Beiträge von soorax

ich gehe davon aus , dass ein dessousverkäufer eben doch umsichtiger mit dem auto umgeht als ein maurer!

Wieso? Ein Maurer benutzt sein Privatauto ja schließlich nicht für die Arbeit, dafür gibt es den Transit/Sprinter/etc. der Firma. Ich würde sogar davon ausgehen, dass ein Maurer, der hart für das Fahrzeug arbeiten musste viel sorgsamer damit umgeht wie ein Dessousverkäufer mit mehreren Boutiquen dem das Geld etwas lockerer sitzt.

Hat zwar nicht viel gelaufen, aber die Ausstattung ist auch nicht so der Brüller, dass 13,9k€ gerechtfertigt wären.

zu 1 er ist Gechip er hat laut prüfstand 145 Ps

Na also, wie ich gesagt hab, Chiptuning lohnt sich nicht. Das sind 500€ für gerade einmal 16PS mehr die man im Alltag so gut wie kaum merkt. Lediglich das Ansprechverhalten wird spürbar besser. Und wenn Chiptuning als Option wegfällt, da du es ja bereits gemacht hast, kannst du nun mit etwa 75-100€/PS rechnen.

Klingt interessant, aber wie das jetzt gesetzlich geregelt ist weiß ich nicht, denn wie du bereits gesagt hast sind LED-Leuchten in D verboten, andererseits sind sie aber auch danke E-Kennzeichnung legal :2:
    Und der Preis ist auch ziemlich heftig für gerade einmal 2 leuchten :D

1. Nein, es ist nicht möglich die Software vom 320i aufzuspielen.
    2. Und bevor noch die Frage kommt, nein, Chiptuning lohnt sich auch nicht. Du hast einen kleinen Saugbenziner, wenn du mehr Leistung haben willst ist es günstiger wenn du dir gleich einen 320i kaufst, anstatt in Dinge wie Kompressor-Kit, Schmiedekolben, bessere Pleuel, etc. zu investieren, denn nur so kommst du an spürbar mehr Leistung bei einem Non-Turbo.

Beim Kumpel nach 33000Km Motorschaden...wohl nicht selten beim GT86!

Hmm schade so etwas zu hören, dass das nicht selten sein soll, habe nach dem lesen der Erfahrungesberichte etwas mit dem GT86 geliebäugelt :D :love:
    Weißt du auch was genau zum Motorschaden geführt hat?

Glückwunsch zu deinem ersten BMW :thumbup: Sieht soweit ganz ordentlich aus, nur sind das auf der Rücksitzbank abdrücke oder sieht das nur durch die Sonneneinstrahlung so aus?