Beiträge von soorax

Also ich hätte auch Interesse (trage mich aber vorerst noch nicht in die Liste ein), aber leider habe ich auf der Website nichts über ein Mindestalter gelesen, heißt das also jeder, der einen FS hat kann dort Teilnehmen? Ich bin nämlich erst 19 und kenne von Sixt, Hertz und anderen Autovermietern, sowie bei Jochen Schweizer, dass Fahrzeuge wie der M3 meistens erst ab 21/23/25 Jahren vergeben werden :evil: Wäre also blöd wenn ich mich anmelde und später nichtmal fahren darf :thumbdown:

Wo hat der denn viele Kilometer gelaufen? :D Er sieht super gepfelgt aus, die Farbe ist ein Traum :love: Auch von der Ausstattung hat er alles, was zumindest ich mir wünschen würde. -> Hinfahren und Anschauen. Am Preis lässt sich bestimmt noch bisschen was machen.
    Das Einzige was ich negativ finde ist das mit dem Autoverleih, wenn der 335i zum Fuhrpark gehört, also vermietet wurde, kannst du dir sicher sein, dass ihn der eine oder andere auch kalt getreten hat und nicht so sorgsam damit umgegangen ist (würde ich persönlich auch nicht wenn ich mir ein Auto miete). Allerdings heißt das auch, dass die Inspektionen immer zeitgerecht gemacht wurden und kein Wartungsstau besteht.

ich gehe davon aus , dass ein dessousverkäufer eben doch umsichtiger mit dem auto umgeht als ein maurer!

Wieso? Ein Maurer benutzt sein Privatauto ja schließlich nicht für die Arbeit, dafür gibt es den Transit/Sprinter/etc. der Firma. Ich würde sogar davon ausgehen, dass ein Maurer, der hart für das Fahrzeug arbeiten musste viel sorgsamer damit umgeht wie ein Dessousverkäufer mit mehreren Boutiquen dem das Geld etwas lockerer sitzt.

Hat zwar nicht viel gelaufen, aber die Ausstattung ist auch nicht so der Brüller, dass 13,9k€ gerechtfertigt wären.

zu 1 er ist Gechip er hat laut prüfstand 145 Ps

Na also, wie ich gesagt hab, Chiptuning lohnt sich nicht. Das sind 500€ für gerade einmal 16PS mehr die man im Alltag so gut wie kaum merkt. Lediglich das Ansprechverhalten wird spürbar besser. Und wenn Chiptuning als Option wegfällt, da du es ja bereits gemacht hast, kannst du nun mit etwa 75-100€/PS rechnen.

Klingt interessant, aber wie das jetzt gesetzlich geregelt ist weiß ich nicht, denn wie du bereits gesagt hast sind LED-Leuchten in D verboten, andererseits sind sie aber auch danke E-Kennzeichnung legal :2:
    Und der Preis ist auch ziemlich heftig für gerade einmal 2 leuchten :D

1. Nein, es ist nicht möglich die Software vom 320i aufzuspielen.
    2. Und bevor noch die Frage kommt, nein, Chiptuning lohnt sich auch nicht. Du hast einen kleinen Saugbenziner, wenn du mehr Leistung haben willst ist es günstiger wenn du dir gleich einen 320i kaufst, anstatt in Dinge wie Kompressor-Kit, Schmiedekolben, bessere Pleuel, etc. zu investieren, denn nur so kommst du an spürbar mehr Leistung bei einem Non-Turbo.

Beim Kumpel nach 33000Km Motorschaden...wohl nicht selten beim GT86!

Hmm schade so etwas zu hören, dass das nicht selten sein soll, habe nach dem lesen der Erfahrungesberichte etwas mit dem GT86 geliebäugelt :D :love:
    Weißt du auch was genau zum Motorschaden geführt hat?