Beiträge von soorax

Kenne mich mit den E90er Preisen noch nicht so gut aus da ich noch immer einen E46 fahre, aber das erste was mich abschrecken würde wäre der Verkauf im Kundenauftrag, denn wie viele schon erwähnt haben hast du hier keine Gewährleistung.
    Zudem fährt meine Mutter genau den selben Motor mit Automatik in ihrem 120i und ich kann ihn leider überhaupt nicht empfehlen. Sehr träge und dazu noch ein Benzinfresser. Verbrauch im 1er, der sogar etwas weniger wiegt als der 3er, liegt bei gemütlicher Fahrweise bei 9,8L laut BC (70% Stadt, 30% Landstraße). Ich verbrauche bei gleichem Streckenprofil mit meinem 320i (6 Zylinder, 170PS) bei sehr sportlicher Fahrweise das gleiche, habe aber vieeeeel mehr Fahrspaß.

Ich möchte damit nicht sagen, dass der Motor generell nicht zu empfehlen ist, aber in verbindung mit Automatik ist er es nicht. Wenn Automatik, dann würde ich dir mind. zu einem 325i raten :)

Es ist wie die anderen schon gesagt haben. Mach eine Probefahrt und entscheide dich dann, denn jeder empfindet die Leistung anders. Ich habe einen E46 320i mit 170PS. In der Stadt ist er ausreichend, Überland auch, solange es nicht bergauf geht, denn da sind denke ich alle Sauger "zu schwach im Anzug" (MEINE MEINUNG). Wenn es aber auf die Autobahn geht finde ich manchmal sogar meinen X3 3.0sd mit 286PS zu schwach auf der Brust, was für viele unverständlich ist aber ich habe mich eben an die Leistung gewöhnt und wie es in der Natur des Menschen liegt will man immer mehr.
    Mein Onkel hat einen E91 318 LCi, also den mit 143PS und ist selbst nach 2 Jahren immernoch mehr als zufrieden mit der Leistung, für mich ist er einfach nur eine Lahme Krücke.
    Du siehst also, ich würde dir vom 318i auf jeden Fall abraten, ein anderer würde ihn dir hingegen empfehlen. Was lernen wir daraus? -> hinfahren, Probefahrt machen und ihn entweder kaufen oder nach was anderem suchen :)