Beiträge von amigo74

thebruce da haste dir aber richtig mühe gemacht.
    Perfekt dann gehe ich nochmal zur Schule und frage unseren damaligen Meister Plefker von der Physik, bei dem jeder zweite Versuch in einem nicht allzuschwachen Stromschlag endete....
    Von daher alles wird wieder gut....oder auch nicht :D

Auf der leebman seite steht, bei fahrzeugen älter als 48 monate, die haltefeder für den Bremsbelag erneuern ?
    Das wurde nicht gemacht, vielleicht ist das ganz einfach der Fehler, ausgeleierte haltefedern der bremsbeläge welche durch Temperaturunschiede und Ausdehnung des Materials das Quietchen verursachen ???

Welchen Hersteller verwendet BMW für Ihre original Bremsen Teile ?
    ATE, Textar, TRW .... ???????????????
    Werde nun komplett neue Bremsen für die VA kaufen und Sie in einer freien Werkstatt einbauen lassen, um alle Fehlerquellen auzuschließen
    Kennt jemand eine gute Werkstatt hier im Umkreis neuss/düsseldorf ????

Die antquietchpaste wurde auf jeden Fall verwendet.
    Warum quietcht es jetzt im Winter bei kalten Temperaturen und vorher nicht..
    Da kann doch was mit dem Material nicht stimmen, möglicherweise dehnt sich das Material bei Kälte aus....
    Wollte es vermeiden original BMW Teile zu kaufen, da diese vergleichsweise mindestens das doppelte kosten, aber anscheinend geht es nicht anders.
    ATE will ich hier nicht mehr sehen....

Was kann man bei Bremsen falsch montieren ???
    Also wer keine Bremsen montieren kann der hat als KFZ Mechaniker nichts zu suchen.
    Eingebaut hat es ein befreundeter KFZ Mechaniker, welcher bei VW arbeitet.
    Dieser hat schon etliche Male Bremsen eingebaut und es war alles ok.
    Aber wenn das Material einfach nur Müll ist, kann der KFZ Mechniker auch nichts machen....

Hallo Zusammen,

habe mir im Sommer neue Bremsscheiben+Klötze von ATE für die Vorderachse bei ebay gekauft.
    Nun ging die Odyssee mit dem Kram erst richtig los.
    Von der Vorderachse kam ein unerträgliches Quietchen bei leichter Betätigung der Bremse.
    Ich habe die Klötze gegen Textar tauschen lassen und es war wieder alles gut.
    Nun jetzt im Winter bei kalten Temperaturen gibt es ein Dauerquietchen von der VA, besonders gut zu Höre bei langsamer Fahrt.
    Bei Betätigung der Brems ist es erstmal weg aber es kommt gleich wieder.
    Dieser Krempel von ebay macht mich wirklich krank. Wirklich nur Müll sowas und das soll von ATE sein - einfach unfassbar.
    Könnt Ihr mir eine Empfehlung für Bremsscheiben+Klötze für die VA geben, welche 100%ig nicht quicken, quietchen oder sonst etwas..... einfach nur funktionieren.
    Es sollen Standartbremsen für einen stink normalen e90 325i sein.
    Bitte am besten einen Shop empfehlen, der auch wirklich original Teile verkauft und nicht irgendeinen China Nachbaumüll.
    Ich weis, wer günstig kauft, kauft zweimal.
    Aber so gunstig waren die Bremsen von ATE auch bei ebay nicht, trotzdem absoluter Müll.......

Besten Dank