Beiträge von JanS.

Mitteltopf oder Endtopf?

Hier z.b. ein günstiger Endtopf...

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/bmw-e90-320d-318d-316d-endschalldaempfer/266057752

EDIT:

Hab mal nachgesehen, Eberspächer ist ja bekanntlich Erstausrüster von BMW...

Hier hätte ich den Endtopf (ist zwar die HP von ATP, aber als Hersteller ist Eberspächer angegeben).

https://www.atp-autoteile.eu/product/0/198924/details.htm

Mitteltopf find ich auf die schnelle leider keinen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

So neuer Filter und Relais sind drin! Leider ohne erfolg.
    BMW meinte zu mir das evtl der Raildruck zu hoch ist und deshalb ab schaltet.

Und der Kurbelwellensensor?
    Wurde der auch erneut bzw. nachgesehen ob er ne Drehzahl beim starten erkennt?
    Diesen wert braucht ein Motor auch um anzuspringen bzw. zu laufen.
    Wäre nicht der erste M47/M57 mit nem defekten Kurbelwellensensor.

kein wunder mit sf32, ich bin grad mal 25 und versicherung läuft nicht über Mutti und irgendwelche öffentliche Dienst Rabatte hab ich auch nicht ^^ habe vk sf0 und tk sf6 :)

Ich bin froh, dass ichs so machen kann, man spart wo man kann.
    Ich wäre ja blöd wenn ichs nicht nutzen würde... ;)

Ich zahle für mein 320D E91 pro Jahr 621€ bei der DEVK (Vollkasko)!

-VK 300 SB/TK 150 SB
    -30000km pro Jahr
    -SF 32 (sind laut Versicherungsschreiben ~23%, Vk und Hp)
    -Angemeldet ist das Fahrzeug auf mich, Versicherungsnehmer meine Mutter
    -öffentlicher Dienst Rabatt
    -Wohnen nicht im selben ort
    -Jüngster Fahrer (zur Zeit noch meine Freundin) 24
    - Diverse Kleinigkeiten werden noch geändert sobald meine Freundin 25 ist, dann geht die Summe noch etwas runter und es werden noch diverse Punkte geändert (Rabattschutz und Freie Werkstattwahl, was zur zeit noch nicht drin ist)

Ich würds erstmal - wie von mir o.g. - versuchen, ist in wenigen Minuten erledigt und kostet nur etwas Tape...
    Wenns das nicht war, kann man ja weitere überlegungen in betracht ziehen.

Aber ich bin zuversichtlich, denn deine Beschreibung ist exakt die selbe wie es bei mir war

Ja da is definitiv was undicht, sieht stark nach ventildeckeldichtung aus, weils von ganz oben nach unten läuft.
    Da ich mit deinem Motor nicht all zu viel Erfahrungswerte habe, warte aber lieber mal die Meinungen anderer User ab, die mit dem Motor mehr zu tun haben...

Oder stell mal 1-2 bilder ein, ohne motorabdeckung und wo man mehr sehen kann.

Bei mir auch nicht, die ganze Aktion ist ja Weltweit im BMW System hinterlegt, jeder Händler kann über deine VIN drauf zugreifen und alles was beim BMW Händler gemacht wurde, nachvollziehen.
    Ich habe mir eine Kopie der Rechnung an BMW geben lassen (worauf alle Teile und Arbeitspositionen stehen) um bei einem eventuellen Verkauf des Fahrzeugs etwas Schwarz auf Weiß in der Hand zu haben (ging aber nur mit Vitamin B, normal machen die das nicht)!

Selbst beim 1er meiner Freundin wurde der neue Motor (und der 2. Neue Motor, beide in der Garantiezeit getauscht, aber das is ne andere Geschichte) auch nirgends eingetragen.
    Auf eine Kopie wie bei meinem Fahrzeug konnte ich gut verzichten, da die Akte mehr als 300 Seiten (vorne und hinten bedruckt) umfasst.