Ich habe einen e90 LCI und die rechte vordere Lautsprecher Box knackt. Ich geh mal davon aus, dass sie kaputt ist und jetzt möchte ich einen neuen verbauen. Da ich keine Hochtöner verbaut habe, gehe ich davon aus, dass ich das normale Stereo System habe. Einem Car Hifi Beitrag hier im Forum folgend habe ich also: Fronttür: 10 cm Mitteltöner, kein Hochtöner im Spiegeldreieck ... Kaufe ich jetzt einfach einen 10cm großen Mitteltoner und der passt? Oder brauche ich besondere Maße wie Länge, Durchmesser etc. und wo kaufe ich sowas am besten und kaufe ich das im Set und muss beide austauschen?
Beiträge von Andale
-
-
So ein Blödsinn! Mit vernünftigen 20 cm Tieftönern funktioniert das problemlos und man kann locker einen Subwoofer ersetzen
Im Gegenteil: Bei einer Limousine ist eher das Problem, dass der Kofferraum teilweise 10 -15 dB im wirksamen Bereich unter 100 Hz schluckt. Ohne Öffnung nach vorne (Skisacköffnung oder groß genuge Öffnung in der Hutablage) ist das daher nicht zu empfehlen (siehe Link von Kleinhorn).
Bezüglich der Fragen von meu1991:
An die Kabel kommt man eigentlich problemlos ran. Was jedoch zu beachten ist: Welches Lautsprechersystem ist verbaut? Weil wenn z.B. das Prologic 7 verbaut ist, sind die Signale dementsprechend geändert (Hochpassgefiltert, Laufzeitgefiltert etc.). Dann wird nicht so viel aus dem Subwoofer rauskommen und du müsstest direkt an der Endstufe im linken Seitenteil die High-Level Eingänge an den Bässen abgreifen.Grüße
SebastianDu schreibst, dass es nicht zu empfehlen ist, einen Subwoofer in den Kofferraum zu stellen, wenn keine Skisacköffnung vorhanden ist ... ich frag mich nur, ob man permanent mit einer geöffneten Skisacköffnung herumfährt, oder, ob die nicht auch meist zu ... wenn dem so sei, macht es wieder keinen Unterschied, ob man den Woofer vor einen Skisack oder an keine Öffnung ranmacht?
-
Meine Lieben,
seit ein paar Tagen leuchtet die gelbe Motorkontrollleuchte im Dauerzustand. (Ich hatte ein paar Tage davor Wechsel von Öl und Bremsflüssigkeit sowie eine Reparatur an den Bremsen) .. ich habe im Servicemenü den Fehlerspeicherpunkt (14) durchgeklickt aber nichts gefunden. Wie aussagekräftig ist denn dieses Menü überhaupt? Weil ohne Fehler klingt es vll auch nicht so dramatisch?!
Fahrzeug: e90 318i + viel Kurzstrecke
-
Verdammt
Hast du eine Option wo es korrekt aufgelistet ist?
-
Haben wir im Forum irgendwo eine Auflistung der verschiedenen Kabel im Kofferraum? Also grünes Kabel = Blinker links etc. Ich habe bereits bei uns hier in den Anleitungen/ Themen nachgesehen aber da gibt es leider nichts?
Ich habe im Internet dann das hier gefunden: ist aber vom VFL ... ist das beim LCI auch 100 pro identisch? [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/nv9SqiXzdC_t.gif] -
war wohl der Golf
okay dann bau ich mir den einmal raus und schau wie es darunter aussieht. Herzlichen Dank für diesen Tipp
... Aaaaaaaaber dennoch ... gehen die Kennzeichenhalterungslöcher direkt in den Kofferraum? Weil die Idee mit dem Kleben bleibt
-
Aber die Kennzeichen sind doch nicht in der Stoßstange?
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/183395/5731613/bmw-320i-005-31446.jpg]
-
Ich möchte eventuell ein Kabel vom Nummernschild am Heck aus in das Fahrzeuginnere bringen (RFK). Muss man hier das Loch hinter dem Schild dann bzgl. Wasserdichtheit, Lackschutz etc. nach der Bohrung besonders behandeln oder sonstige Dinge beachten?
... ich möchte das hier gerne einbauen und muss ja den Saft irgendwo herbekommen tp://www.amazon.de/RFK-WiFi-R%C3%BCckfahr-Kamera-System-Smartphone/... ... und so möchte ich das Kabel elegant in den Kofferraum legen.[/quote]Mir ist gerade eingefallen, dass man die Kennzeichen ja auch "Kleben" kann
. Also hier die modifizierte Frage: führen die hinteren Löcher der Kennzeichenhalterung direkt in das Innere des Kofferaums und wie muss ich die Löcher behandeln, abdichten (sowohl die Vorhandenen, als auch eine evt. Neubohrung) ?(, falls ich eines der Löcher hernehme um damit ein Kabel ins Innere zu bringen.
Merce* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
für was - evtl gibt es hier eine bessere lösung
Falls du mich meinst ... ich möchte das hier gerne einbauen und muss ja den Saft irgendwo herbekommen tp://www.amazon.de/RFK-WiFi-R%C3%BCckfahr-Kamera-System-Smartphone/... ... und so möchte ich das Kabel elegant in den Kofferraum legen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich möchte eventuell ein Kabel vom Nummernschild am Heck aus in das Fahrzeuginnere bringen (RFK). Muss man hier das Loch hinter dem Schild dann bzgl. Wasserdichtheit, Lackschutz etc. nach der Bohrung besonders behandeln oder sonstige Dinge beachten?