Update:
Das Cab steht gerade bei meinem BMW Händler, Grund:
Letztes Wochenende bin ich beim Ausparken auf einen halbhohen Stein gefahren. Der Stein hatte so ne blöde Höhe und der Winkel war so ungünstig, dass weder ich noch die PDC Sensoren ihn gesehen haben.
Resultat:
Auspuff hing komplett im Diffusor drin, Auspuffblenden verformt und der Diffussor ist hin. Die Stoßstange hat ein paar Kratzer.
Ich bekomm jetzt neue Auspuffblenden, neuer Diffusor und die Stoßstange wird mit nem Lackstift ausgebessert.
Materialpreis um die 250 Euro 
Da mein Handschuhfach nicht mehr aufgeht, bekomme ich ein komplett neues Schloss. Das ist nach deren Diagnose hinüber. Zerlegen, Reinigen und Schmieren hat keinen dauerhaften Erfolgt gebracht. Materialpreis: 130 Euro ca 
Zusätzlich habe ich Wischwasserverlust festgestellt. Ich hab erst nachgefüllt und er zeigt mir schon wieder an, dass der Behälter fast leer sei.
Mal sehen was kaputt ist und was das kostet.
Soo und dann wird zur Sicherheit eine Achsvermessung vorgenommen. Grund siehe hier:
Klick
Da das noch alles nicht genug ist, wird meinem Quietschproblem der Fahrertür nachgegangen.
Klick
Den Fehlerspeicher lass ich dann auch mal auslesen 
Ich hab mit ca. 500-600 Euro kalkuliert. Bitte drückt mir die Daumen dass es net teurer wird 
Ich hätte zwar noch Gebrauchtwagengarantie (die Baugruppengarantie, siehe hier )aber ich hab den Wagen ja dummerweise nicht bei meinem Stamm-Händler gekauft (bei dem der Wagen zur Reparatur ist).
Laut deren Aussage würde diese Garantie in meinen Fällen eh nicht greifen und ich lass lieber meine Stamm-Werke an mein Auto.
Mittlerweile hab ich so manch Horror-Geschichten über den Händler, bei dem ich das Cab gekauft habe gehört.....