Ich finde den zu teuer.
Der Verkäufer meint anscheinend, seine Maßnahmen beim Verkauf bezahlt zu bekommen.
Für mich wäre es eher wertmindernd, gerade das Chip-Tuning.
Beiträge von manfred13
-
-
Na dann schreib ich mal was dazu:
Die normale Automatik habe ich in meinem 330i, ich finde die gut. Im DS-Modus kannst Du auch schön selbst schalten.
Die km beim ersten wären mir aber in der Preisklasse zu viel.Fehlende Sitzheizung bei Leder deutet auf EU-Import hin.
Ich habe selbst auch von privat gekauft. Kann man schon machen nach Begutchtung durch einen Sachverständigen.
Die fehlende Gewährleistung ggü Händlerkauf sollte sich aber schon im Preis bemerkbar machen.
Und da sehe ich beide deutlich zu teuer! -
Also ehrlich gesagt, weiß ich es nur beim Cabrio.
Ist aber beim Coupé anscheinend genauso.
Ich würde Dir empfehlen, nach den bisherigen Reparaturen zu fragen bzw. die Reparatur-Historie zu ermitteln, in Forums-Mitglied bietet das an.
Gewechselte Injektoren, HD-Pumpe oder NOX-Sensor sehe ich da eher positiv. -
Ich stand vor kurzem auch vor der Entscheidung.
Ich bin dann einen 330i mit 272 PS gefahren und war mir gleich sicher, dass der Spass für mich absolut ausreicht.
Der Klang gefällt mir auch, ebenso, dass man ihn bei entsprechender Behandlung sparsam fahren kann.
Ich komme von einem e36 328i und finde, dass der 330 schon bei niedrigen Drehzahlen kräftig ist, mir gefällt die Kraftentfaltung.
Negativ sind die angesprochenen Probleme mit Injektoren USW.
Für mich aber auch ein Grund keinen 335i zu nehmen, denn da kommt zusätzlich noch das Turbo-Risiko.
Also: Fahr als erstes einen 330i und Schau, wie er Dir gefällt.
Zwischen 258 und 272-Version wüsste ich nicht, wie ich mich entscheiden sollte. Modernerer Motor gegen Haltbarkeit.
Allerdings habe ich ein Cabrio, da gibt's ja nur den neuen. -
Wie kommst du auf den Preis?
Das erscheint auch mir sehr teuer, die Laufleistung ist halt sehr hoch, da hilft auch die Ausstattung nicht mehr viel. -
Nein, ganz egal wird es keinem sein. Es ist ja nicht so, dass alle die es dicke haben, das Geld zum Fenster rauswerfen.
Die Frage nach dem Verbrauch halte ich auch beim M3 für legitim. -
Lt. Autokostencheck steht es 358 € (325) zu 577 € (M3), also 220 € mehr im Monat.
Auf's Jahr gesehen, ein schöner Urlaub weniger
Die Parameter für Km Usw. Musst Du evtl noch ändern, die Anschaffung bzw. der Wertverlust ist da noch nicht enthalten.