Beiträge von Andale

Ich habe einen e90 LCI und die rechte vordere Lautsprecher Box knackt. Ich geh mal davon aus, dass sie kaputt ist und jetzt möchte ich einen neuen verbauen. Da ich keine Hochtöner verbaut habe, gehe ich davon aus, dass ich das normale Stereo System habe. Einem Car Hifi Beitrag hier im Forum folgend habe ich also: Fronttür: 10 cm Mitteltöner, kein Hochtöner im Spiegeldreieck ... Kaufe ich jetzt einfach einen 10cm großen Mitteltoner und der passt? Oder brauche ich besondere Maße wie Länge, Durchmesser etc. und wo kaufe ich sowas am besten und kaufe ich das im Set und muss beide austauschen?

Du schreibst, dass es nicht zu empfehlen ist, einen Subwoofer in den Kofferraum zu stellen, wenn keine Skisacköffnung vorhanden ist ... ich frag mich nur, ob man permanent mit einer geöffneten Skisacköffnung herumfährt, oder, ob die nicht auch meist zu ... wenn dem so sei, macht es wieder keinen Unterschied, ob man den Woofer vor einen Skisack oder an keine Öffnung ranmacht?

Meine Lieben,

seit ein paar Tagen leuchtet die gelbe Motorkontrollleuchte im Dauerzustand. (Ich hatte ein paar Tage davor Wechsel von Öl und Bremsflüssigkeit sowie eine Reparatur an den Bremsen) .. ich habe im Servicemenü den Fehlerspeicherpunkt (14) durchgeklickt aber nichts gefunden. Wie aussagekräftig ist denn dieses Menü überhaupt? Weil ohne Fehler klingt es vll auch nicht so dramatisch?!

Fahrzeug: e90 318i + viel Kurzstrecke

war wohl der Golf ^^ okay dann bau ich mir den einmal raus und schau wie es darunter aussieht. Herzlichen Dank für diesen Tipp :thumbsup: ... Aaaaaaaaber dennoch ... gehen die Kennzeichenhalterungslöcher direkt in den Kofferraum? Weil die Idee mit dem Kleben bleibt ^^

Ich möchte eventuell ein Kabel vom Nummernschild am Heck aus in das Fahrzeuginnere bringen (RFK). Muss man hier das Loch hinter dem Schild dann bzgl. Wasserdichtheit, Lackschutz etc. nach der Bohrung besonders behandeln oder sonstige Dinge beachten?

... ich möchte das hier gerne einbauen und muss ja den Saft irgendwo herbekommen tp://www.amazon.de/RFK-WiFi-R%C3%BCckfahr-Kamera-System-Smartphone/... ... und so möchte ich das Kabel elegant in den Kofferraum legen.[/quote]

Mir ist gerade eingefallen, dass man die Kennzeichen ja auch "Kleben" kann :pinch: . Also hier die modifizierte Frage: führen die hinteren Löcher der Kennzeichenhalterung direkt in das Innere des Kofferaums und wie muss ich die Löcher behandeln, abdichten (sowohl die Vorhandenen, als auch eine evt. Neubohrung) ?(, falls ich eines der Löcher hernehme um damit ein Kabel ins Innere zu bringen.
    Merce

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich möchte eventuell ein Kabel vom Nummernschild am Heck aus in das Fahrzeuginnere bringen (RFK). Muss man hier das Loch hinter dem Schild dann bzgl. Wasserdichtheit, Lackschutz etc. nach der Bohrung besonders behandeln oder sonstige Dinge beachten?