Beiträge von bmwler56
-
-
Wie wäre es denn mit einem Ladekantenschutz aus Carbon oder Carbonfolie ist nur ein Beispiel
habe es auch schon mal aus echt Carbon gesehen, die Folie ist 1mm dick und wird die Dülle wohl verdecken
-
Hi Leute,
muss das Thema noch mal aufgreifen
musste heute beim Luftfilterwechsel das gleiche bei mir feststellen ( wie oben beschrieben )
habe den 318i mit 129PS kann das den schon nach 4 Jahren und 46.000Km sein?
Ist zwar minimal der Ölverlust ist aber dawie sieht es den heute nach ein paar Monaten bei dir aus Roccat E90
hat das sonst noch jemand, was habt ihr machen lassen
-
Hi
ich denke mal das du auf einem syntetischem wax keinen richtigen weet look hinbekommen wirst
wenn du aber regelmässig deinen wagen pflegst denke doch mal darüber nach sofort ein richtiges wax zu nehmen
bei richtiger anwendung hält es auch zwischen 2-4 monate dann kommt auch der weet look -
UP
Niemand noch so eine Schablone
-
Ja, FSP muss nicht sein, ist abhängig vom Lackzustand, bei mir war es nötig und ist dank Missachtung der Anweisung durch die BMW Niederlassung das Auto nicht zu waschen, schon wieder nötig...
wenn du nach einmal waschen in der Waschanlage eine FSP brauchst
ist das aber eine sehr bescheidene Waschanlageich würde die mal Fragen ob es wirklich deren ernst ist
und sie zu einer Fahrzeugaufbereitung verdonnern,
da du ja gesagt hast den Wagen nicht zu waschenIch habe allerdings bei mehreren Fahrzeugen nur mit der AntiHolo Waschanlagenkratzer
erfolgreich beseitigen können (Exenter mit Zwangsrotation)
obwohl es mit der FSP bestimmt einfacher und schneller ist -
vorher schön mit Kochchemie FSP und danach mit Anti-Hologram drüber dann noch einmal mit dem weichen Pad auf der Maschine oder per Hand den DodoJuice LimePrime
ist das nicht ein bischen viel mit den Polituren
wenn der Lack nur leichte Swirls und Haarkratzer hat,
reicht die AntiHolo von Koch mit dem passendem Pad von Koch auf jeden Fall aus
die FSP würde ich nur bei groben Defekten nehmen
LimePrime nach der AntiHolo kann man machen, braucht man aber nicht unbedingt
da der Lack wirklich gut sauber ist und bereit zum Waxenausser man hat noch Politurreste von der Antiholo auf dem Lack
aber nichts für ungut jeder hat da so seine eigene Vorgehensweise
-
Wenn dann nimm alles von Dodo
bei deinem Wagen ( silber )
Cleaner - Lime Prime Lite ist nicht abrassiv
und als Wax
Wax - Dodo Juice Light Fantastic Soft Wax leicht zu verarbeiten und gute Standzeit
wenn dir die 250ml Dose zu groß teuer ist es gibt sie auch als 30ml Gebinde
oder das Testset für helle Farben ordern da ist alles drin was du braucht
-
Mit nassen Tüchern oder Zewa mache ich es auch wenn es nötig ist
allerdings hilft eine gute mehrlagige Versiegelung plus eine Schicht Wachs Wunder
um den Tierfriedhof leicht beseitigen zu können, da muss man nicht unbedingt mit Knete ran
nur in Ausnahmefällen.gerade auf weiß sieht man aber auch jeden Fleck
-
1-K-Nano versiegelt hat.
Schön und gut aber die Versiegelung hält nur die angegebene Zeit wenn man mit dem richtigem Waschmittel und mit Hand wäschst
fährt man in die Waschstrasse geht die Standzeit für soeine Nanoversiegelung rapiede runter und das für die Kostenda doch lieber nach der Aufbereitung ein vernünftiges Wax, OK hält nur 2-3 Monate ist bei weiten aber nicht so teuer und hat einen
besseren Glanz "Weet Look"