren knapp 44t€ Wertverlust erlitten! Daher find ich die Autos schon Preiswert, wenn man mal überlegt was für ein Auto das da ist! O.O

Jau der Blaue ist echt nicht schlecht! Lass dir die FIN geben und schau nach.

Die Autos bei autoscout müssen alle zu dem Preis erst mal verkauft werden.
    Würde die tatsächlichen Preise schon etwas niedriger ansetzen.

Hab die groben Daten mal bei Autoscout eingegeben und bin ehrlich selbst bissl überrascht. Aber die werden da alle ab 19000 gehandelt. Einer is mit 16000 dabei. Dachte nich, dass die noch so teuer sin.....

Ja, ich finde die auch teuer, kommt halt immer drauf an, was man genau will und ob man das billiger findet.
    Ich bezweifle auch etwas, dass man bei den Autos 2000 runter handeln kann.
    Und über 30.000 würde ich keinesfalls ausgeben.

Oh, habe gerade gesehen, dass es gar kein Privatverkauf ist, sondern anscheinend im Privatbesitz des Händlers war, der es jetzt als gewerblicher Anbieter verkauft. Im Kaufvertrag ggf. darauf achten, dass es nicht als Privatverkauf deklariert wird.
    Trotzdem Papiere zeigen lassen und mit dem Vorbesitzer sprechen.

Schönes Auto mit Kurvenlicht und Aktivlenkung, das sieht man selten.
    Den älteren Herrn aus dem Landkreis Starnberg, der nur wenig fährt, kann ich mir noch vorstellen. Das kann natürlich auch Kurzstrecke gewesen sein, aber dafür einen 335i? Auf jeden Fall hier mit gesundem Misstrauen Vorgehen: Vorbesitzer erfragen und freundlich anrufen.
    Was ich nicht verstehe, warum der jetzige Besitzer das Auto kauft und gleich wieder verkauft. Evtl. Kann er Dir ja seinen Kaufvertrag zeigen (aber erst vor Ort fragen).
    Auf die Bremsscheiben würde ich noch einen genauen Blick werfen, die Felgen sind so von oben fotografiert.

Aber insgesamt ein Auto, für das ich mir vorstellen könnte, 30.000 auszugeben, mehr allerdings nicht, es ist ja ein Kauf von Privat.

TüV/Dekra-Check und keinerlei wahrnehmbare Mängel vorausgesetzt.

Den würde ich in fast allen Belangen dem weißen Kombi vorziehen. Wenn es noch schöne Bilder dazu gibt.
    Wenn der TE sowieso eine Leistungssteigerung beabsichtigt, umso mehr.

Es sei denn, man möchte unbedingt einen Kombi.

Hmm, ich habe ja vor kurzem mein 330i Cabrio gekauft, EZ 10/08, 50.000 km, etwas weniger Ausstattung, für unter 25.000.
    Die 335i waren da nicht so viel teurer.
    Ich glaube, dass keines der beiden Autos für über 30.000 weggeht.
    Den Privatkauf-Abschlag würde ich wegen der Turbo's auch etwas höher ansetzen.
    Hast Du schon mal bei BMW in der Gebrauchtwagenbörse nachgeschaut?

Ein Chip-Tuning kann man schon akzeptieren (ich persönlich nicht).
    Aber der hohe Preis noch dazu als Festpreis i. V. M. der Beschreibung macht mir den Eindruck, dass der Vk das Tuning bezahlt bekommen möchte.
    Gut, wenn das wirklich jemand macht ...