Ich hatte bei meinem E91 auch solche Probleme, ab 140kmh kamen diese bei mir deutlich hörbar in den innenraum, bei etwas über 150kmh waren diese wieder weg.
Wenn ich meine Lüftung im innenraum aus gemacht habe oder auf Umluft gestellt habe, waren die Geräusche nicht mehr da.
Ich habe auch gut 1 Jahr damit verbracht ne Lösung zu finden, bzw. Hatte ich auch irgendwann kein bock mehr zu testen und habs dann sein lassen.
Irgendwann bin ich dann ma bei BMW gewesen wegen unserm 1er und hatte den Service Berater drauf angesprochen...
Ganz simpel das Problem (im nachhinein).
Bei mir war die Verkleidung (die das Wischergestänge verdeckt und in eine Leiste an der Windschutzscheibe eingeclipst wird) auf der Fahrer und Beifahrerseite leicht angehoben, ein ca 2-3mm großer spalt war zu sehen.
Da auf der Beifahrerseite aber direkt das Wischerblatt über der Verkleidung ist, gab es dort wohl ab dieser Geschwindigkeit verwirbelungen der Luft, diese sind über den kleinen Spalt unter die Verkleidung gekommen und sind dann wohl über die lüftung in den innenraum gelangt und haben diese Pfeifenden Geräusche verursacht.
Habe die Verkleidung an der stelle zum testen einfach mal mit Panzer Tape an die scheibe geklebt um den spalt zu verschließen und bin mal mit 200+ über die AB gefahren.
Siehe da, geräusche waren wahrhaftig weg.
Habe dann das Panzer Tape entfernt und die verkleidung mit Scheiben Kleber an die Scheibe geklebt (konnte Sie soweit anheben, dass ich drunter gekommen bin zum verkleben).
Das ganze dann noch an der Fahrerseite gemacht und es ist seitdem herrlichste ruhe bei über 140kmh.
Teste das mit dem Tape doch mal, ist ne sache von wenigen Minuten und erspart einem viel Kopfzerbrechen.